27.04.2022 17:02

Das Nicoteufelchen kam aus dem Hinterhalt - hat mich erschreckt - aber nicht gekriegt

641
641Beiträge
26.11.2013
15:06 Uhr
Hey Schlumpfi, wünsche dir einen schönen Urlaub und gute Erholung. Dort kann man bestimmt schon schön im Schnee wandern gehen. Viel Spaß. LG Julia
26.11.2013
10:41 Uhr
Danke Danke Danke liebe :|:(:):D:-?8):lol::x:cry::bang::wink::oops::P:roll: wenn ich zurück komme, bringe ich Hauswürschtl, Kaas, Schüttelbröt, Henkelen, Speck, Hollersirup...... mit. Als Ausgleich, denn zum 150sten kann ich keinen Flashmob zum Griechen organisieren. - Feiern schafft Ihr sicher auch ohne mich oder....? :P Muss mich schlumpfen - meine Urlaubsvertretung ist nun doch die "Alte". Ich mach noch Übergabe und heute Nachmittag noch eine Schulung für Sekres. Vielleicht komme ich heute Abend von Zuhause aus nochmal ins Forum Bleibt bitte alle gesund und rauchfrei.:P LIebe Grüße aus Schlumpfhausen:smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung:
26.11.2013
07:54 Uhr
Liebes Schlumpfinchen, auch von mir, einen ganz tollen erholsamen Urlaub. :balloons2::balloons2: Ganz lieben Gruß Maggy02:penguin:
26.11.2013
07:34 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
25.11.2013
21:33 Uhr
Liebes Schlumpfimumpf-Schlumpfinchen, vor Deinem Urlaub wollte ich doch noch mal Deinen schlumpfgetreu geschmückten Weihnachtsbaum loben... und Dir sagen, dass ich in der Zeitung am 20.11.13 gelesen habe, dass vor einer ganzen Betrugswelle von Paypal-Spammails gewarnt wird: [quote]"[b]Achtung, Paypal-Spamwelle![/b] [b]Leipzig[/b]- Warnung vor Spams: im Namen von Paypal verschicken Betrüger Mails über eine angebliche Kontosperrung. Wer sie öffnet, lädt sich einen Virus auf den PC. Gewarnt wird auch vor falschen Rechnungen vom Jobportal."[/quote] Also, da bist Du leider Opfer einer Welle geworden und der Teufel hat damit ausnahmsweise mal nichts zu tun... aber ich kenne das, ich war auch letztes Jahr öfter von solchen Betrugsversuchen betroffen und weiß, wie blöd man sich in so einer Situation erstmal fühlt... So, zum Schimmel, ich weiß nicht, wie doll der schon bei Euch im Schlumpfenland gewachsen ist... falls er nur ganz oberflächlich und leicht gräulich ist, dann kann man den mit Essigwasser den feucht abwischen... aber es kommt echt drauf an, ansonsten kennen sich Baubiologen sehr gut damit aus, das ist aber in der Regel nicht günstig, diese zu beauftragen... gibt aber manchmal günstige oder kostenfreie Infovorträge... oder warst Du schon beim Mietverein??? Die können auch günstiger weiterhelfen und beraten und haben auch eigene Schimmelfachleute... Frag mal vorher nach, womit Dein Vermieter den Schimmel genau versiegeln will... meistens ist es nicht so sinnvoll, diese Schicht auf den noch nicht beseitigten Schimmel aufzutragen und schon gar nicht, wenn das Feuchtigkeitsproblem noch nicht behoben ist..... So, aber jetzt erhol Dich bald erstmal in Deinem Urlaub und nimm alle Schlümpfe mit.... Liebe Grüße Banya
25.11.2013
15:53 Uhr
Danke liebe Julia. Ich dachte mir, der Avatar sieht so nett aus, wenn ich für 2 Wochen aussem Forum verschwinde. Im Büro wird mal eben noch meine Vertreter-Regelung neu erschaffen - was immer auch dahinter stecken mag.....:cry: Mal schauen mit wem ich morgen Übergabe mache..... Ejaaaal watt kütt datt kütt und Weihnachten kommt janz bestimmt. und im Dezember habe ich 5 Monate Rauchfrei geschafft, wenn nur weiter alles gut geht. Das wäre meine persönliche Bestzeit was das Aufhören betrifft. LIebe Grüße aus Schlumpfhausen:smileumarmung:
25.11.2013
14:12 Uhr
Hey Schlumpfi, Ihr habt ja schon in Schlumpfhausen den Tannenbaum geschmückt - der sieht ja toll aus. :wink: GLG Julia
25.11.2013
10:04 Uhr
ergänzend aus dem Rheinischen Jrundjesetz: "ett hätt noch immer jood jejange (=es ist noch immer gut gegangen)" Liebes Forum :|:x:cry::oops::P:lol::(:):D:roll::bang::wink: standhaft bleiben lohnt sich. Schimmel in der Wohnung oder Phishing-Mails sind normale Begebenheiten im Leben eines modernen Großstadt-Schlumpfinchens.:roll: Von meinem Konto wurde nix abgebucht und unser Vermieter möchte die kalte feuchte Wand mit einem besonderen Anstrich versiegeln???? Lässt sich Schimmel einfach so mit Farbe aussperren? Wir haben eine 2. Schimmelecke entdeckt und werden ruhig aber bestimmt den Vermieter nachdrücklich in die Pflicht nehmen.. Aber: Es gibt wirklich schlimmere Probleme und von sowas lassen wir uns nicht unterschlumpfen. Wir bleiben [u]standhaft [/u]und finden [u]Lösungen [/u]für unsere Probleme anstatt uns einzunebeln.....:bang::bang::bang: Ich wünsche allen eine stress - und rauchfreie Woche.:smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung:
