25.09.2024 18:21

blue

402
402Beiträge
04.04.2024
19:33 Uhr
Hey Fio, Es freut mich sehr, dass du deine. Spaziergang genossen hast und wünsche dir ganz viel Sonnenschein. LG Jemi. Ach ubd kein Stress..Ich lese dich ja hier, dass ist schön.
04.04.2024
18:55 Uhr
bearbeitet:
04.04.2024
18:59 Uhr
[quote=664749]was ich wirklich SEHR schade finde ist die arg überkommene technologie dieses forums: ich müsste schon für mich, was ich geschrieben habe, immer mal editieren, sortieren und kondensieren können, und ich würde es lieben, hier mit anderen zusammen zb einen online-editor zu benutzten, so etwas wie "die allmähliche verfertigung der gedanken" beim gemeinsam an einem text schreiben.[/quote] das musste ich noch schnell nachhause retten, kleiner schatz :P ... doof finde ich, dass ich sicher einigen noch nicht gedankt und sie zurückgegrüßt habe: Fjodor, Jem, Freie Oma, euch bin ich mindestens eine antwort schuldig, aber ich denk an euch und halt euch im herzen warm :heart: gut ist, dass ich schon lange nicht mehr so viel über mich und andere nachgedacht und diese gedanken aufgeschrieben habe, also privat, natürlich nicht beruflich. was ich aufschreibe, ist nur ein bruchteil von dem, was ich überlege, während ich spazieren gehe, im bett liege usw. ... allerdings ist viel geschriebenes in dieser technik versenkt und noch dazu zerrissen zw. räumen bei fast jeder begegnung. ich brauche irgendwann etwas zeit, um mir zu überlegen, wie ich das technisch bergen und wie ich es dann systematisieren und kondensieren kann. meine fragen bleiben: [quote=662648] *** wieso habe ich ihr [der sucht] die herrschaft in meinem haus eingeräumt und gelassen? *** wieso versuche ich (nun zum 3. mal) wieder herrin im eigenen haus zu sein? woher die kraft gegen eine so gnadenlose despotin wie meine sucht? wer entscheidet/wie entscheidet sich, wer gewinnt/verliert? *** es gibt keine herrin (die sucht) und dienerin/gefangene (mich), alles ich, alles meins ...[/quote] ich will und ich werde dies verstehen :flowerblue:
04.04.2024
17:38 Uhr
Auch von mir Gratulation zu 33 Tagen rauchfrei, liebe Fio.......gut gemacht, darfst stolz drauf sein. Bist du stolz drauf?? Ich hoffe! Liebe Grüße :smileumarmung: Birgit
04.04.2024
14:16 Uhr
Liebe Fio, Schnapszahl!!! 33 Tage hast du auf dem Zähler! Dafür lasse ich auch für dich ein paar Rosen regnen. :rose: :rose: :rose: :rose: :rose: :rose:
04.04.2024
14:07 Uhr
[quote=664841]fällt mir jetzt erst auf: [zitiert von freie oma]Sehnen , Wollen, Machen . Wir können das !:flowerblue:[/quote] sag mal, du bist ja die durchgeknallteste freie oma, die mir je begegnet ist, erst adorno, jetzt kant: was kann ich wissen? was soll ich tun? was darf ich hoffen? und wahrscheinlich wieder, ohne ihn gelesen zu haben :riesengrinser: ... da renn ich doch vor lauter schreck und hochachtung mal zu meiner kosmetikerin, mal sehn, ob noch was zu retten ist obenrum am seelchen :kaputtlachsmile[/quote] Du verrückte liebe Fio :riesengrinser: Machst mich ganz verlegen :oops: Ich kenne von Kant lediglich den kategorischen Imperativ , also kurz : was Du nicht willst, das dir man tu, das füg' auch keinem andern zu :lol: :riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser: Wer weiß, vielleicht heißt es mal : Freie Oma hat gesagt: Sehnen, Wollen, Machen Tätää Tätää :kaputtlachsmile
04.04.2024
13:16 Uhr
bearbeitet:
04.04.2024
13:17 Uhr
schande über mich, geh jetzt mit suchtelse (die schmollt) unters deckchen meiner kosmetikerin, weil ich mein diebesgut schon wieder im falschen zimmer platziert habe :oops: ... hier gehört es her: [quote=664843][quote=664840]Denkt daran... [SIZE=2][i] [Auch] der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt![/i] [/SIZE] [/quote] danke, liebe herta, musste nur ein kleines bisschen nachbessern, damit es für mich passt 8)[/quote]
04.04.2024
13:08 Uhr
bearbeitet:
04.04.2024
13:10 Uhr
