Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
22.09.2018 08:42

Das Nikotinmonster

85
85Beiträge
23.08.2018
16:43 Uhr
Vielen Dank für die ganzen Glückwünsche. Es ist wunderschön das ihr mich auf diesen Weg begleitet. Mit euch ist es einfacher das Teufelchen zum Schweigen zu bringen. Es waren die ersten 10 himmlische Tage von hoffentlich ganz vielen, also bis zum Frieden. :heart:
23.08.2018
13:18 Uhr
Hallo meine liebe Naus, Als aller erstes möchte ich dir zu deinen [color=green][size=2]10 Tagen[/size][/color] in der Rauchfreiheit gratulieren. Kauf dir doch zur Belohnung mal einen schönen Blumenstrauß. [color=green]10 Tage[/color] frische Luft atmen. [color=red]10 Tage[/color] etwas für die Gesundheit gemacht. [color=purple]10 Tage[/color] Freiheit genossen. [color=blue]10 Tage[/color] Selbstbestimmend gelebt. Und noch ganz viele weitere schöne Sachen in den letzten [color=orange]10 Tagen[/color], hast du erlebt. Magst du diese 10 Tage weg werfen? Du machst das so toll. Deine inneren Auseinandersetzungen kann ich gut nachvollziehen. So hatte ich diese doch auch. Es ist wie Engelchen und Teufelchen auf den Schultern sitzen, die sich eine heftige Diskussion gestatten. Dies sind die Gedanken, die gerade Achterbahn fahren. Lass den kleinen Teufel auflaufen, geh erst gar nicht auf die Diskussion ein. Setzte ihm einen Schlusspunkt. Mir hat mal jemand gesagt, es sind nur Gedanken, nicht mehr und nicht weniger, sie kommen und gehen. Du entscheidest, ob du daran festhältst. Lass sie einfach weiter ziehen und beschäftige dich bewusst mit etwas anderem. Ruf doch mal eine Freundin an. Geh eine Runde spazieren. Verwöhne dich mal, du hast es verdient. LG Bine :rose:
23.08.2018
12:22 Uhr
Liebe SuperNaus auch von mir herzlichen Glückwunsch zu [b][size=2][color=purple]10 Tagen Rauchfreiheit.[/color][/size][/b] :champballoongift: Den schlimmen körperlichen Entzug dürftest Du schon hinter Dir haben. Jetzt ist Kopfsache. Also Sturbleiben in der Spur bleiben :locotoy: und heute wird nicht geraucht. Dann reiht sich Tag an Tag und alles ist gut Liebe Grüße
23.08.2018
08:09 Uhr
Hy Bine Das ist eine gute Idee und werde ich umsetzen. In den letzten Tagen und heute besonders schleicht sich Skepsis in meine Gedanken. Ich befinde mich im Zwiespalt zwischen "Wie schön es ist und werden kann als Rauchfreie" und "auf Dauer wird es eh nix, langfristig wirst du ein Raucher bleiben". Ich Kämpfe dagegen an und denke an all die die es schon geschafft haben. Ich will auch dazu gehören. Ich schlafe plötzlich auch schlechter, ich bekomme schlecht Luft. Manchmal habe ich auch Kippen Geschmack im Rachen. Kann es sein das sich die alten Ablagerungen in den Nasennebenhölen etc. lösen? Es ist echt unangenehm und ekelig. LIEBE GRÜßE
22.08.2018
20:22 Uhr
Guten Abend Naus, Freiheit bedeutet für mich, die Welt zu umarmen, die Luft zu spüren, frei zu Atmen, die Natur in all seiner Vielfalt zu erleben. Ich finde die Frage sehr interessant. Vielleicht magst du mit dieser Frage noch eine Thread auf machen, wo alle anderen drin schreiben könne. Auch darfst du natürlich die anderen besuchen, bei denen lesen und schreiben. Das lenkt auch noch mal zusätzlich ab. LG Bine :rose:
22.08.2018
09:42 Uhr
Freiheit bedeutet für mich das ich selbst entscheiden kann was ich mache. Klar gibt es im Leben auch Pflichten aber auch diese sucht Mann sich irgendwie selbst aus wie z.B. die Berufswahl, Familienstand. Bei einer Sucht steuert und plant diese den Alltag man ist regelrecht gefesselt, Sklave der Sucht. Ich bin sportlich nicht mehr so eingeschränkt, lediglich mein Körper signalisiert wenn er etwas Schonung braucht. Ich entscheide jetzt wie lange und oft ich mich bewegen. Die Sucht hat mich kurzatmiger gemacht und auch so in der Dauer eingeschränkt weil mein Kopf und Körper Stoff brauchte. Beim letzten laufen fing meine Wadenmuskulatur zu Schmerzen ab. Als Raucher wäre es ein super Argument um zu Hause seine Sucht aufzufrischen. Diesmal dachte ich egal die Bewegung zählt. Ich blieb draußen und absolvierte die Strecke um Wechsel Laufen und Gehen. Jetzt entscheide ich und nicht das Monster in mir auf das ich so oft reingefallen bin. Was bedeutet Freiheit für euch? :sun-2:
21.08.2018
21:20 Uhr
Wow eine neue Naus haben wir jetzt, Dieses Gefühl der Befreiung ist wirklich unbeschreiblich. Toll dass du es empfinden darfst. Was gehört für dich noch alles zu deiner persönlichen Freiheit? Meine kleine Naus, wie lange das Suchtmonster auftaucht ist ganz unterschiedlich. Was ich weiß ist, dass es mit jeden Tag, mit jede nicht gerauchten Zigarette, mit jeder durchlebten Situation besser wird. Jeden Tag ein kleines bisschen. Ich wünsche dir eine ruhige Nacht. LG Bine :rose:
