Hallo Claudia, :smileumarmung:
das mit den Nicokaugummis ist schon ein interessantes Thema. Ich wollte auch nicht ohne aufhören, weil ich schon mal erlebt habe, dass ich bei komplettem Entzug von 20 auf 0 Zigaretten furchtbar am Rad gedreht hatte. Und mein Hausarzt, dem ich vertraue, meinte, er hätte damit ganz gute Erfahrungen zur Raucherentwöhnung gemacht.
Also flugs die Dinger in der Apotheke besorgt, und los gings. Ich hab dann so 6-8 Stück am Tag gekaut, und damit gings mir soweit gut. Nach einigen Tagen wurden mir die Dinger geschmacklich aber zuwider, und ich hab mir dann überlegt, dass ich meinem Körper eigentlich jetzt kein Nikotin mehr zuführen möchte. Ich hab dann probiert, wie lange es ohne geht, und hab dann an diesem Tag nachmittags noch 2 gekaut, nachdem ich doch deutliche Entzugserscheinungen hatte. Und das wars dann, das waren die letzten zwei, die Packung steht noch halbvoll zu Hause. Ich hatte auch immer einige davon bei mir, falls doch noch irgendeine üble Schmachtattacke kommen sollte. War aber nicht, nach einer Woche war ich rauch- und ersatzstofffrei.
Liebe Grüsse, Tinto