fällt mir jetzt erst auf: [zitiert von freie oma]Sehnen , Wollen, Machen . Wir können das !:flowerblue:[/quote] sag mal, du bist ja die durchgeknallteste freie oma, die mir je begegnet ist, erst adorno, jetzt kant: was kann ich wissen? was soll ich tun? was darf ich hoffen? und wahrscheinlich wieder, ohne ihn gelesen zu haben :riesengrinser: ... da renn ich doch vor lauter schreck und hochachtung mal zu meiner kosmetikerin, mal sehn, ob noch was zu retten ist obenrum am seelchen :kaputtlachsmile
04.04.2024
10:07 Uhr
Hi liebe Fio, Ich hoffe du findest ein kuscheliges Plätzchen, wo du dich ein bißchen ausruhen kannst. Ja gestern war es bei mir auch ganz schlimm. Geholfen hat dann ein Gespräch mit ner Freundin. Hier regnet es....Das macht such wirklich nix besser. Aber ich gönne mir gleich nen Tee. Bin heute verspätet auf dem weg zur tk. Heute und morgen hab ich wenig Termine. Solang ich zu Hause rum hängen kann, ist das Ok. Ich drück die Daumen, dass für uns heute ein besserer Tag wird. Wenigstens soll er rauchfrei sein. LG Jem
04.04.2024
08:52 Uhr
bearbeitet:
04.04.2024
08:53 Uhr
[quote=664640]Der April wird Deiner sein, Stunde für Stunde , Tag für Tag. Du wirst sie eingemeinden beide, die Allmacht und die Ohnmacht. Sie werden sich verbinden und ihre gemeinsame Mitte finden, dann müssen sie sich nicht mehr so ruppig gegenseitig außer Gefecht setzen ( meine Güte, da habe ich auch schon diese schlimme Kriegssprache , wie furchtbar ). Anders nochmal: wenn sie sich gegenseitig akzeptieren, dann fallen die Extreme weg, und es wird entspannter . Nachdenken, sprich der Intellekt hilft bestimmt, dazu noch Deine Freiheitssehnsucht, sprich Dein Seelchen. Sehnen , Wollen, Machen . Wir können das !:flowerblue:[/quote] von denkendem fliegendem freiheitsliebendem seelchen zu denkendem fliegendem freiheitsliebendem seelchen: da kanns ja eigentlich schon wieder nur ne ganz fette liebeserklärung an dich geben, meine liebe & freie oma :heart: :heart: :heart: :rose: :rose:
04.04.2024
06:39 Uhr
Guten Morgen fio, mach dir keine unnötigen Gedanken über Missverständnisse, es gab keine. Ich bin mir der schwierigen, schriftlichen Kommunikation bewusst und vermute immer das wohlwollende zuerst. Das nichtmehrrauchen ist schon schwer genug, da sollten wir es uns nicht noch schwerer machen. [quote=664711] JA! grade ertappe ich mich dabei, dass ich eine begnadete lieferantin guter schlechter gründe bin. es ist, als hätte sich etwas in mir ganz festgekrallt und würde sich erbittert wehren, aus meinem leben geworfen zu werden. es ist, als würde ich den rauchstopp (noch?) nicht zuende denken und damit gehen WOLLEN. (ja, ich weiss, immer tageweise und nicht gleich alles, aber suchtelse [so heisst sie seit heute bis auf weiteres, sorry an jede else dafür] weiss eben auch, dass es um mehr geht, so dumm ist sie nicht.] [/quote] Ich bin sehr früh dazu übergegangen zu sagen „Ich rauche nie wieder“ das hatte auch schon beim Alkohol sehr gut funktioniert. Mit „Ich rauche heute nicht“ kam ich überhaupt nicht klar. Meine suchtargumentation war sofort: „Ok wenn nicht heute dann morgen, wenn aber morgen warum dann nicht gleich heute“ [quote=664711] war april nicht der, der macht was ER will? überleg noch, ob/wie ich es schaffe, dass er meiner wird, alles recht fragil. [/quote] Ja klar macht April was sie will, aber Fio muss den Quatsch ja nicht mitmachen Heute soll es bei uns viel regnen aber im Augenblick geht die Sonne auf. Hab einen guten Tag LG von Paul
03.04.2024
21:59 Uhr
Wirklich, du Banausin ! Wie konntest du das tun? Mir in deinem Wohnzimmer antworten!!! Du meine Güte, das bringt mein Weltbild, meine Ordnung völlig durcheinander.....:roll: Na gut, hab ich gelogen....:riesengrinser: ja, milde mit sich sein ist wichtig. Habe ich lange trainieren müssen und meistens gelingt es mir....... Auch die Grübeleien, die wenig zielführend sind, kann ich gut "ziehen lassen" in den meisten Fällen :wink: Und "halbschwanger" geht natürlich nicht, kann man nicht vergleichen mit rauchen aufhören. Schwanger sein ist fertig nach 9 Monaten. Rauchen aufhören nicht....... Ich wünsche dir eine gute Nacht! LG, Birgit
03.04.2024
20:55 Uhr
Hi Fio, wie läufts bei dir? LG Jem
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.