Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

03.12.2010 21:35

das Gute am Nichtmehrrauchen

24
24Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Schöner Thread! Auch wenn ich gerade rückfällig bin, erinnere ichmich an eine Sache, die ich absolut klasse fand: Keine Gesprächsunterbrechungen mehr durch rausgehen müssen, durch Kippen suchen, durch Feuer suchen, durch ..... Ich finde, man ist generell aufmerksamer. Vielleicht will ich hier gerade rein schreiben, um mir noch einmal die positiven Aspekte des Rauchfrei seins aufzuführen?!? Habe sogar nach meiner kurzen Zeit ein Kompliment wegen meiner Haut von meinem Mann bekommen! Ach: Und man ist nicht mehr so verquollen im Gesicht, zumindest ich nicht. Hoffe, Ihr nehmt es nicht übel, daß ich hier gerade auch mitmache, so ganz ohne Berechtigung...
03.12.2010
habe heute die Fenster geputzt, und musste erstaunt festellen, dass die Gardinen noch weiß waren, war schon ein schönes Gefühl.
03.12.2010
Hallo ihr alle :) nach 28 Tagen weis ich, das das gute am Nichtrauchen für mich das Lachen meiner Tochter ist, weil die Mama jetzt immer beide Hände für sie frei hat und nicht ständig in einer ne Fluppe hat. Und da wären auch noch die unglaublich dummen Gesichter der Raucher dies jetzt erst spitzbekommen, dass ich wirklich nicht mehr rauche. :lol: Und das Wissen das ich nie mehr so absolut ekelhaft nach Rauch stinke 8) Da ich eh ein Drache oder ne Hexe bin je nachdem wen man fragt werd ich jetzt bestimmt auch mindestens 100 :)
03.12.2010
Finde das auch ne nette Idee,sehr motivierend... Also die Vorteile...- das sind viele!!!! 1. Ich rieche und schmecke besser!!!! Hsamergeil alles schmeckt doppelt so gut! 2. Wenn der winter da ist werd ich s mehrt merken, aber ich MUSS nicht mehr irgendwo draußen stehn, um meiner Sucht zu frönen 3.Niemand behandelt mich mehr wie ein asoziales willensstarkes Geschöpf, das mutwillig aller anderen Mensche Gesundheit gefährdet 4.Es ist mi jetzt egal ob man in der kneipe rauchen darf und ob die Tabaksteuer steigt- insgesamt fühle mich mich nicht mehr diskriminiert 5. ich denke auch meine Haut ist besser geworden 6. Wenn ich nun einen Schlaganfall bekomme hab ich ihn nicht mutwillig herbeigeführt, und das Risiko einen zu bekommen ist auch viel geringewr geworden, allgemein muss ich mich mit vielen Erkrankungen nicht mehr identifizieren(z.B. Kehlkopfkrebs) 7 UND ich kann jeden morgen 10 minuten länger schlafen, weil ich ja vor m aufsteh keine mehr rauchen muss!!!! Super oder??? ach P.S. ich spare Geld und muss das auto nicht mehr so oft putzen!
03.12.2010
stelle fest, dass ich immer mehr nette, neue Leute kennenlerne (u .a. hier ) und dass die Gespräche intensiver werden, es wird alles befriedigender und echter
03.12.2010
für mich ganz kurz und einfach F R E I H E I T!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gruß Niema7
03.12.2010
Schöne Idee das Thema :D Muß echt nachdenken was wirklich besser ist1.Geld 2 Geruch---ja und dann da fällt mir der thread ein 50 Tage und allein oder so ähnlich, joohhh--meine toleranzgrenze gegen nervende Mitbürger ist nicht hoch--früher konnte ich mehr ab. Wenn mir noch was einfällt melde ich mich nochmal. K
03.12.2010
Hallöchen zusammen, ja das mit dem Selbstbewusstsein ist glaub ich der grösste positive Aspekt des NichtMehrRauchen!!Man sieht doch umso einiges klarer! Gefällt aber nicht jedem mit dem man so zusammen trifft,egal hauptsache mir geht es gut damit.Ansonsten ist die körperliche Veränderung auch sehr positiv.Es lohnt sich durchzuhalten! Liebe Grüsschen die Fee
03.12.2010
Das Gute am Nichtmehrauchen ist für mich, dass ich mich frei fühle. Ich brauche nicht mehr drum zu kümmern, dass genügend Zigaretten da sind. Nicht mehr darauf achten, dass ich genug Kleingeld habe, brauche nicht Ausschau nach örtlichen Rauchgelegenheiten halten und nicht mehr auf zeitliche Rauchgelegenheiten hoffen und warten. Ich bin befreit von den Einschränkungen meiner Sucht, die doch schon ganz ordentlich waren. Wie ordentlich merke ich jetzt erst. Es lohnt sich durchzuhalten! Heute ist Tag 174. Liebe Grüße, Peter
03.12.2010
Hallo, Ihr Lieben bin absolut positiv gestimmt - freue mich über 161 rauchfreie Tage, über das neue Selbstbewußtsein, über mehr Lust am Bewegen - walken, radfahren, schwimmen.... Bin selbst stolz darauf, dass ich das so weit geschafft habe und wünsche allen die noch kämpfen gaaaanz viel Kraft und Freude. Gruß Marion
03.12.2010
ok, dann mache ich mal weiter.Ich habe heute 50 Tage hinter mir und fühle mich nicht mehr so müde, meine Haut sieht nicht mehr grau aus. Es ist so schön sich auch mal die Fingernägel zu lackieren ohne das sie kurz danach gelblich aussehen,finde auch meine Haare sehen besser aus, ach ja und meine Blutwerte haben sich echt zum positiven entwickelt, mein Arzt ist stoll auf mich. so und jetzt wäre es wirklich sehr schön, wie bea123 schreibt, wenn jeder etwas positives von sich schreiben würde.
03.12.2010
da hier immer soviel gejammert wird übers Nichtmehrrauchen, (mich mit eingeschlossen) möchte ich mal eine Seite für die positiven Veränderungen aufrufen. Fände es schön, wenn jeder seine neugewonnenen positiven Erfahrungen reinschreibt. Ich denke, das ist auch für die Neuen eine bessere Motivation durchzuhalten Also ich fange mal an, rauche jetzt fast 84 Tage nicht mehr und stelle fest, dass mein Selbstbewusstsein sich enorm gesteigert hat, lasse mir nichts mehr gefallen, fühle jetzt schneller, wenn etwas nicht in Ordnung ist, (da die Gefühle nicht mehr mit Nikotin vernebelt sind), Würde mich freuen, wenn die anderen jetzt weitermachen würden, wäre doch toll, wenn wir hier auch eine lange Liste bekommen.
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.