Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

03.12.2010 21:35

Brauche moralische Unterstützung

43
43Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hey Starter, wow, seit Juli, da packt mich ja voll der Neid. Hm, hast Du Dir mal die Gründe, aus denen Du aufgehört hast, aufgeschrieben? Ich könnte mir vorstellen, dass das eine Motivationshilfe sein könnte. Ansonsten würde ich sagen: ablenken! Aber ich bin sicher, dass sich die Forums-"Oldies" auch noch zu Wort melden werden. Durchhalte-Grüße Bruni
03.12.2010
Hey Starter , willkommen hier im Forum !!!!!! Boahhhhhhhhhhhhh ,rauchfrei seit Juli ,Respekt ! Auf der anderen Seite krieg ich jetzt mal so richtig Angst :roll: :roll: :roll: ich bin erst 42 Tage rauchfrei und wenn ich höre du hast jetzt wieder dies Lust ! Nene mach jetzt blos nicht den Fehler und steck eine an ! Wie man sich nach so langer Zeit motiviert kann ich dir leider auch nicht sagen :(((((((((((( Aber klar ist wohl das eine angesteckt bedeuted ,das du wieder süchtig sein wirst mit allen Konsequenzen ,der Gestank ,die Gesundheitsrisiken ,dieses Ewige ich muss noch Kippen holen ,ich muss draußen in der Kälte stehen und qualmen und vor allem ,du fängst bei einem erneuten Versuch aufzuhören wieder bei Null an !!!!!!!!! ne allein deswegen lass es einfach sein !!!!!!! Du willst das doch nicht wirklich !!!!!!!! Lieben Gruß biddy
03.12.2010
hallo starter ja, so ist das hier im forum. das ist aber auch das gute hier. du bekommst schnell eine antwort. ich wünsche dir ganz viel durchhalte vermögen. liebe grüße kleene
03.12.2010
Die Antworten kommen ja schnell. Hätte ich nicht gedacht. Vielen Dank dafür. Ich habe keine Hilfsmittel gebraucht. Habe mir immer gesagt, dass ich die Nächste nicht anstecken muß (aus Allen Care) und das ich nicht mit dem Willen, sondern mit Verstand aufhöre. Klappt zur Zeit nicht so ganz. Ich will aber auch nicht rauchen, weil ich weiß, dass ich danach sofort wieder Nichtraucher sein will und das der Anfang für dieses Vorhaben schwer ist.
03.12.2010
hallo starter herzlich willkommen hier im forum. ich bin zwar erst seit 24 tagen rauchfrei, aber mir hilft es hier zu schreiben und zu lesen. hast du mit oder ohne hilfsmittel aufgehört?? hier im forum stehen eine menge tipps und erfahrungen. ich denke wenn du mal kreuz und quer list wirst du bestimmt auch einige für dich finden. viele im forum treiben sport oder gehen viel spazieren. vieleicht wäre das ja auch etwas für dich. und wenn du fragen, sorgen oder nöte hast, kannst du alles hier rein schreiben, bis die finger wund sind. liebe grüße kleene
03.12.2010
ich zum beispiel zahle jeden tag 5 euro in meine kasse ,das hilft mir aber gebe bitte nicht auf wäre schade Gruss colt
03.12.2010
Hallo zusammen! Habe mich gerade angemeldet. Bin seit Anfang Juli 2008 rauchfrei. In letzter Zeit fällt es mir schwer, mich selbst zu motivieren. Welche Erfahrungen habt ihr?
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.