Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
03.12.2010 21:35

COPD - jetzt wird es wohl Zeit

131
131Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Liebe Jutta, danke, dass Du mir zu meinem Tag 7 gratuliert hast :D . Heue geht es mir leider gar nicht so gut :( Ich habe Angstzustände, die haben sich gewaschen :? Warum eigentlich, mir passiert doch gar nichts :!: Egal, auch da muss ich durch. Allerdings würde ich mich über einen Kurs im "Aufbauen" sehr freuen :roll: . Sooo, jetzt muschel ich mich irgendwie durch den Tag. Gaaanz liebe Grüße Bärbel :wink:
03.12.2010
hallo bärbel :) auch von mir ein herzliches willkommen hier. na das ist doch schon mal was, 6 tage! und wenn du weiter so schön stur bist, dann wird eh du dich versiehst eine 60 drauß^^ also liebe rauchfreie grüße für dich von der uuuute :)
03.12.2010
Liebe Bärbel, jeder von uns freut sich über eine liebe Nachricht - da bist Du in bester Gesellschaft ! Und liebste Bärbel - nur die ganz wenigen Glücklichen, die ohne Entzugserscheinungen rauchfrei werden, sind in den ersten Tagen schon in der Lage, positiv auf andere zu wirken. Mein Thread heißt nicht umsonst "6 Tage und immer noch die Hölle" [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_013.gif[/img] das zum Thema positiv auf andere wirken ... Dann lass' Dir mal den Cappuchino schmecken und genieße den Frühling ! LG Grüße Angie
03.12.2010
Hallo Angie, ich weiss, dass jetzt viele meiner "Family" richtig im Stress sind :roll: Aber dennoch freue ich mich natürlich, wenn "Jemand" an mich denkt und mich aufrichtet, wenn es mal hakt :( Denn dass ich unter dem "Entzug" leide, konntet ihr ja aus meinen vorherigen Nachrichten entnehmen. Aber geteiltes Leid ist halbes Leid. :lol: Ich will ja nicht "nur" heulen, sondern auch mal "positiv" auf die anderen wirken, die auch das selbe "Vorhaben" ausführen wollen, wie wir alle :) Ich wünsche noch einen schönen Karfreitag. Eure Bärbel PS: Sitze mit einem leckeren Cappu auf der Terrasse und das ist so "schöööön". :wink:
03.12.2010
Hallo liebe Bärbel ! das klilngt doch richtig gut - schon Tag 6 und die richtige Einstellung von wegen Augen und zu und durch - also kann ja nichts mehr schiefgehen und Du wirst mit den Begegnungen mit [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_005.gif [/img] fertig werden und ihm die kalte Schulter zeigen [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_010.gif[/img] weiter so - Du schaffst es !!! Leider ist es bei mir wie bei vielen anderen im Moment - viel Arbeit und wenig Zeit - daher kann ich auch nicht so oft bei Dir [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Sonstige/smilie_sonst_016.gif[/img] aber wir sind ja eine große Familiy und einer ist immer da für Dich! Liebe Grüße Angie
03.12.2010
genau, so. und basta!!
03.12.2010
Meine liebste "NR-Family"!! ich bin mal wieder total angenehm überrascht, wie hr hier an mich denkt :lol: Mein "Elch" hat mich heute morgen mit guten Nachrichten empfangen, so dass ich super motiviert bin :!: Außerdem habe ich heute morgen ganz in Ruhe für mich überlegt: Bärbel, was stellst du dich eigentlich so blöd an. Du hast dir das ausgesucht, du schaffst das und du hast total liebe Leute bzw. eine super Nichtraucher-Family, die dir total gut hilft. Also jammere nicht, sehe die Sonne, sehe, wie schön es ist, morgens in keine verpestete Küche zu kommen etc. pp..... :o So, und bis jetzt lief der Tag total gut und ich bin froh, dass ich diese Dinger, wie heißen sie gleich noch?, nicht mehr in den Rachen stecke. Fertig :!: :!: Das heißt jetzt nicht, dass der Nico :evil: mich in Ruhe lässt, aber ich will ihm die kalte Schulter zeigen :roll: Ich wünsche Euch jetzt noch einen superschönen Sonnentag und freue mich, wieder von Euch zu hören (lesen). Ganz ganz liebe Grüße an meine Family Bärbel :wink:
03.12.2010
Hallo Bärbel, ganz schnell will ich noch nach Dir schauen. Wie geht es Dir heute???? ich hoffe doch, nach den Besuchen gestern läßt er Dich heute mal Luft holen, der Nico??? Auch den heutigen Tag wirst Du schaffen, Du bist doch ein starkes Mädchen! Dann hast Du bald eine ganze Woche ohne geschafft, das ist doch supertoll!!! Ganz liebe Durchhalte-und Kraftgrüße Hermine und natü´rlich schöne Ostertage!
