27.04.2022 17:02

Das Nicoteufelchen kam aus dem Hinterhalt - hat mich erschreckt - aber nicht gekriegt

641
641Beiträge
21.10.2013
13:53 Uhr
Hey Schlumpi, Hoffe heute lässt dich die Gans in Ruhe. Sonst stell sie dir doch einfach mal mit einer langen Nase im Gesicht vor. wünsche dir einen schönen Tag. LG Juli
21.10.2013
13:53 Uhr
Liebes Schlumpfinchen, danke für Deine schnelle Antwort. hast Du eigentlich zugenommen??? Ja, es stimmt, mit dem Weglaufen ist es am einfachsten, aber leider müssen manche Dinge ja trotzdem angepackt werden..,. (sonst bin ich alleine deswegen schon irgendwann unten, wenn alles über mir zusammenbricht...):roll: Ich freue mich, dass du trotz Krise weiter stur geblieben bist und ich Dich nicht mehr einholen kann...:D Ich mußte gestern auch noch für eine Bekannte, die als Türsteherin bei dem Konzert arbeitete, Zigaretten kaufen, das fühlte sich auch echt ganz blöde an, obwohl ich sie ja nicht für mich gekauft habe, aber alleine so eine blöde Packung wieder in der Hand zu halten...:o:x:cry: Wahrscheinlich hast Du recht, ich glaube, ich werde die nächste Zeit erstmal Konzerte meiden, im Moment scheint das nicht so das Richtige für mich zu sein und mein Suchtgedächtnis zu sehr zu aktivieren... Hatte neulich auch einen kurzen Flash :evil::evil::evil: wie Du an der Kasse am Woende: ich sah beim Warten auf die Bahn die "tolle" Zigarettenwerbung und dachte dann ach die neue Sorte würde ich ja auch gerne mal probieren und hatte dann totale Verlustgefühle:cry:, weil ich ja nun möglicherweise nie mehr erfahren werde, wie diese Sorte "schmeckt" (tja, was wir da wohl alles verpassen...:lol:) Dann mußte ich ganz schnell Kopf und Gedanke abwenden, sonst wäre ich tatsächlich im Kopf noch wieder auf die Erinnerungen "meiner" alten Marke reingefallen...:bang::bang::bang::bang::bang::bang: So ein Mist, dieser Teufel wartet aber auch wirklich an jeder Ecke :evil::evil::bang::bang::evil::evil:und ich glaube, man darf dem echt nicht zu doll nachgeben und den wirklich nur ein Stückweit an sich ranlassen, sonst hat man verloren... Aber bisher halten wir durch:lol::P:D, und deshalb sind wir oben (auch wenn ich mich gerade unten fühle...:cry::x:o:() Einen schönen leichten, rauchfreien Tag wünsch ich Dir:smileumarmung: Banya
21.10.2013
13:11 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
21.10.2013
13:00 Uhr
Liebes Schlumpfinchen, danke für Deine Aufmunterungen... hab auch ein @ für Dich in meinem Thread verfasst... liebe Grüße Banya
21.10.2013
08:49 Uhr
Guten Morgen Andy, die Idee mit dem Zettelchen ist klasse - lässt sich leider im Vorzimmer nicht realisieren - wegen des schlechten Eindrucks, den Besucher bekommen könnten. (Da würden meine zwei Chefs zu Recht ihr Veto einlegen)Ich glaube wichtiger ist auch, dass wir uns selbst innerlich stark machen, dann können uns doofe KollegInnen gar nicht mir Ihrem Geschwätz erreichen. Letzten Freitag war ich halt eh sehr wackelig, stand im Supermarkt vorm Zigarretten-Regal, der Blick ging kurz zu meiner Marke, dann: Umdrehen und die Faust in der Tasche ballen - es kommen nur Lebensmittel auf das Kassenband schluss. Daheim am Küchentisch hab ich schon wieder rumgeheult und war froh, dass mein Mann gerade unterwegs war. Soche entnervten Krisentage habe ich sonst nicht -und ich hoffe, dass das bald aufhört. Mein Mann merkt ja, dass ich durch den Wind bin und mir keinen Rat mehr weis. Momentan empfinde ich mich selbst als eine Zumutung für mein Umfeld. Hoffentlich kommt der 11.11. bald, dann sehe ich den Therapeuten, der mir empfohlen wurde. Hoffentlich ist der auch wirklich ein Guter. Ich wünsche Allen eine stress- und rauchfreie Woche. Liebe Grüße aus Schlumpfhausen:smileumarmung:
18.10.2013
18:17 Uhr
bearbeitet:
19.10.2013
07:38 Uhr
18.10.2013
16:45 Uhr
Schlumpfili!!! Fühl Dich mal geknuddelt! Andy hat recht, die sol sich bloß mal hier blicken lassen...:(:D:oops: Ich denke auch, halte sie auf Abstand so gut es geht und halte durch. Die Zeit wird kommen, in der es Dir egal ist auf welche Weise sie Dich provoziert. Du bist toll, wie Du bist und ohne Nikotin bestimmt noch toller! Und außerdem: Herzlichen Glückwunsch zum 100. nachräglich!!! Ganz liebe Grüße Uli
18.10.2013
15:14 Uhr
Danke Danke Danke an Alle :P Das mit den Steinen ist ein gutes Bild:roll: Ohne Euch das geht ja ganz und gar nicht. :roll: Ihr habt alle selber 'nen Sack voll Probleme und sprecht mir dennoch Mut zu. Ständig empfehle ich den Anderen, sie möchten sich frei machen vom Urteil der Außenwelt . ........:cry: Sollte mich selbst an meine Empfehlungen halten. Ich bleibe sauber versprochen:P Beste Grüße aus dem verschlumpften Land:cry:
18.10.2013
13:44 Uhr
Danke liebe :D:(:o:x:lol:8):-?:P:oops::cry::wink::roll: ich bleibe ja auch eisern, das ärgert die Tussi am meisten. Außerdem werde ich mir die Dame künftig auf größtmöglichem Abstand halten. Wir hatten vergangenen Sommer in der Firma ein "Tandem-Rauchfrei Programm" und wir waren gemeinsam angemeldet. Besagte Kollegine wollte später, dass wir im Intranet uns so darstellen, als ob wir es gemeinsam geschafft hätten. Und da bin ich nicht der Typ für, auch wenn wir eine Wellness-Wochende hätte gewinnen können. Ich wollte nicht betrügen, denn das wäre unfair gegenüger den ehrliche Kollegen gewesen, die es wirklich im Tandem geschafft haben. Das hat Madam schon nicht gepasst. Vermutlich trennt sich jetzt die Spreu vom Weizen - so mancher Ex-Raucher-Kumpel passt eben nicht mehr zu mir. Ist halt blöd, ich muss ja ständig in der Firma mit ihr umgehen. Und ich muss lernen, entspannter mit Kameradenschweinen umzugehen. Das Verhalten der Anderen können wir nicht verändern..... Danke für Eure Mutmach-Nachrichten ihr bringt mich allmählich wieder runter. entnervte Grüße aus Schlumpfhausen
18.10.2013
11:42 Uhr
18.10.2013
11:08 Uhr
Hi liebe Schlumpfi, erst mal :smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung: Ich fühle so mit dir. Diese dumme Gans. Kannste nicht ein aufklärendes Gespräch mit deinem Chef und der Tante suchen?? Wo dann mal die Unstimmigkeiten auf den Tisch kommen. Kann eine Möglichkeit sein. Oder hast du sonst einen Ansprechpartner auf der Arbeit. Mir hilft es auch schon mal meinen Ärger bei einer anderen Kollegin abzuladen. Wenn es aber gar nicht mehr geht, dann nimm dir eine Auszeit um zur Ruhe zu kommen. Das hilft auch. Aber [b]lass die Dinger weg. Das ist deine alleinige Leistung[/b] und die Popelbehaftete Tante ist nur neidisch LG Juli Der Kopf bleibt oben!!!!!!!
18.10.2013
10:58 Uhr
Oder vielleicht bietet ja irgendeine Krankenkasse oder die BZgA ein kompaktes Nichtraucherseminar bei Euch in der Firma an ? Wäre doch vielleicht eine Idee...
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.