Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

01.11.2013 23:27

Der Countdown läuft....

52
52Beiträge
29.09.2013
14:52 Uhr
bearbeitet:
29.09.2013
15:00 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
29.09.2013
14:33 Uhr
Hallo Andy, herzlichen Dank für die nette Begrüßung und dein Angebot! Oje, ich kann ja nur hoffen, dass du ahnst was da auf dich zukommen könnte, ich kann ein furchtbares Weichei und Jammerlappen sein. Meinem Umfeld muss ich damit nicht mehr kommen, die nehmen mich leider nicht mehr ernst. Die Zigaretten am Morgen werden mir zu schaffen machen, fürchte ich. Es sind genau 3 Stück innerhalb von max. 40 Minuten. Danach pausiere ich für einige Stunden, ohne dass mir irgendetwas fehlt. Ich rauche auch "nur" noch 10-11 Stück am Tag. Ein Drittel dessen, was ich verqualmt habe bevor ich den Schritt Richtung EU Rente gemacht habe. Bin mit dem 3. Burnout zuhause..... hab also ein Riesenproblem mit dem Thema Abgrenzung und echt schwache Nerven..... mein üblicher und bisher ständiger Rückfallgrund :o Aber dieses Mal will ich es unbedingt schaffen! Liebe Grüße aus dem sonnigen Hamburg sacht Anke
29.09.2013
13:58 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
29.09.2013
13:36 Uhr
..... noch 3 Tage und der Rest von heute. Ich werfe mal ein freundliches "Hallo" in die Runde. Dieses wird mein Ausstieg 100ff (gefühlt wenigstens). Meine längste Rauchpause erstreckte sich über 186 Tage, an denen ich eh arbeitsunfähig krank war und einfach das Haus nicht verlassen habe. Die erste Chance auf eine Party habe ich natürlich genutzt..... zum Feiern und zum Rauchen :bang: Und warum will ich "mal wieder" aufhören? Na ja, ich würde gern mal wieder herzlich lachen ohne dabei einen Hustenanfall zu bekommen, z.B. Aber warum rechne ich mich dieses Mal Chancen aus? Nun, die Erkenntnis, dass Nichtraucher einfach besser leben. Nicht, dass ich das nicht schon immer gewusst hätte, aber mittlerweile bin ich selbst davon überzeugt. Also ich bin Wiederholungstäter und weiß schon was auf mich zukommt. Ich fürchte mich ein bisschen vor dem psychischen Chaos..... aber vor ernsthaften schweren Erkrankungen fürchte ich mich mittlerweile tatsächlich mehr. Gut für mich, schätze ich. Ich wünsche allen Mitstreitern hier viel Erfolg auf dem Weg zum Nichtraucher..... und mir auch :wink:
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.