Hi Habakuk, das mit dem Taubheitsgefühl in den Händen kann allerdings auch von Problemen mit der HWS kommen.
Hatte auch erst gedacht wäre mit von der Migräne, ist aber dann festgestellt worden, das es an einem Bandscheibenvorfall zwischen dem 5. und 6. Halswirbellag, ist behandelt worden, seitdem besser.
Okay, bei dem Trinken kannst du dich austricksen, indem du immer ein gefülltes Glas bei dir stehen hast, trinkst du es leer sofort wieder auffüllen, denn was in deinem Blickfeld steht trinkst du automatisch.
Anderes Thema sind die Wechseljahre, hir kannst du mit natürlichen Dingen arbeiten. Zu diesen Wj durch die Hormonschwankungen wird das Abnehmen behindert, deshalb hatte ich dir auch meine email-Adresse hier reingeschrieben, da wir hier ja keine Marken und Produkte nennen dürfen. Es giibt vieles um dies enigermaßen stabil zu halten und dann nimmst du auch wieder ab. Soviel kann ich hier schon mal sagen, hat sehr viel mit den Bestandteilen im Soja zu tun, aber soja schmeckt nicht so besonders.
bis denne
Elke
:wink: