03.12.2010 21:35

Ausstieg am 9.7.

27
27Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Alex! Hier ist noch eine Mitkämpferin... ich habe auch am 09.07. aufgehört und somit meinen vierten Tag heute. Also haben wir doch schon echt was geschafft... :D Das man noch die Lust auf Zigis hat, ist ja klar, bei mir hilft dann am besten ein großes Glas Wasser oder Fruchtschorle, bin also fast nur noch am Trinken... :wink: Insgesamt fand ich die ersten beiden Tage leichter als dann Tag drei und heute - wie ergeht es Dir? Ich hoffe, dass es nun auch wieder besser und nicht jeden Tag schlimmer wird. Lass uns dem :evil: zeigen, wer hier das sagen hat!!! Halte durch und lass bald wieder von Dir hören. Liebe Grüße Anja
03.12.2010
Hallo Alex, schön, dass zu hierher gefunden hast. Die siehst ja: hier gibt's jede Menge MitstreiterInnen. KLar, dass Du die Zigaretten erst mal vermisst. Da kann ich Dich sehr gut verstehen. Und die Situation mit dem DVD. Genau: da habe ich auch immer eine nach der anderen in mich reingezogen. Das beruhigt ja sooooooo schön. Aber trotzdem: es geht auch ohne. Und irgendwann geht's immer besser! Irgendwann werden die Gedanken an :evil: immer schwächer. Wirst sehen. Ich wünsch Dir viel Kraft und Durchhaltewillen Margy
03.12.2010
Hallo Zusammen, seit Freitag rauchFREI. Heute Abend gab es allerdings eine Situation, wo ich mir soooooooooooo gerne eine angesteckt hätte ;-). Man gut, dass ich keine zu Hause habe. Banaler Grund: seit Tagen versuche ich einen DVD Recorder zu programmieren und werd inzwischen irre dabei ;-). Nein, aber immer noch RAUCHFREI. Ich habe seit meinem 17. Lebensjahr geraucht (inzwischen 33). Als ich erfuhr, dass ich schwanger war, war eine Schachtel noch ein Muss und dann war es das mit den Fluppen - für über 1 1/2 Jahre. Ich habe weder in der SS noch in der Stillzeit geraucht und es fiel mir NICHT schwer aufzuhören! Ich habe wieder angefangen - ja. Mein Sohn schläft keine 4 Stunden durch - seit der Geburt etc.. Es waren/sind Stressfaktoren, die mich LEIDER wieder haben anfangen lassen. Inzwischen - mich nervte das Gequalme. Stinkt, kostet Gesundheit und Geld (ersteres ist mir sehr wichtig, da ich für mein Kind dasein Will und Muss!). Na ja, einfach ist es dennoch nicht und wenn ich gerade so darüber schreibe ... och, sie war schon lecker ;-). Nee, mal ehrlich ... ich lächele gerade ... würde ich mir jetzt eine anstecken, hätte ich ein schlechtes Gewissen und schmecken würde sie wohl auch nicht ... . Nee nee ... . Und schwer isset dennoch. Ich denke arg oft daran!!! Genug gesabbelt, um mich vom Rauchen abzulenken ;-). Schönen schwitzigen Abend noch! [/color]
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.