25.09.2024 18:21

blue

402
402Beiträge
13.03.2024
07:49 Uhr
[quote=662174]Viele Grüße und weiter geht's, fast er halbe März geschafft ... G.[/quote] nicht leicht, nicht leicht! but i try to do my very best, g., und du ganz ohne frage auch :sun:
13.03.2024
01:35 Uhr
@Fiordaliso Aber immerhin bist du mittlerweile auch schon wieder seit 11 Tagen rauchfrei. Ausrutscher zählen nicht! Und Ablenken ist mit Sicherheit nicht die dümmste aller Strategien, was dir im Moment gut tut und hilft, ist mMn richtig. Viele Grüße und weiter geht's, fast er halbe März geschafft ... G.
12.03.2024
13:37 Uhr
nein, es gab nicht nudeln mit salbei und knoblauch, sondern salat mit ei und thunfisch, gibts eben heute nudeln mit salbei und knoblauch. das blumen sortieren hat keinen sinn gemacht, sie sind mir schon beim auseinandersortieren zerbröselt -> neue gekauft <- was ich an zigaretten spare, investiere ich locker in blumen, sind allerdings sehr viel schöner und riechen sehr viel besser :flowerblue: :butterflyflower :flowerorange: :flowers: :rose: heute zum ersten mal seit langem das gefühl gehabt, draussen zu dick angezogen gewesen zu sein. liegt wohl vor allem an der sonne, aber evtl. auch ein bisschen am nicht rauchen. rauchen ist -- das ist in den letzten zeilen evident -- nicht mehr dauernd und ausschließlich imperativ in meinem kopf und meinem fühlen und vor allem meinem handeln. trotzdem irgendwie traurig, vielleicht auch wg der polyphrasie einerseits und dem vielen schweigen andererseits. gebrochene kommunikation(en) des einen oder anderen pols sind wahrscheinlich begleiterinnen dieser wirklich fiesen sucht, und manchmal wünsche ich mir, der liebe herr lauterbach würde, grade weil die sucht so fies ist, (mehr) professionelle(re) moderation spendieren. aber da ist spätestens der nicht ganz so liebe herr lindner vor und die vielen vielen baustellen in dieser schwierigen zeit. (wenn ich dran denke, dass trump wiederkommen könnte und an die jüngste visiste von orban bei trump wirds mir GANZ gruselig.) was bleibt? mich irgendwie am ja gottseidank dichten haarschopf vom sucht-morast zumindest so fern wie irgend möglich halten. es ist NICHT einfach. daumen gedrückt, meine liebe :flowerblue:
11.03.2024
10:04 Uhr
bearbeitet:
11.03.2024
10:05 Uhr
grad ist mir aufgefallen, dass das wahrscheinlich wichtigste, was ich derzeit für mich tun kann, nicht rauchen ist. also nicht grämen über und kein schlechtes gewissen wegen nichtstun oder mich ablenken oder tv und schlecht geschlafene(n) nächte(n). es ist ein luxus, dass ich so leben kann, wie ich lebe -- kein (akuter) druck von irgendwowem ausser von mir selbst. dann sortier ich gleich mal die verblühten blumen aus den beiden sträussen raus und sie zu einem zusammen: tulpen mit osterglocken. schlafen werde ich, wenn ich eben müde bin. heute abend gibt es nudeln mit salbei und knoblauch, und zigaretten eben nicht.
