03.12.2010 21:35

Chatersatz

323
323Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo ist euch mal aufgefallen das wir so gar keinen Zeitdruck haben, und kein winkemännchen um zehn!! :badgrin: hihihi Und keinen Kuni der dann sagt: Es ist mal wieder so weit, winke winke!!!! schlapplach
03.12.2010
@Biene, du bist bisher die üngste hier und kommst mit uns "alten" nicht mit? und Ferien sind noch in Bayern, und Bettina, du hast uns noch nicht im Chat erlebt, aber wenn du was wissen willst frag einfach, haben zwar keinen Kuni-Moderator, aber helfen können wir auch
03.12.2010
Ich schließ mich nun auch dem lustigen Haufen. Ich bin wieder daaaaaaa. Ich war voll auf Chat eingestellt und nun das :lol:
03.12.2010
[quote=ritterin]@Bettin, und wie gehts, zwei Tage, toll, und das werden immer mehr und mehr und mehr, bist du auch im Forum, wo ich ja nun leider gar nicht mehr bin, aber das hilft allgemein ganz toll und sonst ist es auch nicht so hektisch da[/quote] ja, hab mich schon angemeldet es tut gut zu lesen, dass es anderen genauso geht
03.12.2010
Oh ja, lustiger Haufen - definitiv! :lol:
03.12.2010
bei uns sind die ferien zum glück schon rum und der alltag kehrt wieder ein
03.12.2010
@Bettin, und wie gehts, zwei Tage, toll, und das werden immer mehr und mehr und mehr, bist du auch im Forum, wo ich ja nun leider gar nicht mehr bin, aber das hilft allgemein ganz toll und sonst ist es auch nicht so hektisch da
03.12.2010
Oh man ich komme gar nicht mehr nach!! Doch alles bissel schwierig.... :( :doubt:
03.12.2010
@Uta:Ferien?Wo wohnst du?
03.12.2010
hallo Frühling!
03.12.2010
[quote=Shaneyra]@bettina: macht nix, im chat ist es manchmal genau so[/quote] lach...ihr scheint ein lustiger haufen zu sein :lol:
03.12.2010
Gott was wird sich der Kuni langweilen :lol:
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.