22.11.2013
16:21 Uhr
liebes Schlumpfinchen, :smileumarmung: wünsche dir auch ein schönes Wochenende ins Traum Schlumpfenland. vlg aus dem versunkenen Trolldorf
20.11.2013
10:57 Uhr
Danke liebe Banya, ich habe wunderbar geschlafen, nach Deiner super Gute Nacht Geschichte. Der Talisman hat auch super geholfen. Gestern kam :evil: an der Bushaltestelle - neben mir hat einer geraucht und den ich habe den Geruch genossen????:oops::oops::oops: wollte auch Eine (keine Sorge, habs nicht gemacht). Wir hatten Betriebsausflug, danach bin ich mit netten Kollegen noch in der Kölner Altstadt im gemütlichen Brauhaus gesessen. Als die Raucher rausgingen, hatte ich ganz stark den Wunsch mitzugehen :oops::oops::oops: Ehrlich ich habe nur Cola und Wasser getrunken, es war kein Alohol im Spiel.:cry: Ist das die Nornikotinattacke, von der Julia auf dem Thread von Sophie geschrieben hat???? Was ist blos los??? MIt hats geholfen, meinen Kolleginnen, die nicht rauchen zu erzählen, was gerade in meinem blonden Kopf für seltsame wehmütige Gedanken kreisen.:cry: Alle 4 waren langjährige Ex-Raucher:roll: was ich zuvor nicht wusste. Ja manchmal ganz selten haben sie auch solche Gedanken, aber jetzt rauchen? Da würde uns doch bestimmt schlecht werden. Das Aussprechen der Gedanken im Umfeld hat mir über die Situation hinweg geholfen. Einer meiner rauchenden Kollegen war sogar erkältet und ich hätte ihn bedauern sollen, weil ich weis: Als Süchtiger rauchst Du auch wenn es Dir schlecht geht. Ich war ja ganz genauso drauf. Wie dem auch sei, ich habe dem Gefühlschaos nicht nachgegeben, bin aber immer noch so wackelig. Morgen gehts nach W-Tal, meine Mam hat Routine-Besuch vom Hausarzt. Hoffentlich bleibe ich an den Haltestellen stark. Bleibt bitte alle schlumpfig :bang::bang::bang: Auch wenn wir und manchmal schwach fühlen....das Gefühl lässt auch wieder nach.....
19.11.2013
00:25 Uhr
Schlumpfimumpfi!!!!!! NEIN, nicht wieder rauchen, auf gar keinen Fall!!! Natürlich verstehe ich solche Probleme nur allzugut und kenne sie auch aus meinem Leben nur zu gut (leider) .... auch ich habe dann zu kämpfen, [b] [color=blue]aber wir wollen doch weiter Deinen schönen Siebwurtzsaft trinken und Deine rauchfrei Schlümpfe tanzen sehen... [/color][/b][color=blue][size=2]Schlümpfe mögen keinen Rauch!!![/color][/size] [b][color=blue]und Du bist doch eines meiner Vorbilder hier... da hast Du doch Verantwortung..... [/color] [/b] [b]Schlumpfinchen, heute bepüschel ich Dich mal:[/b] ich lese Dir jetzt noch eine Gute Nacht Geschichte am Kamin vor und bring Dir Deinen Talismann: :lesenalsablenkung::kaminfeuer::teddy: und danach mach ich schon mal den Frühstückstisch für morgen früh fertig :gesundesobstgemuese::toasterfuerforumsfruehstueck::cocktailzumfeiern: und für Dich scheint auch morgen die Sonne :sun: Also morgen sieht die Welt schon wieder etwas anders aus.... Ich umarme Dich mehrmals :smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung: Banya
18.11.2013
10:26 Uhr
bearbeitet:
18.11.2013
10:35 Uhr
:wink::bang::x:cry::oops::PDanke liebe :|:(:):D8) es war nur so ein fieses hilfloses und zorniges Gefühl. Bin auf Arbeit und kann gerade leider nicht fluchen schreien oder gegen die Wand hämmern. Aber die Möglichkeit, dass hier hinzubringen hat auch schon geholfen. Habe wegen dem Schimmel schon hysterisch beim Vermieter angerufen und einen Termin heute Nachmittag um 17 Uhr vereinbart. Madame möchte ein Schimmel-Spray und ein Feuchtigkeits-Meßgerät mitbringen und wahscheinlich beschwichtigen oder verharmlosen. Fotos habe ich schon gemacht. Ich kann schwer solche Aufregungen durchstehen - auf einmal war die Konzentration auf eine Atemübung nicht mehr möglich. Ja auch diese Krise wird vorübergehen.... So kurz vorm ersehnten Urlaub isses halt extrem nervig. Danke nochmal an die Unterstützer, die so schnell zur Stelle waren. Liebe Grüße von Schlumpfinchen.:smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung:
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.