Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
03.12.2010 21:35

Bin neu und möchte aufhören

1634
1634Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Liebste Elke, ja zu den Wechseljahren. Zu den Mahlzeiten: Hatte viel mit Süßstoff gesüßt, süsse jetzt meine Quarkspiese mit Ahornsirup oder Honig. Morgens esse ich relativ wenig, mittags normale warme Kost, 2 Tage in der Woche mittags Brote. Abends versuche ich Kohlehydrate zu meiden: esse Salate, Gemüseaufläufe, Fisch, Eier, Käse. Getränke: bisher 1 Bier am Abend - jetzt am Wochenende Rotwein (das lasse ich aber jetzt auch - ich denke ist nicht gut bei Migräne, bzw. auch Verursacher von Migräne). Vormittags eine Kanne Tee. Muss zugeben, dass ich mit der Trinkmenge Probleme habe. Liebe Grüße Marion
03.12.2010
Klasse, Willie, das freut mich sehr führ Dich. Wenn Du ein eigenes Thema aufmachst, dann können wir Dich auch immer gut finden. Bis später Liebe Grüße Marion
03.12.2010
Hallo habakuk,es hat geklappt-bin drin :D liebe Grüße willie
03.12.2010
Hi habakuk, was ich wissen muss, ist, was , wann, wieviele Mahlzeiten, isst du am Tag, nimmst du viel Süßstoff, oder tinkst und isst du viele Sachen die Zuckerersatzstoffe enthalten. vielleicht kann ich dir dann auch einen Rat geben. Haben bei dir schon die Wechseljahre angefangen? Ich weiß es sind viele Fragen auf einmal. Bis denne Elke
03.12.2010
Hallo @alle, vielen Dank für Eure Wünsche, das tut echt gut. Und selbst am Tag 70 bleibe ich nicht verschont von :evil: . Er versucht es doch immer wieder. Aber wie gesagt: Ich gebe diesem Mistbiest keine Chance mehr bei mir zu landen. Ich wünsche Euch alles Liebe, wünsche Euch eine gute Nacht und alle Engel mögen euch behüten. Lb Grüße Marion
03.12.2010
huuuiii, prima wie die Zeit vergeht, ich hätt es wieder verbrummt :oops: und Fee: das haben wir jetzt aber ganz schnell vergessen, das weiss keiner mehr, Kopf hoch und weiterlaufen!
03.12.2010
Hallo Marion, auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch zu Tag 70. Weiterhin wünsche ich dir die Kraft,die ich nicht hatte aber jetzt haben werde,und weiterhin viel Durchhaltevermögen!!Wenn ich Blümchen hätte würde ich sie dir schicken!!!! Liebe Grüssies die Fee
03.12.2010
Hallo Marion DU BIST DIE ALLERGRÖßTE. [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h050.gif[/img] meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum 70zigsten Tag. Mach weiter so und das mit dem Essen bekommen wir auch noch in den Griff. Gemeinsam sind wir stark. Ganz lieb gegrüßt und geknuddelt von der Zimt [img]http://www.cosgan.de/images/more/flowers/022.gif[/img]
03.12.2010
[size=24]Heute Tag 70 - is das nicht toll!!!![/size]
03.12.2010
Wie, was wo? Nix verschwunden, immer aufmerksam am Lesen und manchmal auch am rumschmieren. Es kehrt so etwas wie Normalität ein. Nicht dass der :evil: über alle Berge wäre. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, noch zu qualmen. Damit drängt sich das alles ein wenig (aber nicht völlig) in den Hintergrund. Und ich glaube ich hatte es schon mal erwähnt, bin immer noch die im Januar erst mal vernachlässigte Arbeit am aufholen. Ansonsten die kleinen Gemeinheiten des Lebens was einem halt so Spass macht, z.B. ist Junior heute vom Affen gebissen worden :shock: so was hält in Schwung...
