Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

01.11.2013 23:27

Der Countdown läuft....

52
52Beiträge
07.10.2013
09:54 Uhr
Hallo Anke, Glückwunsch erstmal zu fast einer ganzen rauchfreien Woche :D Gute Leistung. Wenn ich so bei Dir lese, hab ich das Gefühl, Du hast Dich mental sehr gut auf den Rauchstop vorbereitet. Ich bin mir sicher, Du schaffst das. Zwecks einem neuen Thema: Den bestehenden Thread ändern ist nicht vorgesehen. Er bleibt einfach stehen und wandert dann immer weiter nach hinten, wenn keine neuen Antworten mehr darauf geschrieben werden. Du kannst aber einfach einen neuen Thread mit Deinem neuen Thema unter der Rubrik "Neues Thema" eröffnen. Dazu einfach klicken auf Community - Zum Forum - Alles zum Thema Ausstieg - ganz nach unten scrollen - Neues Thema. Liebe Grüsse, Tinto.
06.10.2013
18:27 Uhr
bearbeitet:
06.10.2013
18:28 Uhr
Hey Anke, Tag Nr. 5 und das was du beschreibst kommt mir alles soooo bekannt vor. Ich war ein echter Kotzbrocken im Zeitraum von Tag 3-7.... meine Schwester und mein Mann haben das am meisten zu spüren bekommen. Die armen habens aber aufgrund meiner Vorwarnung nicht alles so ernst genommen und auf Arbeit konnte ich mich relativ gut in meinen überschäumenden Emotionen bremsen. :roll: Auch was du über die veränderten Mengen bei der nahrungsaufnahme sagst ist für mich nichts Unbekanntes. Obwohl ich mir darüber im Klaren war dass dieses Leeregefühl nicht aus dem magen kam, wollte ich es mit Essen kompensieren, was gewissermaßen auch geklappt hat bis der Kessel spannte. Noch dazu wagte ich es nicht die Waage zu betrachten. Habe ich aber dennoch gestern mal getan und es sind wirklich schon 3 kg mehr druff..... Mist!!! Auch die Hosen werden schon verdächtig eng, aber ne Kollegin die ebenfalls aufgehört hat meinte, das hinge mit der Umstellung des Stoffwechsels zusammen und würde sich wieder einpendeln wenn man über das gröbste hinaus ist. Ich glaube zwar nicht dass das 100%ig so ist, denn ich esse wirklich viiiel mehr, aber ein Fünkchen Wahrheit ist sicher dran. Ich könnte dir jetzt den Rat geben mehr auf der Obst & Gemüseschine zu fahren, aber das versuchst du sicher schon. Dass sich da trotzdem mal ein Hüngerchen auf was Süßes oder Salziges einstellt ist jedoch auch mal normal und ich denke man darf gerade in dieser Zeit nicht aufhören zu genießen. Man darf es nur nicht maßlos übertreiben. Ich kenne eine Person, die ist nach dem Rauchstopp richtig dürre geworden, weil sies mit der Disziplin total übertrieben hat. Sie fühlt sich wohl, das ist die Hauptsache - aber das gilt nicht nur für sie sondern auch für dich und mich. So lange wie wir uns wohlfühlen in unserem Körper und gesund sind ist es doch egal was andere von unserer optik denken, ne?! Ich trinke auch ganz gerne mal einen Tee, allerdings auch gerne mal einen Kaffee - ich muss auch hier verinnerlichen dass Kaffee auch ohne Zigarette genießbar ist *lach* Wie du deinen Threadtitel ändern kannst weiß ich leider leider nicht..... :-? Aber ist nicht schlimm finde ich, so finde ich dich immerhin immer wieder *lach* dir auch noch einen schönen rauchfreien Sonntag; viel Durchhaltevermögen und Spaß am Aufhören!!! Ganz liebe Grüße :butterfly:
05.10.2013
