16.10.2021 13:17

Bitte begleitet mich

328
328Beiträge
05.10.2019
09:58 Uhr
[quote="Christina.f"] Hey Rita, wie geht es dir ohne Rauchen? Du hast fast ein halbes Jahr. Und ist die leere verschwunden ,die man empfindet ,wenn man alleine ist.:roll: [/quote] Liebe Tina, Wie schön, dass du dich gemeldet hast :smileumarmung: Und ich freue mich riesig zu sehen, dass du schon 19 Tage geschafft hast. Sei stolz auf dich, ich bin es :gefsmilie: Zu deiner Frage: mir geht's sehr gut. Rauchen fehlt mir nicht mehr. Es gehört nicht mehr zu meinem Leben. Ich denke allerdings oft daran, da mein Mann immer noch raucht. Und meine Arbeitskollegen auch zum größten Teil. Die schönsten Momente habe ich, wenn ich mit Nichtrauchern zusammen bin. Ich kann dabei bleiben und muss die Runde nicht dauernd verlassen. Ich stinke nicht mehr. Die knapp 3 kg sind wieder weg. Wenn ich alleine bin, oder eine Pause mache, da gibt es schon mal den Gedanken, dass ich dann früher rausgegangen bin. Heute trinke ich dann etwas und genieße die Freiheit. Es ist bei jedem anders, aber bei mir ging es ab der ca. 4 Woche wirklich bergauf. Hab Geduld. Du bist auf dem richtigen Weg. Lg Rita
04.10.2019
22:35 Uhr
Ja wir geben Gas und bleiben zusammen. Hab heute zum ersten Mal durchgeschlafen und mich mal nicht zwischendurch bedauert. Bin echt Stolz auf mich,man !!!!!drei Wochen!!!!! Das Schlimmste hab ich hinter mir und das hab ich echt auch euch zu verdanken. Immer wenn ich Rauchen will,gehe ich in den Garten und lese hier im Forum und atme ganz tief.:lol::lol: Ich weiß das es immer wieder schlechte Momente geben wird. Aber heute nicht!!!! Heute bin ich Sau stolz und glücklich und echt froh ,dass ich immer hier schreiben kann und das ich zu den Septemberzug 2019 gehöre :bang::bang:
04.10.2019
22:15 Uhr
Hallo Christina , Ahau mal kurz bei dir vorbei und lass Einen lieben Gruß da . bin auch in der 3. Woche , juhu es geht voran . Wir rauchen heute nicht und das ist gut so. Schönen Abend und viel Sturheit auf dem weiteren Weg al nichtmehrraucher
04.10.2019
22:06 Uhr
Sonntag hab ich drei Wochen! Dann ist mein nächstes Ziel die Blümchenwiese :D Ich lese jeden Tag bei euch allen in den Wohnzimmern! Das hilft mir total. Lg Tina
04.10.2019
19:45 Uhr
Ja es wird besser. Danke das ihr immer mal nach mir schaut.
02.10.2019
22:33 Uhr
Hallo, gehts schon ein (kleines) bisschen besser?
01.10.2019
19:19 Uhr
Gratuliere dir zu 15 rauchfreien Tagen und wünsche dir einen schönen Abend , weiter so du schaffst das:fireworks:
30.09.2019
12:13 Uhr
Ps . Lustig Du hast. 14 Und ich 41
30.09.2019
12:12 Uhr
Liebe Christina, Glückwunsch zu 14 Tagen..... Glaub mir nach 2 Wochen hab ich mich gefühlt wie du. Ganz normal wie du dich fühlst. Bei mir wurde es nach 3wochen besser.... Nartürlich bin ich noch immer nicht übern berg. Aber es ist auszuhalten.... Ich bleib dran und du schaffst das auch:smileumarmung:
30.09.2019
10:49 Uhr
----[i]und ich manchmal gereizt bin, in eine Depriphase falle und immer noch Schlafstörungen habe. ABER, ich habe das Gefühl, es wird alles ganz vorsichtig besser...und ich werde das alles nicht nochmal durchmachen müssen, wenn ich die nervigen Sucht Attacken überwinde[/i].------ Liebe Christina, ich hab mal nachgeschaut, wie es mir so ging mit deinem Rauchfreikontostand. Das oben hab ich geschrieben, da war ich ca. 20 Tage rauchfrei. Ich denke heute nicht mehr daran aber wenn ich nachschaue, wie ich mich da so gefühlt hab, fällt es mir dann schon wieder ein. Gerade depressive Phasen und Schlafprobleme, da hatte ich auch schwer zu kämpfen, ich hab mein Bett manchmal komplett durchgeschwitzt, bin nachts aufgewacht und war stundenweise hellwach. Tagsüber fühlte ich mich oft elend, antriebslos und , wie du auch sagst, depressiv. Das geht vorbei! Wann, das wird wohl unterschiedlich sein, je nachdem wie Körper und Geist sich darauf einlassen. Aber es geht vorbei :gefsmilie: Bitte bleib stark und halte es aus, wir denken an dich! :smileumarmung: Bela
29.09.2019
22:01 Uhr
Hallo christina! Ich denke, dass körper und geist mit dem entzug gerade viel zu tun haben. Gib dir die zeit, die nötig ist, um das durchzustehen. Ich bin auch immer wieder traurig und antriebslos, führe das aber bei mir direkt aufs rauchen zurück. Mein nikotinteufel will mir immer wieder einreden, dass ohne rauchen mir nichts mehr spass macht. Bzw. Dass ich jetzt die neue freiheit nur damit verbringen werde, an zigaretten zu denken. Beides stimmt nicht. Ich wünsche dir dass du stark bleibst. Konzentriere dich auf dein ziel. Versuche, die positiven sachen zu sehen, auch wenn sie ganz ganz klein sind. Was hat dir heute ein bisschen freude gemacht? Freust du dich morgen auf irgendetwas, z.b. auf eine nette arbeitskollegin, das mittagessen oder einen schönen filmabend? Denk in kleinen schritten (heute, morgen) und nicht in grossen zusammenhängen. Ich bin sicher, dass du bald über dieses stimmungstief hinwegkommst. Gute nacht!
29.09.2019
21:34 Uhr
Ich bin immer noch mit dem Entzug beschäftigt. Wenn ich in Gesellschaft bin,ist es gut auszuhalten,aber alleine geht gar nicht. Heute war ein schrecklicher Tag. Es fühlt sich wie eine Depression an.
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.