Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

05.03.2017 09:54

Ausstieg am 13.08.16 - wer noch?

220
220Beiträge
13.09.2016
23:25 Uhr
Hallo meine tapferen Mädels... Bin soooo stolz auf euch...?? Ihr macht mir echt Mut. LG Simi
13.09.2016
21:54 Uhr
Hallo Mönchen, da lass ich Dir doch gleich auch mal Glückwünsche hier zu [size=4][color=red]1 Monat[/color][/size] ohne Qualm :balloonmix::champagne::balloonmix: LG Pepelina
13.09.2016
20:35 Uhr
Guten Abend liebe Mönchen, danke für deine Gratulation. Gleichzeitig auch dir ein dickes herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg dem Suchtteufel zu widersagen. Gut gemacht! Ich stoße gerne mit dir auf deine Wünsche an.:congratchamp: Ein Hoch auf alle..... Herzliche Grüße Wilma
13.09.2016
20:28 Uhr
Du meine Güte, da ist ja ein Gedränge in deinem Wohnzimmer - richtige stehparty, alle wollen die gelungenen Tage feiern - super! Und [b]ich bin so froh Mönchen, dass du wieder da bist![/b] wünsche dem Liebling deines Lieblings gute Besserung! Und dir Gratulation zu deinen [/b] [color=red][/color]ersten[b]rauchfreien Monat [/b]:fireworks:
13.09.2016
15:24 Uhr
[b]Hallo Aki, [/b] [quote="KlabauterAki"] [color=blue] auch jeder Andere hat es verdient den Manch einer Kämpft auch mit Hohen Tages zahlen noch seinen Kampf . [/color] [/quote] Das glaube ich dir gerne... Dann heben wir die Gläser, auf alle Raucher, die mit dem Gedanken spielen, mit dem Rauchen aufzuhören... :congratchamp: Wir heben die Gläser auf alle, die den Kampf gegen die Droge gerade begonnen, und heftige Schmachtatacken haben... :congratchamp: Und wir heben die Gläser auf alle, die den Kampf bereits erfolgreich gemeistert haben, und damit zu unseren Vorbildern wurden, obgleich auch sie stetig ihre Tapferkeit unter Beweis stellen... :congratchamp: Auf unsere :gemeinschaft: und ein rauchfreies Leben! :congratchamp: Liebe Grüße, Mönchen
13.09.2016
13:29 Uhr
Hallo, also ihr seid echt super, ihr unterstütz euch gegenseitig echt gut. Muss ich euch einfach mal sagen. Genau das hier hat mich dazu bewogen auch den lange nötigen Schritt zu machen von denn Ziggis weg. Also nochmal, super Team !!!!!! seid Ihr. Gruß Achil
13.09.2016
13:23 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
13.09.2016
12:35 Uhr
[b]Huhu Aki, [/b] danke für deine Glückwünsche... Freue mich total, dass du mich nicht vergessen hast. Ich habe mich auch ein bisschen umgesehen und Glückwünsche ausgesprochen, weil es mir selbst ja auch so gut tut, ein wenig gelobt zu werden. Und je "frischer" der Entzug, desto wichtiger das Lob... Du bist ja Meister darin, so wie ich das mitbekommen habe. Immer überall am prüfen, wer gerade Motivation, Zuspruch oder Lob braucht... Gitte habe ich schon zur "Mutti" gemacht. Du läufst Gefahr, "Vati" zu werden :lol: Liebe Grüße, Mönchen
13.09.2016
12:06 Uhr
[b]Hallo liebe Kumulus, [/b] danke dir für die Glückwünsche,... Ist ein schönes Gefühl... :D [b]Hallo Fruzia, [/b] schön, dass du hier bist. Hedira hat übrigens auch heute ihren großen Start. Ich habe gemeinsam mit Hexe und Dufte aufgehört. Ist prima, wenn man Rauchstopzwillinge hat... Ihr könnt auch gerne in diesem Wohnzimmer schreiben/lesen. Ich freue mich sehr über Besuch... [b]Hallo Hedira, [/b] wie läuft es so an deinem ersten Tag? Wie fühlst du dich? Liebe Grüße, Ramona
13.09.2016
10:49 Uhr
Hallo zusammen Ich habe mich auch entscheiden heute zu starten.
13.09.2016
10:46 Uhr
[b][size=2][color=green]Korken knallen lassen, Dummheiten machen, ausgelassen feiern....., Mönchen, der erste Monat ist geschafft, jippieh[/color][/size][/b]:champagne::champagne::champagne::champagne::champagne: [b][size=2][color=orange]Von Herzen die jubelnsten Glückwünsche!!![/color][/size][/b] :penguin: Weiter so :-)
12.09.2016
23:41 Uhr
[b]Hallo liebe Gitte, [/b] ja, du hast Recht. Ich hatte auch Bedenken. Und der Ausstieg ist dann ja doch irgendwie nur eine "Halbe Sache"... Andererseits denke ich, dass es in meinem Fall wahrscheinlicher ist, rückfällig zu werden, wenn ich mir keine "Ausweichmöglichkeiten" erlaube, - wo nötig... Bei meinem letzten Aufhörversuch (hatte 2008 aufgehört und dies für 2,5 Jahre durchgehalten) war es wirklich ein "Durchhalten" Ich hatte die komplette Zeit ein Dauertief... Und als dieses blitzartig vorbei war, nachdem ich wieder rauchte wollte ich NIE MEHR AUFHÖREN. Das war auch der Grund, warum ich nicht schon früher wieder einen Aufhörversuch gewagt habe, obwohl mein Husten schlimmer wurde... Ich hatte Angst vor dem Dauertief... Ich will wirklich nichts schönreden, und vielleicht bin ich dabei mit der E-Ziggi in meine eigene Falle zu tappen, - aber - wenn nicht, wäre dies die schönste Alternative für mein persönliches Wohlbefinden. Die ideale Lösung! Der unschlagbare Kompromiss... Und wenn es in die Hose geht - dann habe ich eine Erfahrung mehr, stelle meinen Zähler zurück und kann hier die Beichte ablegen, ohne gelüncht zu werden. Ich glaube, dass ich bei diesem Versuch mehr zu gewinnen als zu verlieren habe. Zumindest fühlt es sich so an. Und um ehrlich zu sein, ich vermisse die echte Ziggie überhaupt nicht! Weil ich eben jetzt habe, was mir persönlich fehlt - und zwar das angenehme Gefühl, dass sich in "Pausesituationen mit Ziggi" einstellt - aber ohne Nikotin. Ich habe das Ding auch nicht überall dabei, horte keine Liquids, fahre nachts nicht zur Tankstelle usw... Drück mir die Daumen, dass es nicht der :evil: ist, der da über die Schulter linst... Allerdings finde ich es wirklich total süß, dass du gleich mal einen besorgten Blick wirfst. Eine echte Mutti eben... Danke dir für deine Warnung. Ich werde mich in Acht nehmen und Berichten. Liebe Grüße, Mönchen
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.