25.09.2024 18:21

blue

402
402Beiträge
10.05.2024
09:25 Uhr
Moin Fio! Vielen Dank für deinen Besuch bei mir in meinem neuen Wohnzimmer. :rose: Ich gratuliere dir zu 69 Tagen! Die Zahl kann man sogar auf den Kopf stellen und sie bleibt gleich. :wink: Morgen nullst du ja schon wieder. :like: Hab einen wunderschönen rauchfreien Tag. Liebe Grüße, Stine :smileumarmung:
10.05.2024
09:16 Uhr
Liebe Fio, brauche noch Blumen für mein Wohnzimmer :riesengrinser: Bin gerade dabei, es mir gemütlich zu machen. LG Elamy
10.05.2024
07:53 Uhr
Danke einstweilen, Fio, für die lieben Wünsche. Später mehr ....
09.05.2024
21:06 Uhr
[SIZE=2]liebste [/SIZE] [SIZE=4]Fio[/SIZE] uiiii, [SIZE=2]uiii[/SIZE], [SIZE=4]uiii[/SIZE] Danke für Deine pädagogisch und methodisch hochwertige Schulung, nun muss ich es nur noch üben. Auch dank Deiner Antwort heute Mittag fand ich dann das Leben nachmittags doch einfach wieder schön. Trotz und mit Alter :riesengrinser: Meine nicht so ganz so alte Freundin und ich sind mit dem Rad zum Rheinufer, wo kaum was los ist. Viel Schlaues und Tiefsinniges und so wie mit Freundin halt quasi Alles beredet und genauso viel gelacht. Bei den Selfies haben wir uns schier gar ge kugelt vor Lachen, weil die eine immer ihr Doppelkinn, und die andere ihre Falten am Hals vor der Kamera verbergen wollte . Ist ja ein Ding, dass Du Fjodor mir in Deinem Zimmer schreibt :riesengrinser: ich hoffe , es hat Dich nicht gestört. Ich fühlte mich dann ein bisschen wie in einer WG mit Dir, wo eben ab und zu Besuch vorbeikommt. Aber wenn es für Dich nichts ist, würdest Du ihn ja eh der Tür verweisen , oder. Schicke Dir noch ne [b]fette[/b] Umarmung
09.05.2024
20:04 Uhr
Ganz herzlichen Dank für deine Glückwünsche :flowerorange: Ich habe den Tag in der Sonne genossen und bin froh, dass ich nicht mehr rauchen muss. LG von Anna
09.05.2024
18:15 Uhr
Meine liebe Fio, ich weiß nicht wie du es gemacht hast, aber dein Bild von mir, dass der Netzslang „RL“ von mir nicht verwendet wird, stimmt ziemlich genau! Ich bin ja außer hier eher nicht so viel in der virtuellen Welt unterwegs und wenn ich dann doch mal fremdes Terrain betrete, kann ich nur schwer von meinen altbackenen Gewohnheiten, wie ganze Sätze schreiben, Abkürzungen eher selten dafür Grußformeln oft zu verwenden, lassen. Ich dachte, mit Netzslang bin ich einfach bisschen cooler :riesengrinser: Dir auch einen schönen Abend! Liebe Grüße auch an das Mehrnamentragende! Ela
09.05.2024
17:42 Uhr
bearbeitet:
09.05.2024
17:43 Uhr
zwei korrekturen, während du deinen besuch geniesst, meine liebe freie oma 8) [quote=668691]aus erfahrung: sei so compliant wie du nur irgend sein kannst, habe so meiner doofen hüftschenkelfraktur vor vielen jahren sehr erfolgreich den mittelfinger gezeigt.[/quote] da war so ne art fioma am werk, dh die fio wusste nicht mehr, wo sie aufhört und die freie oma anfängt: freie oma hat ein zu behebendes hüftleiden; fio hatte eine schenkelhalsfraktur. hüftschenkelfraktur ist einfach ne erfindung :oops: beim versuch, dir zu zeigen, wie grossschreibung hier funktioniert, hatte die dumme software als befehl interpretiert, was die dumme fio als text gemeint hatte. nun werd ich die software mal zu überlisten versuchen, sodass du es einfach nachmachen kannst: ---> [SIZE=3]eins[/SIZE] <-- ich habe "eins" geschrieben, dann dass "A" links oben gedrückt. es erscheint in einer eckigen klammer "SIZE=2" vor der "eins", das habe ich in "SIZE=3" geändert. [SIZE=2]acht[/SIZE] <-- ich habe "acht" geschrieben, dann dass "A" links oben gedrückt. es erscheint "SIZE=2" vor der "acht", habe ich gelassen. dann habe ich "vier" geschrieben. danach die lupe = preview und nach unten scrollen, dann siehst du so ungefähr, wie der beitrag aussehen wird. <--- preview mache ich jetzt auch mal --> ok, hat am ende geklappt, nachdem ich endlich verstanden hatte, dass ich die verflixten klammern nicht als "[" bzw. "]" schreiben darf, weil die software sonst wieder meint, einem befehl folgen zu müssen. lehre: geh der syntax einer solchen software immer aus dem weg, wenn du sie nicht wirklich nutzen willst :kaputtlachsmile ... kannst du aber vergessen. wenn du dem, was zwischen "--->" und "<---" steht folgst, sollte es klappen und so aussehen: [SIZE=3]eins[/SIZE] [SIZE=2]acht[/SIZE] vier oder [SIZE=2]kuss für meine freie oma[/SIZE] uff, jetzt bräuchte ich n schnaps, wenn ich schnaps trinken würde :riesengrinser:
09.05.2024
14:19 Uhr
:heart: muss gerade heulen und noch mehr lachen Ja nicht alt werden wäre noch scheissiger !!!!!! Das nur ganz fix liebe Fio , kriege gleich Besuch Jedenfalls bist Du der Hammer
09.05.2024
11:37 Uhr
bearbeitet:
09.05.2024
11:38 Uhr
[quote=668669]Ich habe jedenfalls so garkeine Lust, schon wieder im Krankenhaus zu sein, auf Wunde, auf Hilfe angewiesen zu sein und auf die Bewegungseinschränkungen. Bin manchmal plötzlich wütend und voller Fluchen. Vielleicht ist da aber auch Fluchen überhaupt übers Altwerden dabei. Das ist allerdings schon wieder fast zum Grinsen, weil es so sinnlos ist und jeden trifft. Jung zu sterben hätte ich mir ja auch keinesfalls gewünscht. Also schönreden ( aber ich kann schönreden überhaupt nicht leiden ) , versuch's. Also: ich könnte auch die Hüfte noch mehr verrotten lassen und noch mehr humpeln und alles, aber nein. Ich gehe quasi zur Verjüngungsschneiderei und anschließend ins wellness-Hotel. Genau! So schlecht ist Schönreden garnicht.[/quote] ich finde, das hast du dir schön schöngeredet :lol: ... unlust verstehe ich, altwerden finde ich immer wieder SO scheisse, dass ich gar nicht sagen kann, wieviel "so" ist, manchmal sehrsehrsehr. aber: nicht altwerden wäre noch scheissiger. also: hüfte keinesfalls verrotten lassen, du hast dich zum völlig richtigen schritt für alle folgenden vergnügungen mit deinem enkelchen entschieden, und im reha-wellness-hotel werden die dich schneller aufpeppeln, als du gucken kannst. aus erfahrung: sei so compliant wie du nur irgend sein kannst, habe so meiner doofen hüftschenkelfraktur vor vielen jahren sehr erfolgreich den mittelfinger gezeigt. [quote=668669]Hast ja neulich M. Faithfull/ Broken English ins Spiel gebracht. Kennst Du den Film Irina Palm mit ihr?[/quote] hm, kenne ich leider nicht, dabei bin ich eine wiederkehrende liebhaberin der wunderbar verrauchten marianne-faithful-stimme. irgendwie ja auch doof, aber ist einfach so. manchmal dreht das leben aber weiter, und es gibt dann ne fette rezeptionslücke, und die scheint mich in dem fall bei diesem film erwischt zu haben, mal sehen, ob ich sie füllen kann :sun: noch ein paar tage, meine liebe :heart:
09.05.2024
11:28 Uhr
