10.02.2022 21:45

Auf zum Gipfel!

98
98Beiträge
03.10.2021
08:49 Uhr
Guten Morgen, auch von mir noch herzliche Glückwünsche zur Blumenwiese :rose: und vielen Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer. Mir geht es recht gut, allerdings habe ich momentan manchmal Verlangensattacken, die an die ersten Tage erinnern :bang: Gestern war ich auf einer (Nichtraucher)Veranstaltung und auf dem Heimweg war ich echt drauf und dran an der Tanke anzuhalten :oops: und mir Z.... zu kaufen. Der starke Wunsch zu rauchen kam aus dem Nichts. Ich habe mir dann in Erinnerung gerufen, wie die erste nach so langer Zeit schmecken würde, nämlich gar nicht und dass mir schwindelig würde und dass ich mich dann fürchterlich ärgern würde und so bin ohne Z.. zu hause angekommen. Der Gedanke an Z... hat mich aber bis in die Nacht begeleitet. Heute morgen bin ich sooo froh, nicht nachgegeben zu haben. Es ist wirklich kaum zu glauben, dass es noch nach so vielen Tagen zu solch starken Attacken kommt:|: Ich lese deine Beiträge wirklich gern. Ich nehme mir oft Denkanstöße für mich mit Einen schönen rauchfreien Sonntag wünsche ich Dir:gefsmilie: Christiane
02.10.2021
22:33 Uhr
[quote] Ja ja die Rhönhexe... Ich sag's doch :D[/quote] Liebes Morgenlicht, heute bist du, die Blumenwiesen-Prinzessin :crown: [b]Du kannst sehr stolz auf dich sein! :flowerorange:[/b] :flowerblue::flower: Eigentlich dachte ich mir ich lege etwas von Janis Joplin auf :D Hab mich dann doch für das Lied, für die Rhönhexe entschieden...:riesengrinser: Du bist auf einem sehr guten Weg, in ein rauchfreies Leben. :rose: Herzliche Grüße Herta :gitarre:Zieh an die Wanderschuh und setz den Rucksack auf... Ich weiß basaltene Bergeshöhn im Herzen der deutschen Gaun nicht riesenhoch, doch bezaubernd schön möcht immer und immer sie schaun Und kennst du die herrlichen Berge nicht gehorche dem Freunde, der zu dir spricht Zieh an die Wanderschuh und nimm den Rucksack auf und wirf die Sorgen ab marschier zur Rhön hinauf Auf hohen Matten der Sonnenschein die kühlenden Lüfte umwehn Und frei ist der Blick in die Welt hinein wonnig da droben zu gehn Und kennst du die herrlichen Matten nicht gehorche dem Freunde, der zu dir spricht Zieh an die Wanderschuh und nimm den Rucksack auf und wirf die Sorgen ab marschier zur Rhön hinauf Ich weiß, wo Bächlein fließen klar durch die Wälder und Wiesenflor da springt so keck die Forellenschar zur Freude der Angler empor Und kennst du die Rhönforelle nicht gehorche dem Freunde, der zu dir spricht Zieh an die Wanderschuh und nimm den Rucksack auf und wirf die Sorgen ab marschier zur Rhön hinauf Ich möchte viel noch erzählen dir und singen von Berg und von Tal doch nein, viel Worte erspar ich mir und sage nur eins noch einmal Ja, kennst du die herrliche Rhön noch nicht gehorche dem Freunde, der zu dir spricht Zieh an die Wanderschuh und nimm den Rucksack auf und wirf die Sorgen ab marschier zur Rhön hinauf Text und Musik: Andreas Fack ,
02.10.2021
21:54 Uhr
Hallo Morgenlicht, Auch hier in deiner guten Stube will ich dir ganz :heart: [size=2]lich zu genialen [b]50 Tagen [/b] Rauchfreiheit gratulieren[/size] [size=3]Das heißt Blümchenwiese[/size] :flowerblue: :champballoongift: :flowers: :rose: :rose: :rose: Mach weiter so :radfahren: Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt Elli
02.10.2021
21:04 Uhr
Tag 50 Fern der Heimat. Es läuft viel besser als erwartet. Ich bin äußerst entzückt daß meine Freunde hier an mich gedacht haben. Ich selber hatte mein Jubiläum total vergessen. Ab dazu so nette Glückwünsche! Herzlichen Dank! Werde euch noch besuchen! Das Morgenlicht
29.09.2021
23:03 Uhr
Tag 47 Heute seit langem Mal wieder richtig Musik gehört... U.a. Janis Joplin ... Bow da ist die Rauchlust schon gewaltig....