03.12.2010
@ elke, fee u. marion ihr süssen :) ich bin doch nicht verschwunden ich bin doch hier *huhu* *hüpf* *spring* *wink* im Tagebuch schreibe ich doch auch. Ich bin bei euch und werde doch nicht einfach so gehen, treibe mich zwar sehr viel in der Musicalwelt umher, das ist richtig, doch heute habe ich meinen freien Abend :) geht erst am kommenden Dienstag wieder weiter. Was meint ihr denn mit ob ihr zu frech gewesen seit??? habe ich da was verpasst??? Zur Zeit kämpfe ich gegen die nicht-mehr raucher-pfunde an, also ich finde das nicht mehr so viel Essen ist doch um einges schwerer als das Nicht mehr rauchen, bin arg am kämpfen und habe immer na ja nichtr immer aber öfters Hunger *heul* ich benutze schon das Zeug aus der Werbung das angeblich weniger Essen Produkt, aber die Wirkung ist bisher sehr bescheiden. Heimtrainer strampel ich auch noch zusätzlich damit der goldene Kugelspeck wieder schmilzt, aber ist nicht so einfach. Langsam kommen mir wieder ein paar Zweifel und möchte am liebsten wieder rauchen damit der Speck schneller schmilzt, da hatte ich solche Probs überhaupt nicht, ich nahm ziemlich drastisch zu :( aber ich möchte auch nicht mehr rauchen. Mein Heimtrainer und Ernährungsreduzierungsplan läuft seit Mittwoch, als ich gestern beim Bäcker stand wäre ich am liebsten in die Torten und Kuchentheke gesprungen. Süßigkeitenregale meide ich ebenfalls, aber ich höre meine kleinen goldenen so laut und auch vom weiten nach mir rufen. Tja, da stehe ich dann nur noch an dem Knäckebrotregal und vergleiche die Kalorienanzahl, oh mein Gott wie tief muss man noch sinken. Zwei Gänge weiter liegen die ganzen Leckereien und ich muss sie alle rufen lassen und darf nicht zu ihnen. Möchte einfach meine alte Figur haben und den hässlichen angewachsenen Überbauch wieder entfernt haben. Komischerweise ist es nur derr Bauch und ein bissel der Hintern und das Gesicht, sonst nahm ich aber an keinen weiteren stellen zu. Spiel auch schon mit den Gedanken das alles absaugen zu lassen, aber das bringt auch nicht viel wenn die Lust auf Naschereien einfach nicht vergeht. Muss ich mich einfach nur gedulden wie bei dem Nicht mehr rauchen das der Körper nicht mehr so ein Terror macht und ich nicht mehr schwach werde wenn uch auch nur Süsswaren sehe??? Ich versuche das jetzt wie bei dem Rauchen und warte noch ab ob in den nächsten Tagen eine Besserung auftritt. Habe aber auch keine Lust jetzt mein ganzes Leben nur Karotten und Salat sowie Knäckebrot zu essen, also ist jetzt mal drastisch formuliert. Befasse mich nur noch mit Nahrungsmitteln die agen und wenig fett haben, aber ab und zu muss ich sündigen, ich mag kein Magerschmierkäse, ich testete dies und das schmeckt einfach nur scheusslich. Ich zieh mein Programm erstmal durch, auf das mir Ohren wachsen werden ;) Hürde 1: kein Raucher mehr seit 167 Tage / Tendenz steigend auch Kilotechnisch Hürde 2: Fasten und Trainieren weil Raucherspeck weg muss, Tendenz heikel bis schwer und ich darf nicht an Ostern denken, die ganzen herrlichen Leckereien *heul* da muss ich im warsten Sinne des Wortes ins Gras beißen anstatt in Nougateier und Co.*schnief* Ich wünsche euch dennoch einen schönen Abend und Weekend und ganz liebe Grüße an euch ihr lieben :) Thommy
03.12.2010
Hallo Hallo, komisch, Hacky is verschwunden, Thommy geistert immer mehr in der Musical-Welt umher, Garfield meldet sich nicht mehr, Klausi ist auch verschwunden, Ollie is auch weg, wo sind die bloß, versteh ich langsam nicht mehr, haben wir sie vertrieben, aber so frech waren wir doch gar nicht oder. Langsam mach ich mir echt Sorgen Also das ich ab und an mal 2 tage nicht hier im Forum unterwegs bin liegt an meinen Schichten, habe zwar nen Plan, aber der wird momentan andauernd umgeschmissen. Außer nächste Woche meine verhasste Spätschichtwoche, wegen der abzufragenden Calls, sind nämlich leider nur wieder Schreihälse und Beleidigungen die ich dann abends höre, weil ab 18 Uhr kein Techniker zu erreichen ist. Die Woche könnte die Chefs gerne umschmeissen, aber nee das tun die nicht. Bis denne Elke
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.