Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

03.12.2010 21:35

Bin auch (nicht mehr) dabei

74
74Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Naja, vielleicht kommt das wirklich auch vom vielen Trinken. Ich hab mir das ja sehr zu Herzen genommen. Heute ist ein furchtbarer Tag. Normalerweise ist es nur morgens schlimm - aber heute :? ich könnt heulen Mein Sohn ist heute auch so schlecht drauf und ständig gibt es Diskussionen... früher bin ich dann erstmal raus eine rauchen. Heute fehlt mir richtig was :(
03.12.2010
Hallo Bettina, willkommen und viel, viel Erfolg für dein Projekt! Das mit dem Zunehmen erlebt fast jeder. Du bist noch jung und dein Stoffwechsel dürfte sich schnell angepasst haben! Und 2 Kilo in 4 Tagen kannst du gar nicht zunehmen, das ist rechnerisch nicht möglich. Es handelt sich niemals um eine tatsächliche Fettzunahme. Ist vielleicht eine Wassereinlagerung, oder aber der Magen bzw. Darminhalt. Versuche nun etwas weniger zu essen und zu trinken, da der Körper ca. 200 bis 300 kcal weniger verbraucht. Oder du bewegst dich mehr! Aber das spielt sich alles ein. Bleibe gelassen und freue dich darüber, dass du deinem Körper diese schrecklichen Gifte, die in einer Zigarette enthalten sind, nicht mehr zuführst! Viele Grüße, Petlupa :)
03.12.2010
[quote=krebserl].... Muß Nachts nicht mehr pfeifen wie eine Dampflokomotive... LG Sigi[/quote] Hallo Krebserl! Danke für Deine aufmunternden Worte Weißt Du noch wann das mit dem Pfeiffen aufgehört hat? Bei mir ist das Nachts auch ganz schlimm. Ich wache manchmal auch auf, weil ich so husten muss
03.12.2010
Hallo liebe Bettina, Las dich nicht irritieren vom Gewicht...habe auch fast 10 Kilo zugenommen....es dauert ca ein Jahr oder auch länger bis sich dein Stoffwechsel wieder umstellt. Ich hoffe bei mir tut er es bald :roll: bei mir wird es jetzt am 12. Dez ein Jahr. seit einem halben Jahr nnehm ich zwar nicht mehr zu ...aber auch nichts ab...egal was ich versuche. Aber mir geht es trotz Gewichtszunahme in allem viel besser :!: Kann meinen Berg wieder hochlaufen ohne angst zu haben das es mir den Brustkorb zerreist. Muß Nachts nicht mehr pfeifen wie eine Dampflokomotive...meine Klamotten stinken nicht mehr...und und und...du siehst es hat eigentlich NUR Vorteile...daher wünsche ich dir viel Durchhaltevermögen LG Sigi
03.12.2010
Heute ist mein fünfter Tag und ich fühle mich mit jedem Tag besser! Nur der Gang auf die Waage heute morgen hat mich ziemlich geschockt!!! 5 Tage... und schon 2 kg zugenommen :shock: Ist das normal??? Als ich noch geraucht habe habe ich wesentlich mehr Süßigkeiten gegessen. Ich habe nie wirklich auf meine Ernährung achten müssen, da ich mein Gewicht eigentlich ganz gut gehalten habe. Oook, ich trinke unheimlich gerne süße Getränke, aber das hab ich schon immer getan. Wie macht ihr das so? Habt ihr auch soviel zugenommen?
03.12.2010