26.09.2021
19:02 Uhr
Hallo Morgenlicht, [size=2]Schnapszahlalarm[/size] :fireworks: :champballoongift: [size=4]4[/size] [size=3]4[/size] :champballoongift: :heart: [size=2][b]lichen Glückwunsch zu dieser fantastischen Schnapszahl[/b][/size] :flowerblue: :congratchamp: :flowers: Mach dir heute einen wunderschönen Tag und belohne dich ein wenig! Anstoßen müssen wir natürlich auch, vielleicht mit einem leckeren Champagner :congratchamp: Nun will ich mich aber endlich mal bei dir bedanken für deine Glückwünsche und lieben Worte zu meinem Einjährigen! Ja, zu Anfang scheint es so schwer und die Tage wollen nicht vergehen! Man quält sich von einem zum nächsten und schwupp die wupp, man glaubt es kaum, [size=2] Es ist ein ganzes Jahr vergangen, Und das rauchfrei, hurra [/size] .....und du liebe Morgenlicht hast zusammen mit den vielen anderen lieben Menschen hier dazu beigetragen und dafür möchte ich jetzt :gemeinschaft: [size=2]*** DANKE ***[/size] Sagen und dich herzlich drücken :smileumarmung::smileumarmung: Ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Sonntagabend und liebe Grüße, Elli
26.09.2021
10:52 Uhr
Hallo liebes Morgenlicht, danke für deine Glückwünsche zur Blumenwiese und dort möchte ich dich auch unbedingt bald sehen und begrüßen! Es ist herrlich hier, eine wunderbar frische Luft und ein unglaublicher Duft nach allen möglichen zauberhaften Blumen. Du wirst es selber bald sehen, bleib auf deinem Weg dahin, du wirst es nicht bereuen. Gib den lockenden falschen Rufen des :evil: auf keinen Fall nach. Du hast es bis hierher geschafft, das ist eine grandiose Leistung, du schaffst das, lass dir das nicht mehr nehmen, nur wegen einem dummen Augenblick! Liebe Grüße und vorab schon mal ein paar duftende :flower::flowerorange::flowers::flowerblue: bluemoon:rose::rose::rose:
26.09.2021
10:34 Uhr
Guten Morgen, alles gute zur Schnapszahl. :balloons::rose: [size=2]44 Tage[/size][b][/b] sind es heute, da wird nicht geraucht :wink:, Einen schönen rauchfreien Sonntag wünsche ich dir :smileumarmung: Christiane
26.09.2021
10:33 Uhr
Der Haken an der Geschichte: Du würdest es nicht als Genuss empfinden - da bin ich mir absolut sicher! Also lass es bleiben, liebes Morgenlicht, und geh deinen Weg weiter. Atme ganz tief durch die Nase in den Bauch und spüre, wie es dich beruhigt ... und wie gut die Blümchenwiese riecht, von der du nur noch 6 Tage entfernt bist. Du bist noch kein zufriedener Nichtmehrraucher, aber du kannst auch kein zufriedener Raucher mehr werden - dafür bist du schon zu weit gegangen. Liebe Grüße Christine
26.09.2021
10:12 Uhr
Tag 44 Heute morgen habe ich so richtig Lust, mir gepflegt eine anzustecken und sie mit Genuss zu rauchen.
25.09.2021
13:30 Uhr
Hallo Morgenlicht heute komme ich zur Abwechselung mal am Tage und brauche keine Beleuchtung mitbringen, nachdem ich mein Tagewerk vollbracht habe (Fenster geputzt) besuche ich Dich auf eine kleine Brotzeit. Ich mache ein Lagerfeuer und habe eine Eisenpfanne dabei, wir können drei Tage altes Bauernbrot darin rösten mit Butter, Salz und etwas Brunnenkresse, dazu einen Gänsewein und ich bin zufrieden. Täusche ich mich oder ist es etwas heller geworden auf Deinem Weg zum Gipfel? Vielleicht ist noch kein Licht am Ende des Tunnels zu sehen, aber es wächst die Zuversicht das ganz sicher eines kommen wird. Definitiv stimmt die Richtung, in sieben Tagen erreichst Du die Blümchenwiese und wer das geschafft hat weiß aus eigener Erfahrung, dass es tatsächlich möglich ist einen Abstand zwischen sich und der Sucht zu erschaffen. So jetzt drängt mein Hund auf ihren Spaziergang... LG von Paul
24.09.2021
17:38 Uhr
Tag 42 Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen, die sich über die Dinge ziehn. Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen, aber versuchen will ich ihn. Ich kreise um Gott, um den uralten Turm, und ich kreise jahrtausendelang; und ich weiß noch nicht: bin ich ein Falke, ein Sturm oder ein großer Gesang. Auch Rilke Ja eine Zeitlang in meinem Leben habe ich viele Gedichte gelesen... Es war eine zauberhafte Zeit mit langen Wanderungen und Hoffnung, obwohl damals alles aussichtslos war. Jetzt frage ich mich was hat all das mit nichtmehr rauchen zu tun? Die Antwort lautet das Rauchen überdeckt vieles was im Leben nicht so passt, nicht so angenehm ist. Ständig in Bewegung obwohl man die Situation nicht ändern kann. Ich tat etwas und obwohl ich nichts ändern konnte, fühlte ich mich dem Schicksal nicht so hilflos ausgeliefert. Jetzt ohne Rauch fällt das weg. Das Rauchen fehlt mir eigentlich nicht, aber der illusionäre Halt, die Aktion. Das in Bewegung bleiben müssen. Jetzt hänge ich viel durch. Es ist interessant, ich habe nicht damit gerechnet dass dieser Weg so verläuft
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.