Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
03.12.2010 21:35

bester Grund aufzuhören un dtrotzdem Schwierigkeiten

32
32Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
.. was ich vorhin vergessen habe zu schreiben: es liegt hier vor allen auch ein Denkfehler von uns vor: Rauchen entspannt nicht, rauchen ist keine Bereicherung, rauchen ist kein Genuss oder eine Belohnung! Das kommt uns so vor, da wir abhängig von dem Mist sind und mit jeder neuen Zigarette nur die Entzugserscheinungen beseitigen! Fand ich noch mal wichtig, sich das an dieser Stelle ins Gedächtnis zu holen (klar, wir wissen es alle, kann aber nix schaden, es hier nochmal geschrieben zu haben)!!! :D :D Schönes Wochenende, Petlupa
03.12.2010
Hallo liebe Uli, las gerade deinen Eintrag und tja, da sprichst du ein ganz heikles Thema an.... Ist jedenfalls bei mir so! Je nach Tagesverfassung, Laune, Hormonstatus komme ich auch leider, leider immer wieder nicht umhin, das NMR als "Verzicht" zu empfinden! Dann macht sich eine gewisse Sehnsucht und Trauer breit und ich finde es irgendwie ungerecht, nicht mehr rauchen "zu dürfen".... Da hilft nur eines: sich selbst ganz konsequent zur Ordnung rufen! Laut sagen: NUN IST ABER SCHLUSS!!! Was soll dieses dämliche Gefasel??? Es ist eben gerade kein Verzicht, der Raucher ist derjenige, der verzichtet (auf Gesundheit, freien Atem, Geld, Selbstbestimmung etc.)!!! Das andere Empfinden, welches wir haben, ist Teil der Sucht, also der Krankheit. Glaube mir, das wird mit der Zeit besser, kann aber ganz schön lang dauern und es wird bestimmt immer wieder Phasen geben, in denen man fälschlicherweise irgendwas von "Verzicht" verspürt. Auch hier ist wieder wichtige Kopfarbeit gefordert! Geht nicht anders! Viel Kraft für dich, viele Grüße, Petlupa :)
03.12.2010
Einen schönen Tag euch allen!! wenn man sich so schonen soll, wie ich gerade, kann es schon mal vorkommen, dass man erst um halb eins gefrühstückt hat... - so ein Leben!! Dafür habe ich den Tag aber auch nicht mit einem Kaffee begonnen (soll ja sowieso eingeschränkt werden...), sondern mir einen Tee gemacht und dabei die Verknüpfung Kaffee und Zigarette ausgeschaltet. Das war schon mal gar nicht so schlecht. Ansonsten hab' ich gerade leider einfach viel zu viel Zeit um übers Rauchen nachzudenken - und noch fühle ich mich leider in der Rolle des Märtyrers... der Verstand spricht durchaus schon von "Befreiung", der Teufel Nico aber immer noch von "Kasteiung" oder Verzicht... irgendwie muss es im Kopf noch "klick" machen. Wie war das bei Euch?? Bis später, allen einen schönen Start ins Wochenende!!! Liebe Grüße, Uli
03.12.2010
Hallo Uli, bravo ,super !!!!! Wenn 1.Tag ohne geht ,geht heute ein 2.Tag auch !!!!!! So machst du das richtig immer "kleine" Schritte gehen !!!! Diese winzig kleinen Schritte werden echt leichter von Tag zu Tag und du kannst sowas von stolz auf dich sein!!! Gestern bei mir auch alles förmlich im Regen untergegangen :((((((( Na ja was solls ,gerade scheint die Sonne und ich muss arbeiten :roll: :roll: Einen Entspannten Tag und LG biddy Nicht vergessen ne kurze Meldung abzugeben :wink:
03.12.2010
Hey Krümel Mama! :wink: Schön das du es geschafft hast heute RF zu bleiben! Dein Krümel wird es dir danken! [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d025.gif[/img] Und du kannst auf dich für jeden erreichten RF-Tag stolz auf dich sein! Jeder Tag ist ein Schritt weiter in die richtige Richtung! Und es wird Dir von Tag zu Tag auch leichter fallen! Man will es vielleicht nach dem ersten Tag nicht glauben aber es ist so!! Und das von Tag zu Tag denken ist echt super wichtig! Also ich schicke dir für deinen 2 morgigen RF-Tag ganz viel Kraft, Willen und Durchhaltevermögen!! Du schaffst das!!! Lg dat Sabrinsche :wink:
03.12.2010