Heute morgen beim Aufstehen habe ich mich sooo gefreut!!! Ich hab weniger Husten müssen, die Nase war frei und ich hab mich richtig gut gefühlt. Also ab in die Arbeit und erst mal dort aufgeräumt und geputzt... und dann kam Nico! Obwohl ich versuchte ihm deutlich klar zu machen, dass er verschwinden soll hielt er sich doch sehr hartnäckig bei mir auf! Ich fand das dann regelrecht unverschämt und wies ihn in seine Schranken... was in einer Putz-Orgie endete. Dann kam Gott sei Dank meine erste Kundin, mit der ich mich seeeehr ausführlich über das Rauchen und Nicht-Rauchen unterhielt... Ihr könnt euch vorstellen, wie erleichtert ich nun bin, dass ich durchgehalten habe *freufreufreu Vielen Dank euch allen, für das herzliche Willkommen! Ich finde das Forum hier echt super, weil man sich durch jede einzelne "Geschichte" lesen kann und merkt, dass es allen genauso ging. Zu meinen Büchern, die ich gelesen habe: Natürlich der Klassiker: "Endlich N********!" Aber besser fand ich "Luft! Ganz einfach N********!" Dieses Buch hat mich dann wirklich zum umdenken gebracht und wird in der nächsten Tagen mein ständiger Begleiter sein ;-)
03.12.2010
Hallo Betina. Na warte mal ab,was da so alles zusammen kommt. Bei mir steht heute z.B.29 Gramm Teer nicht zu dir genommen. Ist das nicht voll eckelig?Das muss man sich mal vorstellen.Oder besser nicht.Mir wirds da fast schlecht.Weiter so ,du wirst dich noch wundern.Der Elch ist ne tolle unterstützung. Glg Anja :D
03.12.2010
Ich bin grad völlig geschockt! Mein Elch-Rechner sagt mir, dass ich nicht nur 18 Zigaretten nicht geraucht habe und damit natürlich auch gespart habe... Aber völlig abartig finde ich, dass ich fast EINE STUNDE Rauchfrei-Zeit gewonnen habe!!! Ich hab also jeden Tag eine Stunde auf der Terrasse zum Rauchen verbracht??? Unglaublich
03.12.2010
Die ersten 21 Stunden und 40 Minuten sind schon geschafft. Schon lustig! Ich hab heute aufgeräumt und hab zwischendurch immer wieder gedacht "jetzt geh ich eine rauchen"... nach dem Mittagessen auch "jetzt erst mal raus, eine rauchen"... UND DANN: "So ein QUATSCH! Ich rauch doch gar nicht mehr und ich brauch das auch nicht!" Naja, der erste Tag war einfach. Aber ich rechne nicht, dass das so bleibt. Habe mich schon mal ein wenig durch das Forum gelesen und ein paar Tipps gesammelt. Habe mir für morgen schon mal einem Ball (für die Hände), Luschpastillen (zur Beruhigung) und einen abgeschnittenen Trinkhalm (wenn´s ganz hart kommt) in die Handtasche gesteckt :D Ansonsten haben mir heute die Atemübungen in kleinen Stressituationen super geholfen. Ich hoffe, das geht so weiter!
03.12.2010
Hallo Bettina. Herzlich Willkommen hier und einen guten Start in ein wundervolles neues Leben.Das wird schon,du musst es nur wirklich wollen.Klar gibt es immer mal wieder schlechte Tage ,aber auch die gehen vorbei. Ich drück dir die Daumen. Glg Anja :wink:
03.12.2010
Hallo Bettina! Auch von mir ein [b][color=purple]Herzliches Willkommen[/color][/b] hier im Forum. Hier findest Du zu jeder Zeit Hilfe, wenn Dich :evil: mal zu doll pisacken sollte. Einfach Deine Sorgen, Fragen aber bitte auch Erfolge hier schreiben und wir helfen oder freuen uns mit Dir sehr gerne. Zu Deinem heutigen Start schicke ich Dir gaaanz viel Kraft, Durchhaltewillen und Sturheit! Du schaffst das! Ganz viele Grüße, Shaneyra <- hat heute Tag 36
03.12.2010
Hallo Bettina, ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass es ein leichter Entzug wird. Bei mir ist es heute der 7. Tag und ich muss sagen, dass ich das ganz gut gepackt habe. Hast Du auch Endlich Nichtraucher gelesen? Ich versuche es ohne Pflaster und Kaugummi, dafür hab ich mir Nadeln ins Ohr stecken lassen :D Ganz liebe Grüße kahei1
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.