Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
27.04.2022 17:02

deprimiert

104
104Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Margy! Bin den 3. Tag rauchfrei und fühl mich einmal glückselig, daß ichs angfegangen hab- 8) -und einmal eher antriebslos :? Ich hoffe, daß sich das alles einpendelt- gerade weil ich auch weiß, daß rauchen antidepressiv wirkt- bin nämlich schon seit über 10 Jahren wegen Depressionen in Behandlung. Was machen deine Stimmungen zur Zeit? Wie bekämpfst du sie? (Kaugummi, Sport,Ablenkung,Belohnung...) Ich muß da auch erst noch meinen eigenen Weg finden aber ich bin mir sicher, daß wir es alle schaffen können :wink: Da gibt es doch einen Spruch, der besagt, daß der einzige Glaube, der Berge versetzen kann, der Glaube an sich selbst ist!!! :wink: Also, gehen wirs an! Ganz liebe Grüße Claudia
03.12.2010
:D
03.12.2010
MARRRGY!!! ARBEIT? ist liegengeblieben? setz dich doch mal mit einem guten buch unter einen baum und lausche dem gezwitscher der vögel. geh doch zur wasswergymnastik und creme dich mit einer wohlriechenden lotion ein.treffe dich mit lieben menschen zum essen.besuche ein museum, gehe konditern.versuch mal die arbeit zu minimieren. die lebensqualität zu maximieren. mach mal inventur in deinem leben. was ist wichtig? wovon kann ich mich trennen? man lebt nur einmal. gruß daggi räum auf!
03.12.2010
Hallo Daggi, hast Recht...ist sehr zeitaufwändig....aber in der Anfangszeit sicherlich auch sehr hilfreich. Bei mir ist inzwischen auch schon einiges an Arbeit liegen geblieben, muss mich jetzt wieder mehr auf meinen "normalen" Alltagsablauf konzentrieren. Werde aber auch immer mal wieder vorbeischauen...hoffe nur, nicht deshalb, weil ich wieder moralische Unterstützung brauche, sondern vielmehr , um sie zu geben. :D Bis dahin Lieben Gruß Margy
03.12.2010
hi margy! bei mir ist alles o.k..nur möchte ich nicht mehr so oft ,und solange, hier am pc sitzen.ich denke mal ,mit über 50 rauchfreitagen ,bin ich aus dem allergröbsten raus. nun wird es zeit zur normalität zurückzukehren.das heißt beispielsweise meinen morgentlichen kaffee wieder im wohnzimmer zu genießen. vorrübergehend tat ich es hier im ehemaligem kinderzimmer (wo natürlich nie geraucht wurde), und statt zu rauchen habe ich hier gelesen und geschrieben. nun kann das forum ja auch süchtig machen, wie eine serie im fernsehen. das möchte ich nicht! da würde ich dann vieles andere vernachlässigen. werde nur noch sporadisch hier reinschauen. bei dir bin ich mir recht sicher, daß du stark bleibst. jetzt hast du es begonnen, also wirst du es auch zu ende bringen. ab und zu werde ich das kontrollieren. das ganze forum permanent zu beobachten, wäre mindestens ein halbtagsjob. laß es dir gut gehen. gruß daggi
03.12.2010
Hey Margy, na PRIMA, daß sich die Nadel auf Deinem RAUCHfrei-Kompaß in die korrekte Richtung gedreht hat freut mich natürlich und ich wünsche Dir daß Du schnurstracks dieser Richtung folgst und nicht mehr vom Weg abkommst! Bedenke, WIR ALLE haben mal so "klein" angefangen, standen am Anfang und waren ebenso verunsichert einen weiteren Schritt zu wagen ohne gleich wieder in NICO's gelblichen Giftklauen zu geraten! Du hingegen hast es bereits zu 18 Schritten gebracht, bist dabei immer mutiger, standhafter und STÄRKER geworden und dürftest Dich inzwischen soweit gefestigt haben daß keine ernsthafte "Gefahr" in der Luft liegt! Auch mit den kleinsten Schritten erreicht man sein ZIEL, man muß nur fest daran GLAUBEN, POSITIV denken und sich gelassen vorwärtsbewegen! Ich wünsche Dir weiterhin viele POSITIVE Tage und daß Du es erreichst, DEIN ZIEL! :wink: Bis danni Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Klaus, mein Einstiegstext zeigte meine Verunsicherung, meine Angst, nicht durchhalten zu können, meine depressive Stimmung, mit der ich überhaupt nicht klar kam. Und du weißt ja, es ist leichter zu sagen,[i] "Ich will ja eigentlich gar nicht aufhören" [/i]als sich evtl. zugestehen zu müssen, dass man versagt hat und gescheitert ist, weil man zu schwach war. Doch zum Glück geht es mir inzwischen erheblich besser und ich bin sehr zuversichtlich, was meinen Rauchausstieg anbetrifft. Dennoch.... nach 18 Tagen , so denke ich, ist der Weg zur "Blümchenwiese" noch ganz schön weit. Aber wenn man erst einmal losgegangen ist, will man natürlich das Ziel auch erreichen. Also bis dann LG Margy
03.12.2010
Hey Margy, wenn Du Dir mal Deinen Einstiegstext genauer durchliest, dann werden Dir wohl auch Zweifel kommen ob Du's nun echt oder eher unecht vorhast ein konsequenter NICHTmehrRAUCHER zu werden! Natürlich ist und war das RAUCHEN ein Teil des eigenen Lebens und wird hoffentlich nun der Vergangenheit angehören, und wenn es auch im nachhinein noch so falsch war hat man(n) / frau es getan und kann es letztendlich nicht gut heißen! Wenn Du dieses "alte" Leben nicht hasst so ist das voll OK und Dein Bemühen neue Pfade ausfindig zu machen welche Dir GUT tun kann ich nur gutheißen und Dir dazu viel Glück und Erfolg wünschen! Also dann, wir sehen uns, bald, auf der Blümchenwiese, OK? Bye Klaus ! 8)
03.12.2010
Danke Margy für die lieben WOrte! Ja, bin noch gut motiviert und ich hoffe, das hält auch noch an..! Jeden Tag wieder Neu! Das Leben ist mehr als Rauch..! Freu mich auf euch alle L.G. claudia
03.12.2010
Hallo Claudia, so schwer wie es vielleicht anfangs auch sein wird...freu dich darüber, diesen Schritt gewagt zu haben. Dies allein ist schon eine super Leistung. Und mit dem entsprechenden Willen kannst du dich dann Tag für Tag einem gesünderen suchtfreien Leben nähern. Ich wünsche dir gaaaaaaanz viel Erfolg dabei und drück dir superfest beide Daumen. DU WIRST ES SCHAFFEN!!! LG Margy
03.12.2010
Augen zu und durch- heißt es auch für mich...Morgen wird es ernst...Ich find es schön daß ihr alle da seid! L.G. Claudia
03.12.2010
Das habe ich vor, Hermine, Augen zu und durch! Wäre doch gelacht, wenn wir uns durch so kleine "Suchtanfälle" irritieren und vom richtigen Weg abbringen lassen würden. LG Margy
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.