Hallo Anja,
mache dich nicht schon vorher verrückt und fühl dich schuldig. Es ist doch nur wichtig, dass du ab Montag durchhältst. Und zusammen werden wir das schaffen. GANZ SICHER.
Und bitte (und ich versuche mich selbst daran zu halten) denke nicht daran, wie schwer oder schlimm es sein könnte, sondern daran, dass wir bald wirklich frei sind. Wir sind noch Sklaven, aber wir müssen es nicht mehr sein. Das ist ein Beweggrund für mich, Freiheit. Ich habe vorher immer gesagt, ich würde gerne weiterrauchen, wenn ich denn die freie Entscheidung hätte, ob ich rauche oder nicht. Aber das ist Blödsinn. Wenn ich die freie Entscheidung hätte, wäre ich doch blöd, zu rauchen. Wer würde sich schon für Rattengift entscheiden? Ich will wieder die Freiheit haben über meine Gedanken und Taten zu entscheiden. Das ist mein Hauptbeweggrund, verantwortlich entscheiden, was ich tue und dieser Stimme des Feindes nie wieder zuzuhören, der mir einreden will, ich müsse Gift haben, um leben zu können. Aber die Gehirnwäsche, die wir alle hinter uns haben, ist schon mächtig. Deshalb finde ich es so schön, dass wir das gemeinsam machen. So können wir uns gegenseitig immer wieder daran erinnern, wenn der Feind mal wieder unsere Gedanken vernebeln will.
[img]http://img1.gbpicsonline.com/gb/24/013.jpg[/img]
Silvia II