Hallo Ihr Lieben,
danke für das nette Willkommen.
:D *freu*
haha, ich werde bestimmt irgendwann so eine militante nichtraucherin, und meine rauchenden freunde werden mich hassen, weil sie bei mir nicht mehr rauchen dürfen und ich sie bekehren will und sie wegen ihres gestanks beleidige :? ok, heftiges szenario. jetzt bleib ich erstmal auf dem teppich und sehe zu, dass ich weitere 7 tage hinbekomme. damals, vor 5 jahren bei einem meiner seltenen versuche, habe ich nach 2 wochen wieder angefangen. komischerweise wurde es da mit der zeit bei mir nicht besser, sondern heftiger, das verlangen nach einer zigarette.
dieses mal geht es noch.
brigitte, jetzt will ich mich gerne mal dir und euch allen ordentlich vorstellen, hab ich noch gar nicht gemacht:
ich bin weiblich, 32, Schwäbin, bekennender fan der kehrwoche (*scherz*- aber das ist der erste gedanke über nen schwaben,oder?)seit 19 jahren raucherin (gewesen!!!) und jetzt also rauchfrei. im schnitt habe ich von 16 an so ca. eine schachtel am tag geraucht, manchmal auch mehr, früher die blauen, dann die roten franzosen. ohne mir den tag x zurecht zu legen, habe ich aufgehört, weil ich dachte, vielleicht wär das ja was :wink: bisher geht es erstaunlich gut. nicotinkaugummis habe ich, hatte ich auch probiert, aber von den dingern krieg ich kopfweh und die schmecken eklig. also lasse ich es. immer wenn ich lust zum rauchen verspüre, trinke ich ein glas wasser, dann bin ich abgelenkt und beschäftigt- und endlich trinke ich genug am tag :D dann hab ich zufällig diese seite und dieses forum entdeckt- schwupp, da bin ich, und lese interessiert eure erfahrungen.
voll gut, dass es sowas gibt.
ein schönes wochenende euch!