Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

03.05.2014 14:53

Bin auch neu Start 21.06.2010

266
266Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Guten morgen, Anja Danke für deine Grüße , den Brief hab ich mir gestern ausgedruckt, echt gut!!!!! Gestern abend Grillparty, von ca. 25 Leuten haben nur 4 geraucht, ich war unter den Nichtrauchern, :) und es ging ganz gut. den Rauchern hab ich von Euch erzählt,eigentlich will jeder Raucher auch aufhören. Ach,ja wenn ich ehrlich bin, hätte ich auch gerne eine geraucht, aber das geht Euch ja nach so langer Zeit noch so! Schönen Nichtrauchersonntag wünsch ich Dir LG Ulla
03.12.2010
Hallo Ulla, klasse wie du den gestrigen Abend überstanden hast. Ich weiß, wie schwer es am Anfang ist. Ich selbst bin ja auch erst bei Tag 72. Auch mir geht es so, dass ich noch ab und zu eine rauchen möchte, aber wenn ich so nachlese, wird das auch immer noch weniger. Ich halte mich oft an die A-Tipps. Aufschieben - ein paar Mal tief durchatmen Ausweichen - Kritische Situationen wie Raucherpausen und Kneipenabende so gut es geht meiden. Abhauen - man entfernt sich, bis der Drang zu Rauchen nachlässt. Ablenken - mich bewusst schönen Tätigkeiten zuwenden. Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Sonntag. Liebe Grüße Maria
03.12.2010
Hey Ulla. Hab gerade gelesen das du den Abend beim Griechen gut überstanden hast.Das ist doch super.Wenn du möchtest guck mal in meinen Thread auf seite 2.Da steht ein Brief an die letzte Zigarette.Ich habe mir den letztes Jahr ausgedruckt und in ganz schlimmen Momenten immer wieder durchgelesen.Mir hat das total geholfen.Immer mal wieder daran erinnert zu werden das es eigentlich nur etwas ganz ekeliges ist,auf das man verzichtet.Vielleicht hilft es dir auch.Ich wünsche dir noch ein schönes rauchfreies Wochenende. Glg Anja :wink:
03.12.2010
Hallo Ulla, super, wie du das gestern gemeistert hast! Solche Zusammenkünfte sind am Anfang schon etwas schwierig, aber das wird nach und nach besser! Genieße das schöne Wetter und deine neu gewonnene Freiheit! Duchhaltegrüße, Petlupa :)
03.12.2010
Guten Morgen, Petlupa Gestern den Abend hab ich gut überstanden, wir waren mit 9 Leuten beim Griechen, 4 davon sind Raucher. Bin standhaft geblieben. Die ouzos hab ich auch direkt weitergegeben, denke mal, Alkohol ist nicht so gut. Hab heute Tag 6, stolz!!!! Du kannst Du aber nach 450 Tagen auch sagen, ich finde das so toll. Wäre ich mal so weit!!! Lust auf Zigarette ist schon noch da, grad jetzt beim Kaffee, aber da muss man durch Schönen Sonntag noch LG Ulla
03.12.2010
Hi Ulla nochmal! Bin heute irgendwas zwischen 450 und 460 Tagen fluppenfrei und geraucht habe ich ca. 26 Jahre nonstop (lediglich mal 4 Tage ohne) so zwischen 15 und 30 Kippen pro Tag. Mal mehr mal weniger, wie es eben so kam. Habe immer und "gern" geraucht und wollte mir das lange, lange auch "nicht nehmen lassen". Doch irgendwann meldet sich der Körper und dann muss der Geist nachziehen. Man zerstört sich selbst mit dem Giftzeug und raubt sich jede Menge Lebensjahre und Lebensqualität. Da gibt es überhaupt nichts zu beschönigen. Auch du schaffst das! Denke nun in Tageseinheiten und wegen heute Abend mache dir keine Sorgen, deine Bekannte wird neidisch auf dich sein! Wenn es allzu schlimm wird, dann gehe nach Hause, habe ich am Anfang auch so gemacht! Viel Kraft, Petlupa :)
03.12.2010
so mal angeben: ich bin: 7 tage (1 Woche) 10 Stunden 52 Minuten 7 Sekunden rauchfrei :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D toi toi toi für heute abend ulla kein alkohol- alkohol enthemmt und du willst dann vielleicht ..., aber sage dir das es krankmacher sind die dir 20 prozent deines lebens rauben nimm dir irgend eine karte mit wo drauf steht warum du heute abend nicht rauchen willst, und wenn du in versuchung kommst lese die karte und nimm gleich deine kreditkarte mit, immer wenn du an die "krankmacher" denkst, trinkst dir ein wasser (das wird nicht billig heute abend) :o
03.12.2010
Guten Morgen, Petlupa danke für die Tipps. Hab grad mal quergelesen: hast Du schon über 500 Tage geschafft? Das ist ne echt Leistung!Suuuuper!!!!!! Hattest Du früher viel geraucht? Heute abend muss ich stark sein, wir gehen mit dem Griechischkurs essen und sitzen dann bei dem Wetter bestimmt draussen.Eine Frau, mit der ich mich besonders gut verstehe, raucht! Sie weiss noch gar nicht, dass ich aufgehört habe. Es war immer so schön, nach den Unterricht mit ihr eine zu rauchen. Ach, ja , da muss man jetzt durch :? Ich wünsche Dir einen schönen Tag Lg Ulla
03.12.2010
Hallo Ulla, auch mir ging das so, plötzlich hatte ich mehr (rauchfreie) Zeit und manchmal war das ganz schön blöd. Schließlich habe ich sonst das Rauchen auch bewusst als Pause genutzt (am Arbeitsplatz mal vor die Tür gehen und eine rauchen oder aber in meiner Wohnung, wo ich seit 2 Jahren nur noch auf dem Balkon rauchte). Man gewöhnt sich aber total daran und am Anfang muss man sich selbst unterstützen. Bewusst andere Dinge tun. Ich habe mir oft mit Atemübungen geholfen. Einatmen mir gestreckten Armen und beim lautem Ausatmen Oberkörper nach vorn fallen lassen. Versuche es mal. Viel Kraft, Petlupa :)
03.12.2010
Danke,liebe Jutta das tröstet mich und danke für Deine Grüße Noch nen schönen Abend für Dich LG Ulla
03.12.2010
Ihr Lieben hab jetzt auch meinPaket und den Elsch, echt super Die Zeit vergeht so langsam(sonst ist sie gerast), seitdem ich nicht mehr rauche, erst 4 Tage, hab das Gefühl, dass ich schon viel länger nicht mehr rauche, hattet Ihr das auch? Bin am liebsten abends früh im Bett, damit der Tag abgeschlossen ist, schlimm LG Ulla
03.12.2010
[URL=http://www.smileygarden.de][IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Food/kaffee-001.gif[/IMG][/URL] Guten Morgen Ulla, toll, daß du es geschafft hast, Fußball ohne Bierchen und Ziggis zu schauen. Auch dir einen sonnigen, qualmfreien Donnerstag. Das Wochenende kommt in Sicht. LG Elke
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.