13:43 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
05.10.2013
13:36 Uhr
bearbeitet:
05.10.2013
13:37 Uhr
Johoooooo...... Tag Nr. 4. Und mir jeht et jut. Das Bauchgefühl hat fast ganz nachgelassen und mit dem Gedanken "jetzt eine rauchen" komme ich auch zurecht. Will ich nicht mehr, basta! Die Gefühle kochen allerdings leicht über, ähhh, sehr leicht *zerknirschtguck*, da werde ich mich schon so bei dem einen oder anderen zu entschuldigen haben. Mach ich später :P Oh ja.... und ich esse definitiv zu viel, aber ich bin sowieso ziemlich mollig, da fällt das nicht so schnell auf, hihi. Heute habe ich einen leckeren Tee entdeckt, so als Pendant zu dem gesunden Grüntee, ürxxx. Schimpft sich Sonne Africas und ist echt gut! Was für die Seele. Uiiii, heute Morgen konnte ich den Herbst riechen, das war klasse! Manchmal ist so ein wiederkehrender Geruchssinn nicht zu 100 % ein Vergnügen, ich denke da an volle Busse und Bahnen..... aber Erde riecht echt gut. Und ich habe da noch eine bescheidene Frage.... lässt sich der Titel meines Themas eigentlich verändern? "Der Countdown läuft...." passt ja nun irgendwie nicht mehr. Mir wäre nach etwas getragenem wie: [b]Der Selbstbefehl "WEITER" bringt den Erfolg![/b] (frei nach Rainer Kauner) Heute gefällt mir auch besonders: " Auch eine stehengebliebene Uhr zeigt zweimal am Tag die richtige Zeit an. So kann sie im Laufe der Jahre auf eine nicht enden wollende Reihe von Erfolgen verweisen." Marie von Ebner-Eschenbach So, nun habe ich die Schmachtattacke vergessen 8) Habt alle einen schönen Tag!! LG Anke Edith sacht.... ach, die hat ja immer was zu meckern :lol:
04.10.2013
21:34 Uhr
04.10.2013
18:39 Uhr
Hallo..... ach Ihr Lieben, Jetzt nach der Akupunktur geht es einigermaßen. Dennoch, der Schmachter ist da. Aber wie gesagt, es ist gleich was passiert oder wie es mir geht, ich werde mir keine Zigarette mehr anstecken. Mehr noch, dieses Mal entziehe ich kalt. Ich brauche kein Nikotin, also werde ich mir auch keines zuführen. Weder in Form von Kaugummis noch als Pflaster oder sonst wie.... nix gibt's! Heute bin ich einfach nur ein Süchtel. Der "arme" Nikotinteufel kämpft um sein Überleben. Um seines zu erhalten, müsste ich meines opfern.... aber ich stehe so gar nicht auf sozial verträgliches Ableben. Nöö, nöö..... nicht mit mir! Da mache ich doch einfach früh "Feierabend". Gleich gibt es hier noch einen Gute Nacht Tee und dann verziehe ich mich mit meinem Strickzeug vor den Fernseher, bis ich einnicke. Dabei kann ich tatsächlich komplett abschalten. Euch Allen noch einen schönen Abend und einen guten Start ins Wochenende! LG Anke
04.10.2013
15:56 Uhr
04.10.2013
13:25 Uhr
04.10.2013
13:10 Uhr
Tag 3 Immerhin! Heute bin ich stänkerig. Kein Problem, ich lebe allein, mir muss also keiner vor die Flinte laufen. Rauchen fehlt NICHT! Grummelige Grüße
03.10.2013
19:43 Uhr
Hallo liebe Trollblume, mein Mantra ist sogar: ich LIEBE es, rauchfrei zu sein..... und das ist nicht einmal gelogen. Husten ist immer noch abgängig (kein großer Verlust), dafür ist die Nase dicht. Aber das ist ja nun definitiv das kleinere Übel ;o) Liebe Grüße Anke
03.10.2013
16:52 Uhr
03.10.2013
13:28 Uhr
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.