Hallo,
Danke Trollblume und andy267 für eure zügigen Antworten.
Den direkten Entschluss hatte ich heute morgen gefällt, als ich mich nach meiner "guten Morgen Zigarette" direkt übergeben hatte. Bis jetzt ist auch alles in bester Ordnung, noch nicht wirkliche Entzugserscheinungen. Am Tag habe ich zwischen 10 und 20 Zigaretten geraucht. Je nach Situation, Tagesverlauf, Geschehnissen.
Die "harte" Tour wollte ich versuchen, da es mir wirklich immer schlechter geht und mir das rauchen ehrlich gesagt stinkt. Es schmeckt nicht mehr, und man fühlt sich einfach nurnoch schlecht mit der Zigarette im Mund. Ein weiterer Grund ist, dass meine Freundin nicht-Raucherin ist und ich aufgrunddessen schon einige Tage ohne Zigarette "überlebt" habe. Allerdings habe ich immerwieder den Fehler gemacht und wieder zur Zigarette gegriffen. Das soll sich nun ändern. Ich habe es satt von Tabak "beherrscht" zu werden. Meine Gesundheit mit diesem "Müll" zu zerstören.
Was mir aber ehrlich nicht leicht gefallen war, meine Schachtel Zigaretten zu entsorgen. Da hatte sich die Sucht doch gemeldet. Aber ich habe es doch getan, und war auch ziemlich stolz auf mich.
Ich werde das schaffen, keinen einzigen Zug werde ich mehr nehmen...