11.03.2024
08:08 Uhr
[quote=661924]Den Tag hast du noch nicht versenkt, weil du eine geraucht hast, das geht noch als Ausrutscher durch[/quote] ja, danke, liebe g,, und ich versuche, nicht noch mehr zu versenken, was dann kein ausrutscher mehr wäre ... ich habe gelesen, dass du nach "10 jähriger Rauchfreiheit ... wieder reingeschliddert [bist] ... Der Fehler war mal ne Zigarre zu paffen, wurde dann mehr und geriet außer Kontrolle". Habe ich auch gemacht, also nicht ne Zigarre, sondern ES hat mir an irgendeinem 11. eines monats eine zigarette in die hände gespielt. hab sie -- meinem gefühl damals nach -- ganz unsüchtig nicht gleich geraucht, sondern irgendwann nachmittags entspannt auf dem balkon. dann tatsächlich bis zum 23. nicht geraucht, auch keinerlei rauchdruck, und das hat meine ganze hybris auf den plan gerufen: alles paar wochen mal eine, easy :evil: --> am 24. waren es 5, am 25. noch mal kurz zurückgezappelt, und ab dem 26. war ich wieder mit meiner ganzen unschönen sucht am zug pardon: ziehen ... du hattest auch geschrieben, dass du glaubst, die kontrolle zurückzuhaben, aber noch mit dem entzug kämpfst. nun sind wieder ein paar tage weiter, du hast klasse SIEBZEHN tage ohne zigaretten geschafft, und ich drücke dir aus ganzem herzen die daumen, dass es dir weiter und möglichst ohne zu großes ungemach gelingt. Und danke für deine aufmerksamkeit :heart:
11.03.2024
00:27 Uhr
Liebe Fiordaliso, eigentlich antwortest du dir selber: [quote=661811] soll ich es lassen? ja, es wäre SO SCHÖN ... :flowerblue:[/quote] also ja, OK, du hattest einen Ausrutscher, warst immerhin schlau genug, dir nur den Zugang zu einer Zigarette zu verschaffen, hast dafür gesorgt, dass du nicht mehr zur Verfügung hast und dir dir Frage beantwortet, ob du es lassen sollst... Von daher würde ich sagen, aufstehen, Krone gerade rücken und weiter geht es. Den Tag hast du noch nicht versenkt, weil du eine geraucht hast, das geht noch als Ausrutscher durch. Viele Grüße G.
10.03.2024
12:07 Uhr
und kaum geschrieben, kommen die kleinen quälgeister angekrabbelt: guck, den tag heute hast du eh schon versenkt, dann richtig, und eben (ab) morgen nicht mehr rauchen ... nein. neinneinnein :flowerblue:
10.03.2024
11:49 Uhr
OK, danke, liebe Jutta: HEUTE rauche ich nicht mehr!
10.03.2024
11:37 Uhr
bearbeitet:
10.03.2024
11:40 Uhr
[quote=661811]bei den letzten zügen immer gedacht ojeojeoje, das soll nun der letzte zug an der letzten zigarette gewesen sein? [/quote] Da fällt mir ein ganz einfaches Rezept ein: Nicht denken, dass dies die letzte Zigarette in meinem restlichen Leben ist, sondern: Nur die nächste Stunde werde ich nicht rauchen. Oder die nächsten 24 Stunden. Das ist ein bewährtes Konzept, das viele Selbsthilfe-Gruppen bei Sucht anwenden. Nicht in großen zeitlichen Dimensionen denken, sondern in kleinen: Nur heute bin ich rauchfrei. Viele Grüße Jutta :tanzendepinguin
10.03.2024
11:25 Uhr
etwas unglücklich. vor ca. 1 stunde eine 8,70 EUR teure zigarette geraucht. ganz geplant: 10 EUR ausgepackt und auf den beifahrersitz gelegt. an der tankstelle gehalten. meine gabs nicht, also die langen. long line, euphemismus, was sonst. beim an der ampel stehen aufgemacht, 19 rausgenommen, in kotbeutelchen zerbröselt; nicht meiner, der von meinem hund 8) ... kotbeutelchen mit zigarettenbröseln zuhause ganz tief in mülltonne versenkt, frau kennt sich ja. in der wohnung tasche ausgepackt, hund versorgt, mit zigarette auf