Liebes Schlumpfinchen,
ach ich kann sooooo mitfühlen mit Dir......:heart:
was ist denn das jetzt für eine Abmahnung und weswegen?? Weil du angeblich falsch oder zu wenig geheizt und gelüftet hast????
Geh bloß zum Mietverein damit... das Problem an Abmahnungen ist, dass man sie nicht wieder aus der Welt schaffen kann, aber es folgt nicht gleich eine Kündigung auf eine Abmahnung und selbst wenn, das kann der Vermieter nicht so leicht durchsetzen.... da kann Dich der Mietverein bestimmt gut unterstützen!
[quote]Das weis der Kopf aber ich habe eine maßlose Wut im Bauch und fühle mich gleichzeitig ohnmächtig, weil eben die Wohnungssituation in unserer Region so schwierig ist.[/quote]
ja, das kenne ich nur zu gut: meine Baddecke ist nass und es bilden sich schon Blasen, die von Woche zu Woche größer werden, Anfang August, als der Schaden noch viel kleiner war habe ich meinen Vermieter und den Hausmeister darüber informiert.. der Hausmeister war einmal im August und einmal Anfang Januar hier und hat Fotos gemacht und mir versprochen, dass etwas passiert und er sich darum kümmert...(es steht fest, dass die Dusche über mich undicht ist....angeblich sollte das deren Haftpflich dann übernehmen, aber ich bin sicher, dass die gar keine haben...., aber bislang haben die die nicht mal angesprochen, sonst hätte ich von denen über mir schon einen Einlauf bekommen: denn die meinen: meine Baddecke sein mein Problem, sie könnten wunderbar duschen und hätten kein Problem); genauso erzählt er mir seit fünf Jahren, dass angeblich in der Wohnung unter mir, die seit zwanzig Jahren kompett verschimmelt ist, etwas passieren soll....
auch ich fühle mich verarscht und bin soooo wütend und komme nicht damit zurecht, dass ich mich zugleich so ohnmächtig fühle... das kommt mir soooo bekannt vor...
hier ist der Wohnungsmarkt auch mehr als angespannt und wenn ich den Mietverein einschalte, was ich auch schon seit Wochen überlege, dann könnte auch mich eine Abmahnung treffen, denn mein Vermieter ist auch Jurist und hasst den Mietverein und liebt Mieter, die ihre Wohnungen verkommen lassen und nichts einfordern und sich den Schimmel schöntrinken.....
Liebes Schlumpfinchen, ich kann Deine Wut und Deine Ohnmacht so gut nachempfinden......
ich habe aber das Gefühl, solange ich so krank und geschwächt bin, darf ich dieses Schlachtfeld nicht auch noch öffnen, dennoch verfolgt mich meine Wohnsituation auch bis ins Bett und lässt mir keine Ruhe und tut miener Genesung nicht gut.....
Kopf hoch, Schlumpfinchen, ich wünsche Dir so, dass der Mietverein Dich gut unterstützt und Dir zur Seite steht.
Aber egal was kommt, bloß nicht wieder rauchen...
Ich drücke Dich:smileumarmung::smileumarmung:
Banya