[quote]Wie verrückt ist das denn - Arztbesuch und anschließend qualmen?
Ja ich gestehe, das habe ich bisher immer so gemacht.icon_redface.gif
War mir nicht klar, dass das so fest im Unterbewusstsein gespeichert ist.banghead.gif
Frage an die Erfahrenen Ex-Raucher:
Wie verjagt Ihr den Nico-Teufel, wenn er sich Euch unvermittelt und ganz aufdringlich in den Weg stellt?[/quote]
hallo schlumpfinchen, völlig normal, alle mit rauchen verknüpften situationen hast du dir durch wiederholungen fest ins gehirn trainiert, das ist ein reflex der dann kommt, funktioniert genauso wie bei dem hund und der glocke.
durch mehrfaches rauchfreies erleben werden diese verbindungen im gehirn nach und nach "entknüpft". wir neuaussteiger werden vermutlich alle an silvester dastehen und nach unseren imaginären fluppen tasten :lol: egal wie lange wir da schon rauchfrei sind ;)
ich hatte das von anfang an und jetzt noch manchmal beim fernsehen, das ich nach dem tabakpäckchen greifen will oder aufpasse, dass der aschenbecher nicht umfällt :o
ich hab immer noch den impuls, die klamotten wegzuräumen damit sie morgen nicht nach rauch riechen :o
wenn sowas kommt einfach wahrnehmen und loslassen. aber halt damit rechnen, dass es manchmal aus heiterem himmel kommen kann.
du machst das ganz prima, und an dieser stelle mal herzlichen glückwunsch zu[color=green] [size=2]3 wochen[/size] [/color]rauchfreiheit, liebes schlumpfinchen :smileumarmung:
:heart::medallion::crown::fireworksblue::champballoongift:
sei stolz auf dich, wir sind es auch! ;)