Ja liebe Banya,
so sieht das Chaos zwischen Kopf Herz Bauch auch aus, das ist die Wahrheit.
Ich verstehe nicht, warum im Herbst 2012 der Vermieter uns ganz unbedingt als Mieter haben wollte und den Vertrag gleich auf 3 Jahre festgenagelt hat und nun mahnt er uns ab?
Ich fühle ganz deutlich, dass da ein schräges Spiel gespielt wird, gegen das wir nur schwer ankommen.:drachezumdampfablassen:
Wir haben angeblich zuwenig geheizt und aus Kulanz gründen - weil wir uns ja sonst so gut verstehen - hätten Sie die Kosten für die Schimmelbeseitigung übernommen. Beim nächsten Schimmel müssen wir Schadenersatz leisten.
MIt dem "gut verstehen" das sehe ich mittlerweile ganz anders.
Ich nehme an, der Vermieter war von Anfang an scharf auf uns Doppelverdiener ohne Kind und Haustiere, obendrein eine Beamten-Gehalt dabei - die wollen einfach monatlich abkassieren, weiterhin ihre teuren Fernreisen machen und die Mieter sollen ihnen die Verantwortung=Kosten abnehmen, wenn es um Schäden geht.
Die Nachbarn, die ebenfalls alle Jahre wieder Schimmel haben, ziehen alle den Kopf ein, obwohl sie schon viel länger da wohnen.
Die Situation ist dermaßen verwickelt, dass ich am 19.02. einen Beratungstermin beim Mieterverein vereinbart habe. Ich brauche dringend Rat von neutraler Seite, wie ich mich künftig verhalten soll.
Nebenbei habe ich eben auch die pflegebedürftigen Eltern und ich fühle mich außerstande einen 2-Fronten-Krieg zu führen.
Drum eben auch den Chaos Avatar.
Rückfällig werde ich deswegen aber nicht - es wird schon einen Ausweg geben.
Bleibt bitte alle :bang:
Verwirrte Grüße vom Schlumpfinchen:bang: