Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

01.11.2013 23:27

Der Countdown läuft....

52
52Beiträge
03.10.2013
13:04 Uhr
Hallo und einen herzlichen Gruß an meine "Mitleser" zum Tag der deutschen Einheit. Also ich bin mit mir heute zwischendurch und immer mal wieder nicht so ganz im Einklang. Leider kann ich heute nicht vor die Tür, so allein zu Haus ist es aber ganz schön schwierig sich abzulenken. Der Schmacht kommt ab und an in mir hoch und ich tue mein bestes ihn zu ignorieren. Außerdem habe ich heute brav aufgeschrieben was ich gegessen habe.... gestern Abend hatte ich einen echten Fressflash :o Was auf jeden Fall geblieben ist : ICH WILL NICHT rauchen. Heute Morgen war ich für meine Verhältnisse früh wach und fühlte mich auch ausgeschlafen. Nicht mehr das Gefühl als hätte man mir auf den Kopf geschlagen. Und..... kein Husten!! Wünsche euch allen einen schmachtfreien Tag! LG Anke
02.10.2013
19:04 Uhr
bearbeitet:
02.10.2013
19:18 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
02.10.2013
17:13 Uhr
bearbeitet:
02.10.2013
18:04 Uhr
Uff, das war aber mal ein laaanger Tag. Also heute morgen 4x Blutentnahme innerhalb 3 Stunden. Und danach endlich Kaffee und Frühstück! Zigarette? Nöö danke. Dann ab zu meiner Tochter, jeweils 5 Nadeln in jedes Ohr und 40 Minuten entspannen. Zigarette? Nee, lass man. Schwiegersohn hat morgen Geburtstag, also noch alles mögliche erledigen und vorbereiten. Danach noch für mich und die Katzen eingekauft. Zigarette? Was war das gleich noch? Und jetzt Feierabend! ES GEHT MIR GUT!!!!! Edith sagt..... allein zuhause sein, fühlt sich komisch an so ohne Kippen..... da haben wir ja einen Obacht Moment. Aber ich bleibe dabei, ich darf rauchfrei sein, ich muss nicht abhängig bleiben! Und jetzt ablenken ;o) LG Anke
02.10.2013
05:34 Uhr
01.10.2013
20:51 Uhr
Okay, ich hab's getan..... vor 1,5 Stunden habe ich meine letzte Zigarette ausgedrückt. Um bis Morgen Abend "durchzuhalten", hätte ich noch ein frisches Päckchen Tabak kaufen müssen. Das wollte ich aber so gar nicht. Und da ich mich ja heute Vormittag schon selbst an Dr. Frädrichs DVD erinnert habe, bestand mein Nachmittag aus DVD schauen und stricken. Dabei ist mir auch wieder so einiges klar geworden. Nicht, dass ich das nicht eh gewusst hätte, aber wenn das Gehirn benebelt ist, lässt es sich ja sehr leicht unangenehme Wahrheiten verdrängen. Es geht mir gut. Nach dem Abendessen habe ich kurz an die klassische "nach dem Essen-Kippe) gedacht, aber den Gedanken habe ich schnell wieder ziehen lassen.
01.10.2013
14:14 Uhr
Nee, der Stadtpark..... der heißt hier auch so ;o) Aber Planten und Blomen ist auch nicht sooo weit weg. Ebenso wie der Hafen. und ich liiiiebe es mit der Fähre über die Elbe zu schippern. Ich muss mich nur daran erinnern.
01.10.2013
14:07 Uhr
01.10.2013
13:55 Uhr
Vielen Dank lieber Andy, ich notiere mal hier zuende. Damit ich selber nachsehen kann.... 5. Auf mich wartet ein online Spanischkurs.... schon bezahlt, jetzt kann es dann losgehen. 6. Kippenmuseum ist fertig, fehlt nur noch ein Schluck Bier oben drauf, seufz.... ich bin schon bei einem vorhergehenden Versuch über die Kippen hergefallen *schämsehr* 7. Mein Raucherzimmer, der Balkon, ist dank der beginnenden kalten Jahreszeit eher passé 8. Hier liegen unterstützende CDs bereit, unter anderem "Mentales Nichtrauchertraining" und "Nichtraucher dank Selbsthypnose. Zudem "Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen", "Traumreisen" und diverse Yoga und Thai Chi Anleitungen. Ach ja.... und die "Nichtraucher in 5 Stunden DVD" Hat alles für sich schon mal