10.02.2013
08:09 Uhrbearbeitet:
11.02.2013
16:05 Uhr
Guten Morgen Chaosqueen,
die ersten beiden Schritte hast Du ja schon gemacht.
1. Du hast Dich hier angemeldet und
2. Du hast Dir einen Rauchfrei-Stopp-Tag ausgesucht.
So habe ich es auch gemacht.
Für mich gab es noch folgende sehr hilfreiche Tipps:
dicke Strohhalme in Zigarettenlänge durchschneiden (zum draufkauen o. dran ziehen), dann Nikotinpflaster ([u]meine[/u] Entscheidung!), [Markenname vom rauchfrei-team entfernt]-Katzen :cat: (halten sich lange im Mund), einen Strauß schöner Blumen :flowers: kaufen.
Was ich mir am Montag allerdings noch kaufen werde, sind Baldrian-Dragees für die Nacht. Die werde ich aber auch nehmen, da ich erkrankt bin und starke Schmerzmedikamente nehmen muss, die mir sowieso schon Einschlafprobleme (Nebenwirkungen) bereiten. Interessiert jetzt eigentlich weniger, aber ich bin gerade in einem Schreibwahn. Egal also.
Ich hoffe, Dir damit schon mal ein paar gute Tipps gegeben zu haben und würde mich freuen von Dir zu hören, wie Dein 1. Rauch-Stopp-Tag verlaufen ist. Eins ist aber klar. Man braucht eine große Willenstärke. Ohne die geht das nicht. Du kannst Dir ja auch an Deinen Spiegel im Badezimmer einen großen Zettel kleben und z.B. draufschreiben:
1. Rauch-Frei-Tag: 11.02.2013
Und jeden Abend schreibst Du Dir eine neue Motivation darauf, die Du dann jeden Morgen am Spiegel siehst.
z.B. ich habe einen Tag geschafft. Dafür kaufe ich mir heute einen Blumenstrauß, oder: diesen Tag schaffe ich auch.
Auf diese Idee bin ich jetzt erst beim Schreiben gekommen und denke, dass ich das auch machen werden. Zack!!!
So, bis dann also
dat hexken liesbeth