21.08.2018
08:16 Uhr
DANKE FÜR DIE GLÜCKWÜNSCHE Gestern war ich beim Friseur ca. 60 cm Haare sind ab. Ich fühle mich schön und befreit und sehe im Spiegel mein neues ich als Nichtraucher. Den Gedanken frei zu sein rückt immer näher in die Wirklichkeit, aus einem Wunsch wird realität. Zwischendurch überrumpelt mich das Nikotin Monster noch, es ist echt fies wie es immer wieder aus dem nix erscheint. Mir helfen dann die Stop und Atemübung oder Kaugummis. Wann war es bei euch verschwunden? LIEBE Grüße :rose:
20.08.2018
22:45 Uhr
Hallo meine liebe kleine Naus, Lass die Tränen laufen, das reinigt nur und ist hilfreich für die Seele. Ich und auch viele andere sind durch das Tal der Tränen gegangen. Da sieht man mal wieder, was die Zigaretten alles mit uns gemacht haben. Es heißt nun die Gefühle wieder neu kennen zu lernen, ein zu sortieren und damit umgehen lernen. So wie ich dich einschätze schaffst du dass, du bist soooo stark, hast schon sooo viel erreicht in deinem Leben. Dann schaffst du das auch. Schau mal auf die erfreulichen Dinge am Tag. Was war heute gut? Ich wüsste schon direkt eins, Du bist [color=red][size=2]eine Woche[/size][/color] Rauchfrei. Krawummmmm :fireworks::fireworks: Dazu gratuliere ich dir herzlich. Ich hoffe, du hast es dir heute mal gut gehen lassen. Vielleicht mal ein kleines neues Parfüm? Oder lade dein Partner zum essen ein.:wink: Die kleinen Dinge im Leben zählen. GLG Bine :rose:
20.08.2018
09:10 Uhr
Hy ihr Lieben Anscheinend bricht das Rauch verlangen immer mehr ab. Gestern war ich etwas empfindlich, sensible und habe geweint weil ich mich von mein Partner vernachlässigt gefühlt hatte. Normalerweise hätte ich zu Beruhigung geraucht. Ich habe mich auf den Balkon gesetzt und in die Nacht geguckt und bräuchte nix ausser Ruhe und liebe. Es hört sich vielleicht komisch an aber es fühlte sich gut an und ich war dann stolz und froh das sich weitere Situationen entkoppelt haben. In meinem Leben hat und verändert sich momentan alles. Ich will mich auch weiter verändern, mich an die Veränderungen anpassen deshalb gehe ich heute zum Friseur, Haare ab. Mit den Kaugummis klappt es echt gut, ich benutze auch normale, die sollen die mit Nikotin irgendwann komplett ablösen. Mit meinem Partner kann ich zum Glück über alles reden und er versucht es auch zu berücksichtigen oder darauf einzugehen, er merkt nur manchmal erst etwas später wie wichtig mir etwas ist oder das mich etwas verletzt hat. Wenn er es merkt macht er aber alles wieder gut, ich bin halt ein ziemliches sensibelchen. Liebe Grüße
19.08.2018
22:50 Uhr
Liebe SuperNaus, am Anfang kann es echt schwer sein und das aller, aller-Wichtigste für mich war mich zu belohnen! Manchmal nach einer Stunde mit Schulterklopfen. Die 2,50, die ich am Tag sparte, habe ich in den ersten Tagen eingesetzt für was Schönes für mich. Kaugummis aus dem Bioladen mit Zimtgeschmack war das erste. Nach den nächsten drei Tagen ein Duschgel für 7,45€ und so weiter. Es ist wichtig zu sehen, zu spüren, zu riechen, zu schmecken ... wie reich Du bist ohne Rauch. Heute spare ich etwas länger und erfülle mir größere Wünsche. DAS HABE ICH MIR VERDIENT! Es ist Super, Naus! Übrigens habe ich auch Nico-Kaugummis genutzt bei meinen ersten beiden Versuchen. Dann gings auf einmal ohne. Alles ist erlaubt! Ich wünsch Dir Alles. Hugs Maroditis
19.08.2018
20:40 Uhr
Guten Abend SuperNaus, Heute komme ich mal am Abend vorbei. Ich hoffe dein Sonntag ist gut verlaufen und das Stinkmonster ist dir vom Leib geblieben. Mit Atemübungen konnte ich mir auch immer gut helfen. Ich lese gerade ein Buch über Achtsamkeit, da kommen die Atemübungen auch an einer wichtigen Stelle, als Tor zu sich selber, zu seinem inneren. Das ist schön, dass du so einen tollen Partner hast, der Verständnis zeigt. Spreche doch mit ihm darüber, was du dir von ihm ansonsten vorstellen könntest, wo er dich noch besser unterstützen kann. Es ist für die Partner auch nicht immer einfach. Daher wäre ein Gespräch richtig. Wenn dir die Nikotin Kaugummis helfen ist doch alles gut. Du kannst die Zeit nutzen, deine Gewohnheiten die du mir dem Rauchen in Verbindung bringst zu entkoppeln, neu zu strukturieren. Nur dein Ziel solltest du im Augen halten. Ich wünsche dir eine guten Start in die Woche LG Bine :rose:
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.