geholfen. Dieses Mal werde ich ihm hier --> :evil: alles davon entgegen halten 9. Und nun der Knaller! Meine Tochter ist Ergo, beschäftigt in einer Einrichtung zur Tagesstruktur für Alkoholabhängige und hat passenderweise am vergangenen Wochenende ihre Fortbildung in Akupunktur absolviert. Sie wird mich ab morgen täglich pieksen :) 10. Der Rauchausstieg beschäftigt mich mittlerweile seit 2005, seit dem habe ich Jahr für Jahr mehr rauchfreie Tage erlebt als verqualmte. Ich weiß also ganz gut was auf mich zukommen kann, aber nicht zwingend muss. Und ich freue mich auf ein rauchfreies Leben. Dennoch muss ich ganz sensibel bleiben und endlich begreifen, dass es für mich NIE "die Eine" geben kann! 11. Ich lebe in Hamburg in direkter Nachbarschaft zu unserem schönen Stadtpark..... spazieren gehen bzw walken ohne lange Anfahrt 12. Ich bin Mitglied im Aqua Fitness Club, kann also täglich ohne weitere Kosten die große Alsterschwimmhalle mit Fitnessstudio nutzen 13. Meine Tochter und meine Freunde wissen allesamt Bescheid und werden mich nach Kräften unterstützen 14. Und..... für ganz schlimme Anfälle von "Craving" sind Beruhigungsmittel im Haus...... Baldrian und falls das nischt hilft auch Chemie. Falls das alles nicht hilft..... bitte ich hier um Hilfe und notfalls auch mal einen Tritt in meinen Hintern! Liebe Grüße, Anke (schon aufgeregt)
01.10.2013
09:02 Uhr
bearbeitet:
01.10.2013
09:27 Uhr
01.10.2013
08:47 Uhr
Hallo und guten Morgen, erstmal ein herzliches Dankeschön für eure Offenheit! Auch ich bin schon schwer therapiert worden... mittlerweile unter Dauermedikation, da Depression und Angst leider auch weiterhin ein Thema sind und bleiben. Da ist bisher auch immer die größte Klippe.... aber ich will mir darum jetzt keine großen Gedanken machen, meine Ärztin ist in mein Nichtraucherprojekt eingeweiht und wird mir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Zum Thema Vorbereitung habe ich so einiges :D 1. Ich habe dieses Mal nicht mehr das Gefühl, ich müsste mal aufhören zu rauchen, sondern ich will und ich bin überzeugt, dass Nichtraucher besser leben 2. Ich bin tatsächlich die Einzige Raucherin in meinem Bekanntenkreis 3. Vor längerer Zeit habe ich von "Aktiven" auf Selbstgedrehte umgestellt. Damit hörte zumindest schon mal das blinde Zugreifen auf. Das allein hat schon mal den Konsum gedrittelt! 4. Seit ca. 3 Wochen habe ich ein Rauchprotokoll geschrieben..... und da steht ganz oft so etwas wie "keine Ahnung warum" als Begründung 5. ....... äh, ich muss mal pausieren und mich fertig machen, hab gleich Termin für eine Wellness Massage, sozusagen als Belohnung für die Entscheidung, melde mich später nochmal
01.10.2013
06:02 Uhr
29.09.2013
17:19 Uhr
Hey Anke, da ich selbst über 1 1/2 Jahre stationär in Therapie war (Schwere Depressionen - mit Anfang 20 :o ) kann ich deine Situation sehr gut nachempfinden. Bei mir hat die Tatsache dass fast all meine Mitpatienten im Haus geraucht haben - und ich mich immer ausgegrenzt gefühlt habe - sogar erst zum Rauchen verleitet. Dadurch messe ich dem Rauchen magische Heilungskräfte bei die es nicht hat. Denn im Grunde haben mir die Menschen geholfen, die Kontakte und die Beschäftigung, wieder einen Sinn zu bekommen im Leben und nicht das dreckige Stengelsche. :bang: Ich wünsche dir sehr viel Kraft und Durchhaltevermögen - jeder kann es schaffen, wirklich jeder!! Im Übrigen muss ich an dieser Stelle auch noch ein Wort an Andy richten: ich finde es äußerst rührend wie du dich um die hier anwesenden Aufhörwilligen kümmerst!! :D
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.