Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
22.09.2018 08:42

Das Nikotinmonster

85
85Beiträge
25.08.2018
20:51 Uhr
Guten Abend Ich trinke gerne etwas mit dir. Ich kann Entspannungstee anbieten und etwas süßes. Ich fühle mich schön etwas besser und das Rauch verlangen nimmt weiter ab. Nikotin Kaugummis brauche ich fast garnicht mehr.... ca. 1-2 Am Tag. Ich werde die aber bei mir behalten für Notfälle oder ähnliches. Lieber Kaugummis statt Kippe. Ich wünsche einen wunderschönen rauchfreien Abend. :kaffeedonout:
25.08.2018
19:59 Uhr
Guten Abend Naus, Wie sieht es aus, magst du einen frischen Minz Zitronen Eistee mit mir trinken. Komm ich stell mal ein paar Gläser bereit, wenn noch Besuch kommt.:cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern: LG Bine:rose:
25.08.2018
15:34 Uhr
[quote="SuperNaus"] Hy ihr Ich bin weiterhin stark und meine Entscheidung ist definitiv die richtige. Mein Sohn war die letzte Woche krank, ich glaube ich habe mich etwas angesteckt. Jetzt gibt es ein ruhiges Wochenende auf der Couch mit meinem Schatz. Ich bin froh das ich meine Atemwege zumindest nicht noch zusätzlich vergiften muss. DANKE FÜR EUREN BEISTAND :smileumarmung: [/quote] Es gibt nicht den geringsten Zweifel daran, dass es die richtige Entscheidung ist nicht zu rauchen. Nicht den geringsten Zweifel. Es mag zwar manchmal schwer sein, sich daran zu halten, aber die Entscheidung ist dennoch richtig und die einzig richtige. Weiterhin viel Erfolg! Der Entzug dauert nicht ewig an.
25.08.2018
15:29 Uhr
Hallo Karin Alle Achtung das erste Dutzend ist voll [color=blue][size=2]12 Tage ,[/size][/color] du machst da Super Herzlichen Glückwunsch :champballoongift: Der körperliche Entzug dürfte doch jetzt vorbei sein, jetzt ist es noch Kopfsache. Daher: Nein ich rauche nicht mehr [color=red][b]Bleib stark, Du schaffst das[/b][/color] Liebe Grüße und gute Besserung :smileumarmung:
25.08.2018
15:20 Uhr
Hy ihr Ich bin weiterhin stark und meine Entscheidung ist definitiv die richtige. Mein Sohn war die letzte Woche krank, ich glaube ich habe mich etwas angesteckt. Jetzt gibt es ein ruhiges Wochenende auf der Couch mit meinem Schatz. Ich bin froh das ich meine Atemwege zumindest nicht noch zusätzlich vergiften muss. DANKE FÜR EUREN BEISTAND :smileumarmung:
25.08.2018
13:23 Uhr
Hallo SuperNaus, Genau Akzeptiere es, es ist alles anders als gewohnt. Höre auf deinen Körper, deine innere Stimme. Sie wissen schon, was gerade das Richhtige für dich ist. Meine Kleine ich wünsche dir ein ruhiges Schmachtfreies Wochenende. Du machst das sooo toll. LG Bine :rose:
24.08.2018
18:22 Uhr
AKZEPTANZ Das ist gerade das einzige was ich machen kann und was sich richtig anfühlt. So hatte ich es noch nicht betrachtet. Vielleicht ist genau das was hilft: AKZEPTANZ Das gegenwärtige annehmen, mich und meine Gefühle so akzeptieren wie es gerade ist. Danke für das 5. A ... für die super Tipps und den Beistand. :rose:
24.08.2018
18:18 Uhr
Oh Naus lass dich mal drücken, Waro sagt es schon vollkommen Richtig: Akzeptanz. Akzeptiere es, der Alltag läuft gerade nicht wie gewohnt. Setzte dich an NR. 1 deiner Prioritätenliste. Schau was dir gut tut. Was sagt deine innere Stimme? Bei Schlafprobleme, hilft oft ein natürliches Mittel aus der Apotheke. Geh doch mal da vorbei und lass dich beraten. Und wenn du müde bist, legt dich einfach hin. Ich habe in den Anfängen oft nach Feierabend oder auch mal ein ganzes Wochenende nur geschlafen. Dein Körper sagt dir genau, was du gerade braucht. Höre auf ihn. Bei deinen Stimmung, kann ich dir das gleiche empfehlen,. Was tut dir gerade gut. Verwöhne dich. Geh eine Runde um den Block, oder ein ausgedienter Spaziergang im Wald. Wie wäre das? Ich drücke dich. Denke da dran, mit jedem Tag in der Rauchfreiheit wir des besser. LG Bine :rose:
24.08.2018
17:11 Uhr
Danke Bine Das habe ich dringend gebraucht, etwas positives und Motivation. Irgendwie schlafe ich schlechter, bin müde und niedergeschlagen, habe ständig Hunger und habe schlimme Stimmungen. Ich weiß das es nur Phasen sind aber es ist trotzdem ziemlich anstrengend und nervig. Ich hoffe das bald eine andere Phase beginnt. LIEBE GRÜßE
24.08.2018
16:28 Uhr
Kleine Naus, du bist ganz groß [color=red][size=2]11 Tage[/size][/color] stehen auf deinem Zähler.:fireworks: Krawuuuumm da gibt es doch wieder etwas zu feiern. Ich stell dir schon mal einen :birthdaycake: hin und natürlich ein :weihnachtsgeschenk: Überraschungsgeschenkt. Da sind alle guten Wünsche, Stärke, Durchhaltewille, Aufmunterung, alles was du dir gerade wünschst und gebrauchen kannst ist da drin. LG Bine :rose:
23.08.2018
19:09 Uhr
SuperNaus: du machst das Prima. Ja es gibt so vieles neu zu Entdecken, in der neu gewonnen Freiheit, mit den neu spürbaren Sinne. Es ist wie in einem Wunderland. Ich wünsche dir eine ruhigen Abend LG Bine :rose:
23.08.2018
18:57 Uhr
Kuckuck Danke für die Klärung. Ich hoffe das diese Selbstreinigung nicht all zu lange dauert... Es ist echt erschreckend eckelig was im Körper alles angelegt wurde. Im Juni bin ich in meine neue Wohnung gezogen. Erst jetzt rieche ich was für eine starke Raucherin ein Nachbar ist. Der Geruch der Raucher hilft momentan jedoch noch, da er mich sofort daran erinnert warum und wie sinnvoĺl der Ausstieg ist. Vorher war mir der Geruch im Treppenhaus nicht aufgefallen, es roch alles normal ... so schlecht war mein Geruchssinn. Wir gewinnen unsere Sinne zurück... das ist sehr kostbar. Ich bin gespannt welche Lebensqualitäten ich noch entdecken und zurückerobern darf. Ich freue mich auf weiter freie Tage und Jahr... Schritt für Schritt. :penguin:
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.