Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
27.04.2022 17:02

deprimiert

104
104Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hey Petlupa, hab ich mir auch versucht vorzustellen....kaum zu glauben, wie viele man so weggepafft hat....und das nach so ner kurzen Zeit...habe sogar noch eher tief gestapelt bei der Angabe der täglich gerauchten Zigaretten...war zum Schluss sicherlich auch noch mehr. Aber ich Suchti hatte ja in jedem Zimmer, in jeder Tasche, im Auto....überall Ersatzpackungen, so dass ich vollkommen den Überblick verloren hatte, wie viel ich überhaupt rauche.Bin froh, dass diese Zeiten vorbei sind!!! So, Klausi, nu dürft ihr mich wieder runterlassen....mir wird es schon ganz schwummerig! :D Ganz lieben Gruß an alle Margy (in Hochstimmung)
03.12.2010
Hey Margy, nicht nur das ist beeindruckend, vielmehr solltest Du DICH beglückwünschen daß Du bislang durchgehalten hast und Deinem Vorsatz treu geblieben bist! Laß Dich mal hochleben von uns, wirst auch wieder "runtergelassen", keine Angst! :wink: Auf die nächsten ZIGtausend, bis danni bye Klaus ! 8)
03.12.2010
Hi Margy!! Ich habe die 1000 Kippen- Mark gerade vor 3 Tagen oder so passiert, fand das auch recht heftig! Man muss sich mal so viele Kippen auf einem Haufen vorstellen... Schönen Dank!!! Viele Grüße und ein schönes WE, Petlupa :)
03.12.2010
[img]http://www.malediven-guide.at/smilies/freu.gif[/img] Elchi teilte mir soeben mit: [b]1000 Zigaretten nicht geraucht!!![/b] Beeindruckend - diese Zahl!
03.12.2010
Hey Petlupa, auch bei mir alles im grünen Bereich. Obwohl es manchmal schwer fällt und ich "lieben Gewohnheiten" nachtrauere, weiß ich doch, dass ich keine Zigarette mehr anrühren werde. Ich will es nicht mehr und damit steht fest, dass ich es auch nicht tun werde. Bin übrigens erst 41 Tage clean....aber es werden noch viele weitere dazukommen. :D Dir weiterhin auch alles Gute Margy
03.12.2010
Hallo Margy!!! Wie läuft es bei dir und was macht das Rauchfreiprojekt??? Bei mir alles okay bei Tag 66, viele Grüße, Petlupa 8)
03.12.2010
Hallo Margy, toll, daß Du noch rf bist! Mach weiter so und bleib trotzdem auf der Hut vor dem :evil: , der kommt immer vorbei, wenn man nicht mit ihm rechnet! Weiterhin eine schöne rauchfreie Zeit LG. Hermine
03.12.2010
hi margy, freut mich daß du noch dabei bist. wünsche dir alles gute auf dem weg. :D gruß daggi
03.12.2010
Hey Margy, wie schön zu lesen daß Du auch weiterhin CLEAN bist und das wohl auch bleiben willst! Sicher sein kannst Du Dir da nie und ich würde mir niemals anmaßen zu behaupten daß ich bis zu meinem Lebensende RAUCHfrei bleiben werde, dafür ist das gesamte Gebilde viel zu grazil gestrickt! Das Wichtigste bei der ganzen Aktion ist, genügend Wachsamkeit und Weitblick walten lassen, Gefahren früh genug erkennen und sie auf gar keinen Fall herausfordern, dann sollte es schon klappen das mit dem RAUCHfrei bleiben! Ich wünsche Dir viel GUTES, bye Klaus ! 8)
03.12.2010
Danke dir Bruni, bin mir inzwischen ja recht sicher, dass ich nicht mehr rückfällig werde. Im übrigen ist es mir gestern ähnlich wie dir gegangen....abgestandener Tabakmief bei Gegenständen aus einem Raucherhaushalt stinkt wirklich ekelig. Aber das konnte ich schon früher nicht leiden...habe nämlich immer nur auf Terrasse oder in einem eigens für diese Zwecke "eingerichteten" Kellerraum geraucht...wollte meine (nicht rauchende) Family nicht belasten und so auch verhindern, dass ich den typischen Rauchermief ausströme. Und im Job war auf Grund der klimatisierten Räume und der Tatsache, dass ich ein eigenes Büro habe der Geruch auch nicht allzu heftig. Na ja, brauche mir um Geruchsbelästigung nun ja keine Gedanken mehr zu machen...bin ja schließlich clean...und werde das auch hoffentlich für immer bleiben. Ganz lieben hoffnungsvollen Gruß Margy
03.12.2010
Hey Margi, nachträglich Glückwünsche zum ersten Monat. Hast Du toll gemacht, und es wird jetzt spürbar einfacher. Ich hab die erste Zeit auch sehr gerne frischen Rauch gerochen, inzwischen stört es mich zwar nicht direkt, aber ich schnüffle auch nicht mehr. Und im Moment steht ein Laptop aus einem Raucherhaushalt neben mir... würg!!! Mach weiter so, dann können wir bald Dein Halbjähriges feiern Bruni
03.12.2010
Hi Ihr Lieben, danke für eure Glückwünsche...freue mich auch riesig, dass ich es bis hierher geschafft habe....und ich bin mir eigentlich auch sicher, dass ich nie wieder eine Zigarette anrühren werde. Habe keine Lust mehr darauf, in solchem Maße fremdbestimmt zu sein. Aber eins muss ich doch sagen, liebe Claudia, das Rauchen finde ich nicht ekelig. Mich stört es in keiner Weise, wenn meine Freundinnen rauchen...im Gegenteil, ich rieche frischen Rauch eigentlich noch immer ganz gerne.Muss ich zwar nicht haben, aber es stört mich in keinster Weise. Ich bin allerdings froh, dass ich den Absprung (hoffentlich endgültig) geschafft habe. LG Margy
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.