[quote="natifo"]
Hallo Tinchen :)
Ich habe drei Töchter (26,30 und 32J.) und die haben alle drei im Laufe der letzten Jahre das Rauchen aufgegeben.
Alle drei hatten so gut wie keine Entzugserscheinungen. Die mittlere hat einfach nur gedacht:[i] Heute rauche ich mal die erste Zigarette nicht - mal sehen, wie lange ich es aushalte.[/i] Sie hat es seit ca. 6 Jahren bis heute ausgehalten. Die älteste hat wegen der Schwangerschaft aufgehört und die jüngste, die wohl in deinem Alter ist, nahm die Pille und wollte diese Kombi Rauchen + Pille vermeiden.
Der Papa der drei Mädels hatte dieses Jahr eine schlimme OP und ist seitdem rauchfrei und ich bin es seit August 2011.
So hat die ganze family es geschafft, endlich wieder suchtbefreit zu sein und wir alle fühlen uns verdammt gut damit .:D
Tinchen, deine Motivation ist ein wichtiger Antrieb, endlich den Ausstieg zu schaffen und dann, wenn es für dich klar ist, dann braucht's für eine Weile eine irre Sturheit und Willenskraft. Das ist manchmal schwer, aber nicht so schwer, wie man vorher befürchtet.
Ich habe 46 Jahre sehr stark geraucht und war sehr süchtig! Aber nach meinem Ausstieg hatte ich trotz der Entzugserscheinungen das Gefühl, von meinem Willen so sehr getragen und gelenkt zu sein, dass gar nichts anderes möglich war, als dran zu bleiben.
Du bekommst das auch hin und du wirst sehen, wie postiv das für dich ist und wie stolz und froh du sein wirst!
Dein Tag ist Montag - dann mache diesen Ausstiegstag nicht zu einem Begräbnis, sondern zu einem Freudentag in deinem Leben. Gestalte den Tag besonders schön für dich, gönne dir ein paar ausgefallene Genüsse, plane Bewegung, einen schönen Film, leckeres Essen oder was immer dir gefällt, mit ein und genieße das alles....
Viel Glück :D
LG Nati
[/quote]
Respekt, das ihr das als Familie so toll geschafft, einfach Hammer..... Daumen hoch .... Das macht einen MUT :D