03.12.2010
Hallo Michel, das hast Du jetzt wunderbar für mich hingekriegt :lol: Wenn ich diese Zahlen sehe, bin ich stolz wie Oskar 8) Cool oder??....lach. Ja, jetzt hast Du mich motiviert ohne Ende und das finde ich tollllll...weiter so, bitte bitte bitte...kicher. Und ehrlich, gelbe Gardinen sind auch gar nicht mehr in :roll: :oops: Hallo Kerstine, ich freue mich auch riesig, von Dir zu hören bzw. lesen...lach. Es ist doch toll, dass Dein Mann auch aufhört zu qualmen und besonders toll ist es, dass Deine Tochter so stolz auf Deine "Glanzleistung" ist. Ich freue mich auch für Dich. Es ist ja schließlich schon eine lange Zeit :!: :!: Irgendwo erkenne ich Ähnlichkeiten zwischen uns. Meine Tochter wäre auch total stolz und happy, wenn ich nicht mehr rauchen würde :oops: Anders ist es bei unseren Männern. Meiner hat vor drei Jahren aufgehört und sagt ständig "es ist doch gar nicht so schwer". Na klasse, nach drei Jahren vielleicht nicht mehr....lach. Auf jeden Fall freue ich mich, von Euch zu lesen und zu hören. Ich bin immer schon ganz heiß auf Eure Nachrichten :lol: Liebe Grüße an Euch "Super-Family-Leuten" Bärbel :wink:
03.12.2010
Hallo liebe Baerbel, schön, dass Du mich gefunden hast. Nun, ich werde bald 42 Jahre alt, habe fast 24 Jahre geraucht und bin heute bei Tag 95 angelangt. Einen Tag vor Chris und Inge55. Wo ist Inge? Isse noch daaaaaa? Nun ja, kann nicht grad sagen, dass es leicht ist, aber es lohnt sich alle Mal. Ich bin vor kurzem umgezogen und in der Zeit hatte ich keinen Anschluß. Uiiiiiiih, das hat mit escht zugesetzt. Und zwischendurch werde ich immer noch von Schmacht eingeholt. Jetzt hat mein MAnn gestern alles weggeschmissen und hört selber auf. Dann ist die Versuchung für mich nicht mehr da. Aber so bin ich natürlich stolz und freu mich auch riesig. Aber es ist jetzt die Zeit, wo ich vor ein paar jahren wieder angefangen habe. So bei knapp 3 Monaten. Schön ist, dass sich meine Tochter sich total darüber freut und meine Kollegin auch bereits seit 4 Wochen nicht mehr raucht. Also Unterstützung von allen Seiten. Und dann natürlich unsere, soory, geile Rauchfrei-Family. Irgendeiner, nein.Besser: Jemand ist immer da und hier werden wir ganz schnell aufgefangen. Das ist gut so. Wenn es die Familiy nicht gäbe, dann wäre ich auch nicht hier. Aufhören. Das bewahre ich mir für kommenden Dienstag auf. Dann bin ich in der HOF zu lesen. So liebe Bärbel, oder Baerbel. Schönen Rauch-Frei-Abend wünsche ich Dir noch und bleibe natürlich Rauchfrei. LG Kerstine
03.12.2010
[quote=Chris55]Hallo liebe Bärbel, jetzt muss ich doch auch mal wieder nach dir kucken [img]http://wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx43.gif[/img] Ja, das kann schon sein dass du jetzt süchtig bist. Sag ich doch, wir sind SUCHTIS :D aber im Ernst, diese Sucht ist doch ok – oder? Leider kann ich zur Zeit nicht so oft hier rein schauen, denn ich muss ja was tun wie du weißt. Aber ich versteh dich vollkommen, denn ich wollte auch immer wieder lesen, was mir ein lieber Mensch aus der Family geschrieben hat. Und ich mach ja heute noch Luftsprünge, wenn ich neue Post erhalten habe :wink: Und ich finde es gerade in der Anfangszeit, darunter verstehe ich aber nicht nur ein paar Tage, sondern mindestens Wochen, wenn nicht z.B. die ersten 100 Tage besonders wichtig, oft Zuspruch zu geben und versuchen, wenigstens mental zu helfen. Denn in ein paar Tagen, in ein paar Wochen kann sich der Mensch nicht ändern, dagegen nach ca. 3 Monaten schon eher. Das ist auch der Grund, warum z.B. der RauchFrei-Kalender nach 100 Tagen endet. Und nicht deswegen, weil den Machern nichts mehr eingefallen ist :wink: Wie ich lese, hast du es heute garnicht so einfach? Bist depressiv und meinst, es kommt etwas auf dich zu? Das ist der NICO, der dir einen Besuch abstattet. Lass dich aber durch ihn nicht unterkriegen, du bist heute schon bei Tag 5 und es wird doch täglich besser! Und ich kann mir nicht vorstellen, dass du diese 5 Tage noch einmal vor dir haben willst – oder? DU SCHAFFST DAS! Also ich schicke dir jetzt mal extra viel Kraft und Willen, dem NICO zu widerstehen und einen schönen Abend GLG Chris PS: [img]http://wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx43.gif[/img] gell, Morgen schau ich wieder nach dem Rechten bei dir - DU SCHAFFST DAS![/quote] Hallo Chris, die Kraft und das Durchhaltevermögen sind bei mir angekommen, ich habe es gleich bemerkt :D Nein echt, der Nico :evil: hat mich heute nicht in Ruhe gelassen. Er klopfte ewig auf meine Schulter: komm, war doch so schön mit mir....puhh. Lach..jetzt kann ich drüber lachen, es ist ja auch Abend und der Tag fast geschafft. :roll: Freue mich, wenn Du wieder nach mir siehst und sage bis dahin, liebe Grüße, einen schönen Abend usw. usw. Bärbel :wink: :wink:
03.12.2010
Die Fünf heißt 120 Stunden, oder jede Menge Teer, Freude und auch Leid. Sieh in kleinen Schritten nach vorne, wer rennen will, stürzt auch leichter. du wirst es genauso schaffen wie ich,du wirst schon sehen. Mein Elch sagt 5 tage 12 stunden 3 minuten, 57,89 Euro gespart, 275 nicht gerauchte Zigaretten. Was sagt deiner? Und denke an die kleinen Freuden, gute musik, tief durchatmen..... all die schoenen Dinge des Lebens..ohne Rauch. Ich weiss, ich kann leicht quatschen, ich bin ja auch erst 5 Tage und 12 Stunden dabei. Ich werde es schaffen, ich hab keine Lust mehr auf gelbe Gardinen Ich denk an dich Michel
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.