Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
03.12.2010 21:35

Bitte um Unterstützung

54
54Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Peter, von mir auch erst einmal ein herzliches Willkommen. Ich bin gerade bei Tag 18 und ich rauche auch ab und zu mal eine in meinen Träumen. Ich finds danach echt immer lustig und freue mich das es nur ein Traum war. Aber es ist immer verdammt realistisch, ich rieche sogar den Rauch und habe den Geschmack. Ist irgendwie auch echt erschreckend. Aber das ganze wird ja vorbei gehen. liebe grüsse und weiterhin viel Erfolg thomas
03.12.2010
Hallo Peter, toll kannst wirklich Stolz auf dich sein. :D Das mit dem Träumen habe ich auch, da kannste sehen wie Süchtig man doch ist. Liebe Grüße Beate
03.12.2010
Hallo Peter, klasse, dass Du die Fete gut überstanden hast. Es war sehr vernünftig, den Alkohol zu meiden, sonst hätte es schwierig werden können. Alkohol ist einer der Haupt-Rückfall-Gründe. Die Rauchträume - meistens sehr realistisch - hatten einige hier. Aber wie alles andere lassen auch die irgendwann nach. Weiter so Bruni
03.12.2010
Guten morgen an Euch alle :D Nun mein kurzer Bericht von gestern Abend. Waren ca. 100 personen dabei und so ca. 40% Raucher und mit denen hatte ich auch ja früher mehr zu tun als mit den Nichtrauchern. Und da ich jetzt auch ein Nichtraucher in Ausbildung bin, war das ganze schon ein paar mal schwer gewesen. Hatte mich nicht zu den Rauern gestellt und nur Wasser getrunken, keinen Alkohol und siehe da es funktionierte super. Bin richtig stolz auf mich :) :) :) Hatte heute nacht geträumt, dass ich wieder eine rauchen würde, wurde wach und war ganz glücklich nur geträumt zu haben. Kennt ihr das auch? Einen super tollen Rauchfreien Sonntag wünsche ich euch allen. Grüße Peter 26 Tage ohne :lol:
03.12.2010
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D 25 Tage rauchfrei und heute habe ich mal fast kein verlangen nach diesem Stengel, fühle mich richtig super :) :) Gehe heute abend aus mit vielen Kollegen und deren Frauen, bin ja mal gespannt wie ich das so aushalte, aber auf jeden Fall keinen Alkohol, sondern nur Wasser. :D :D :D Drückt mir die Daumen, werde euch morgen darüber berichten. Beate, das klappt schon, glaube mir. Liebe Grüße an Euch alle Peter 8) 25 Tage
03.12.2010
Liebe Beate, wir werden es alle schaffen, aber ist echt super, dass du es auch schaffen wirst dieses mal, werde Dir auch beistehen wenn es eng wird. Grüße Peter [b]Danke für deinen Zuspruch.[/b] Liebe Grüße Beate
03.12.2010
Hi Peter, schade das deine Frau nicht mit macht! Wenn beide rauchen fällt das ja auch nicht auf. Halt durch,Sonja
03.12.2010
hallo Peter ich sag auch Hallo. Viel Motivation und Durchhaltevermögen.
03.12.2010
:D Upps, hatte heute abend meiner Frau einen kuss gegeben, mhhhhhh, sie kam gerade von rauchen, bäääääää :( geschmacklich war das aber nicht so gut. Wenn ich überlege, dass ich auch so einen Geschack verbreitet habe, dass kommt aber nicht gut rüber, :razz: Danke Jutta60 für deinen Zuspruch, freue mich sehr bei euch zu sein. Grüße Peter :D
03.12.2010
[quote=Beate65]Hallo Peter, herzlichen Glückwunsch zu deinen 25. Tagen Rauchfreiheit. :wink: Ich möchte dir jetzt gestehen, das ich erst 6 Tage rauchfrei bin (ohne Nikoersatz) aber so gut lief es noch nie. Hoffentlich bleibt es so! Liebe Grüße Beate [/quote] Liebe Beate, wir werden es alle schaffen, aber ist echt super, dass du es auch schaffen wirst dieses mal, werde Dir auch beistehen wenn es eng wird. Grüße Peter
03.12.2010
Vorab mal vielen Dank an Euch alle die mir bis jetzt Mut zugesprochen haben und auch einwenig streng damit umgehen, glaube das ist ganz wichtig. Ja, muss mit meiner Frau reden damit sie nicht mehr im Haus raucht, denn es ist ein (übel riechender Geruch) von kaltem Rauch. Habe ja noch eine alternative wenn ich Rauchen will!!! Bin doch Feuerwehrmann von Beruf, "sau frech grins" :lol: Gebe Dir recht Drummi, werde veruchen es nicht länger mit den teuerwen Pflastern zu versuchen, dann noch eine Woche mit dem kleinen und dann Schluss. Danke und liebe Grüße an Euch Peter :D
03.12.2010
Hallo, Peter erstmal herzlichen Glückwunsch zu bereits 25 Tagen rauchfreier Zeit!!!! Auch ich habe es den Pflastern geschafft! Ich hatte 40 Jahre geraucht und habe am 21.06.2010 aufgehört,weil es mir nicht mehr gut tat und es auf einmal im Kopf "klick" gemacht hat. Ich hatte jeweils 14 Tage die verschiedenen Stärken, nach den 6 Wochen brauchte ich noch ca. 3 Kaugummies täglich, nun nehm ich sie nur noch, wenn ich extrem nervös werde. Also, mir hat es gut geholfen, ohne hätte ich es nicht geschafft. Ich drück Dir weiterhin die Daumen,es ist zu schaffen, ich war ein total hoffnungsloser Fall!!!! :oops: :oops: LG Ulla
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.