Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

03.12.2010 21:35

Bin auch (nicht mehr) dabei

74
74Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Guten Morgen Bettina, du startest [b]heute[/b] in die Rauchfreiheit? Das finde ich total super, denn [b]genau vor einem Jahr [/b]startete ich auch in meinen "5. Versuch", der sich schließlich nicht als Versuch, sondern als [b]erfolgreiches Projekt[/b] gestaltete. Lass dich also von mir hier herzlich willkommen heißen und dir gleichzeitig einen Erfolgsschub geben, weil dieses Datum schon mal gut gewählt war. :D Dieses Forum ist einfach der Hammer. Hier findest du Unterstützung, wann immer du sie brauchst. Die Rauchfrei-Family, wie wir sie nennen, ist einfach Klasse. Für dich solltest du schon mal außer Ablenkung ganz viel Trinken bereit stellen. Am besten ist dafür Wasser oder Kräutertee. Damit werden die Gifte möglichst schnell aus dem Körper gespült. Ansonsten musst du vor allem den Willen stärken. Das Ziel nie aus den Augen lassen, stur drauf los und den inneren Schweinehund (hier Nico :evil: genannt) nicht zu Wort kommen lassen. Ich wünsche dir denselben Erfolg, wie ich ihn heute feiern kann. Ganz liebe rauchfreie Grüße von Dagmar (gefreak) [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h020.gif[/img]
03.12.2010
21:35 Uhr
Sooooooooo, morgen ist Tag X! Ich habe gerade meine letzte Zigarette geraucht und bin voller Vorfreude auf mein neues Leben als Nicht-mehr-Raucherin. Kurz zu mir: Ich bin 34 Jahre, rauchte seit ich 14 war. Da ich an chronischer Bronchitis leide und mich das rauchen einfach nur noch anko.... hör ich jetzt auf! Ich stelle es mir nicht so ganz einfach vor. Zumal ich schon mehrere Versuche hinter mir habe. Aber da ich eine kleine Leseratte bin, habe ich mich nun durch einige Bücher zum Thema gelesen um mich einfach zum umdenken zu bewegen. Habe mir einige Alternativen zurechtgelegt und mich auch mit Nikotinpflaster für die erste Zeit versorgt. Ich hoffe auf eure Unterstützung! Und bin für alle Ratschläge, Tips und Tricks dankbar! Herzlichst, Bettina
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.