hey krümel, glückwunsch zu deinem entschluss und herzlich willkommen. Du hast ja einen richtig tollen grund rauchfrei zu werden. dazu auch gleich nochmal herzlichen glückwunsch. wenn es dir mal schwer fällt, dann rufe dir den kleinen krümel ins gedächnis und überleg dir doch schon mal was du alles für das krümelchen kaufen wirst, wie das zimmer eingerichtet werden soll. Eben alles worauf du dich sonst noch so freuen kannst - wie du den Krümel im Arm hälst - klar dauert das alles noch ein weilchen aber das doch wirklich der schönste grund warum man aufhören kann. Mach deinem kopf klar das du nicht verzichtest sondern freiwillig entsagst um dein ungeborenes kind zu schützen - denn das willst du ja sonst hättest du den ersten schritt ja nicht getan. Dieses umdenken wird dir hefen wenn der :evil: mal wieder vorbeischaut ihn ganz schnell wieder zu verscheuchen. Mach ihm deutlich klar das er bei dir nicht mehr gebraucht wird. Und wenn er allzudolle nervt dann schick ihn einfach zu mir - ich zeig ihm dann wo der hammer hängt :lol: Däumchendrückende grüße vom Meiky
03.12.2010
Guten Abend allerseits!! Danke für die netten unterstützenden Worte!! Sicherlich ist es so, dass eine Zigarette niemals irgendein Problem lösen oder ein Hindernis aus dem Weg räumen konnte - dennoch plagten mich heute den Tag über immer wieder Gelüste... ich bin schon ein bisschen stolz standhaft geblieben zu sein. Dann kann ich mir auch gleich den morgigen Tag vornehmen: da wird auch nicht geraucht - und dann kommt wieder der nächste Schritt... Ohne meinen doch recht stressigen Alltag fällt es mir in jedem Fall erst mal etwas leichter, so dass ich dann hoffentlich das gröbste schon hinter mir hab wenn ich wieder arbeiten gehen darf. Euch allen einen wohlriechenden, schönen, rauchfreien Abend! Alles Liebe, Uli
03.12.2010
Hallo Uli, auch von mir ein herzliches Willkommen! Wie ich lese bist du mit Ratschlägen schon bestens versorgt, so dass ich dir nur `ne ordentliche Portion Kraft und Durchhaltewillen schicken kann :wink: Ganz wichtig finde ich was Heike sinngemäss schreibt, "eine Zigarette hilft nirgends". Sie wirkt weder beruhigend, noch entspannend und Probleme löst sie auch nicht von alleine !! LG Werner
03.12.2010
Hallo Krümel2010, Riesen-Anerkennung und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Rauchfrei-Entschluss. Ich weiß, wie schwierig es ist, sich in letzter Konsequenz zu diesem Entschluss durchzuringen -- und wie erleichtert man letztlich ist, wenn man es dann endlich getan hat. :wink: Falls Du in schlechten Momenten zweifeln solltest, dann denk bitte immer daran, dass Du mit jeder Zigarette wieder von vorne anfangen musst, dass Du dann alles über den Haufen wirfst, was Du bisher schon geschafft hast, und zwar völlig unnötig. Was auch immer Dich in Gefahr bringen könnte zur Zigarette zu greifen, es geht vorbei -- und zwar auch ohne Zigarette. Bleib also standhaft, damit Dir Dein Erfolg erhalten bleibt und Du auch nach den schlechten Momenten noch stolz auf Dich sein kannst... Liebe Grüße und ganz viele entspannte, rauchfreie Tage, Heike
03.12.2010
Hi Uli, na, das sind ja prima Nachrichten!! Weiter so!!! [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_007.gif[/img][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_007.gif[/img] Dann schone dich mal brav, lege schön die Beinchen hoch und bei unerbetenen Besuchen vom :evil: laut und deutlich NEIN sagen! VG, Petlupa 8)
03.12.2010
Hi Biddy, Du bringst mich gerade zum Schmunzeln... ich hab' es vorher ja nicht geglaubt - aber es tatsächlich leichter gar nicht zu rauchen, als sich 3 Zigaretten für den ganzen Tag aufzuteilen! Da ich die nächsten 10 Tage zuhause bleiben muss und mich schonen soll, komme ich auch gar nicht in die Nähe von Rauchern, von denen ich mich sonst vielleicht hätte verführen lassen. Genau in diesem Moment bin ich optimistisch und glaube, dass ich das schaffe. Sicher wird es auch noch andere Momente geben - aber dann weiß ich seit gestern wo ich Hilfe bekomme. Danke der Nachfrage - und leider vollkommen verregnete Grüße, Uli
03.12.2010
Hey Uli , wie läufts bei dir ???? Gehts dir gut mit dem NICHTMEHRRAUCHEN???? Sag ehrlcih ist einfacher als nach jeder Zigarette auf die nächste zu warten oder ?????? Du packst das schon :)))))))) LG biddy
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.