den balkon. sie in 2 abschnitten geraucht: zum einen wollt ich nicht, dass es gleich wieder vorbei ist (deshalb hatte ich erst vor, 2 zu behalten, hatte es mir aber untersagt schon in meinem plan, dem ich gefolgt bin), zum andern schaff ich ne long line einfach nicht in einem (hatte eh die ganzen letzten monate immer nur halbe geraucht, die kleine sich ab und zu gerne in die tasche oder wohin immer lügnerin). versucht, mich darauf zu konzentrieren, wie es mir beim rauchen geht. wie SIE schmeckt. eigentlich gar nicht. ziemlich heftig gezogen. wieso ist mir dies immer wieder so wichtig (gewesen), dieses gefühl, das ja im grund keines ist ausser ziehen und ziehen und eben viel dampf um fast nichts. leichtes brennen auf der zunge. zweimal leichtes hüsteln. ein bisschen enttäuscht (weil ich es gemacht habe) und ein bisschen erleichtert (weil ich nicht weiss, warum ich es wieder tun sollte) und traurig (über mich und diese ganze suchtscheisse). angst, dass nun der ganze stress der letzten woche wieder anfängt (2 std. bis normalisieren blutdruck, 12 std. sauerstoff, 1 tg. blutnikotin, 2 tg. geruchgeschmack, 3 tg. atmungssystem, 4 tg nikotinabhängigkeit na usw.) und eben das ganze stumme kopfgeschrei, um mich zur nächsten zigarette zu zwingen. mir gut zugeredet, dass dies keinesfalls so sein muss. vorfall, nicht rückfall, hatte irgendwer geschrieben. nach einer pause die 2. hälfte geraucht. bei den letzten zügen immer gedacht ojeojeoje, das soll nun der letzte zug an der letzten zigarette gewesen sein? ganz runter geraucht und trotzdem die kippe noch mal unter wasser ertränkt, frau kennt sich ja. hätt ich es lassen sollen? ich weiss es nicht. soll ich es lassen? ja, es wäre SO SCHÖN ... :flowerblue:
09.03.2024
14:13 Uhr
[quote=661754][quote=661656]fast mein ganzes leben habe ich gedacht, ich würde von bananen sodbrennen bekommen. seit einem knappen jahr esse ich fast jeden tag eine banane, sodbrennenfrei :roll:[/quote] :wink: also ich arbeite noch dran, aber die Kurve zu rauchfrei habe ich noch nicht...[/quote] na, jetzt verunsicherst du mich aber, mein lieber paul, ich fand die so glaskar: fast mein ganzes leben habe ich gedacht, ich könnte ohne zigaretten keinen tag sein. jetzt bin ich fast sieben tage ohne und lebe immer noch ... oder steh ich mal wieder fest auf irgend einem besonders dicken schlauch? 8) blau wie blau wie blue wie blues und blaue stunde und blaue blume auch, gleich ob sie korn- oder flockenblume oder vanillepflanze ist :flowerblue: [quote=661754]Bei einer Atemfrequenz von 15 Atemzügen pro Minute sind das gut und gerne 150.000x einatmen von reiner Luft. [/quote] das ist ne menge, wobei mit dem reinen: it depends, mein hund hat grade blähungen :riesengrinser:
09.03.2024
13:57 Uhr
[quote=661656]fast mein ganzes leben habe ich gedacht, ich würde von bananen sodbrennen bekommen. seit einem knappen jahr esse ich fast jeden tag eine banane, sodbrennenfrei :roll:[/quote] :wink: also ich arbeite noch dran, aber die Kurve zu rauchfrei habe ich noch nicht... Heißt Dein Zimmer blue wie blues oder die blaue Stunde? Ist Dein Avatar eine Kornblume oder eine Flockenblume? Nichts davon musst Du beantworten. Ich gratuliere Dir zu eine ganzen Woche Rauchfreiheit Bei einer Atemfrequenz von 15 Atemzügen pro Minute sind das gut und gerne 150.000x einatmen von reiner Luft. :gefsmilie: :flowerblue::fireworksblue::coffee: LG von Paul
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.