[quote=668669]Liebe Fio, :riesengrinser: danke für den fetten Kuss ! ... Ich kann es nicht [i]wie denn [/i] das A macht nichts, und die Lupe auch nicht. [/quote] okok, es folgt der versuch einer einführung ins klein und grossschreiben -- ausgerechnet von mir :kaputtlachsmile -- für meine liebste freie oma: wenn ich es richtig sehe, hast du heute 184 tage nicht geraucht, ich möchte also, dass die "eins" gross ist, die acht" etwas kleiner, und die "vier" in normalgrösse erscheint [SIZE=3]eins[/SIZE] <-- ich habe "eins" geschrieben, dann dass "A" links oben gedrückt. es erscheint "[SIZE=2]eins[/SIZE], "[SIZE=2]" habe ich in "[SIZE=3]" geändert. [SIZE=2]acht[/SIZE] <-- ich habe "acht" geschrieben, dann dass "A" links oben gedrückt. es erscheint "[SIZE=2]acht[/SIZE], habe ich gelassen. dann habe ich "vier" geschrieben. um zu sehen, was ich angerichtet habe, habe ich danach die lupe oder was immer das ist gedrückt. um den preview, der mit der lupe (oder was immer das ist) gemeint ist, anzusehen zu können, musst du nun nach unten scrollen. So, und jetzt gratuliere ich dir zu [SIZE=3]1[/SIZE] [SIZE=2]8[/SIZE] 4 tagen ohne zigaretten, mein schatz :riesengrinser:
09.05.2024
10:55 Uhr
Hallo Fiordaliso:D schaue nur mal :oops: kurz :oops: bei dir vorbei, um einen Gedanken der freien Oma :Daufzugreifen. (Da sie ja kein Wohnzimmer hat, antworte ich mal hier) Schönreden ist genau mein Ding. Dazu ein song von David Bowie https://www.youtube.com/watch?v=n--Ro4-hNbo Alles gute für dich freie Oma. Und dir Fiordaliso antworte ich noch mal. Jetzt aber muss ich, du kannst es dir sicherlich denken, weg8) :sun: Jedenfalls bleiben wir RAUCHFREI Weil ohne Rauchen macht das Leben mehr Spaß (das ist nicht schön geredet) Fjodor
09.05.2024
04:21 Uhr
[quote=668597]und beim mein zimmerchen durchqueren darf natürlich ein [b]FETTER[/b] [SIZE=4]KUSS[/SIZE] für meine liebe freie Oma nicht fehlen. du bist aber noch nicht nervös, oder? wärs mein hüftgelenk, hätt ich ja gerne ein schickes blaues, weiss gar nicht, obs das vorrätig gibt? und mal Fio-ganz-peinlich: eben hab ich zum ersten mal das icon oben neben ABI angeglickt und einen preview gekriegt. hätte schon früher geklappt, wenn ich ab und zu die scheuklappen abnehmen würde 8) war mir ganz schleierhaft, wie Herta das [SIZE=5]1[/SIZE][SIZE=4]0[/SIZE][SIZE=3]0[/SIZE][SIZE=2]0[/SIZE] hingekriegt hat, ha, ich weiss es jetzt :riesengrinser: bis bald, meine liebe [SIZE=4]:valrose:[/SIZE] [/quote] Liebe Fio, :riesengrinser: danke für den fetten Kuss ! [b]fetter Kuss [/b] zurück. Ich kann es nicht [i]wie denn [/i] das A macht nichts, und die Lupe auch nicht. Ich weiß garnicht so genau, ob ich nervös oder was ich bin. Ich habe jedenfalls so garkeine Lust, schon wieder im Krankenhaus zu sein, auf Wunde, auf Hilfe angewiesen zu sein und auf die Bewegungseinschränkungen. Bin manchmal plötzlich wütend und voller Fluchen. Vielleicht ist da aber auch Fluchen überhaupt übers Altwerden dabei. Das ist allerdings schon wieder fast zum Grinsen, weil es so sinnlos ist und jeden trifft. Jung zu sterben hätte ich mir ja auch keinesfalls gewünscht. Also schönreden ( aber ich kann schönreden überhaupt nicht leiden ) , versuch's. Also: ich könnte auch die Hüfte noch mehr verrotten lassen und noch mehr humpeln und alles, aber nein. Ich gehe quasi zur Verjüngungsschneiderei und anschließend ins wellness-Hotel. Genau! So schlecht ist Schönreden garnicht. So, jetzt ein Schluck Wasser, und vielleicht klappt es dann mit schlafen. :valrose: Hast ja neulich M. Faithfull/ Broken English ins Spiel gebracht. Kennst Du den Film Irina Palm mit ihr? Und bald hast Du 10 Wochen Freiheit erreicht, liebe Fio. Wahnsinn, oder?
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.