Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
26.05.2013 21:08

Der dritte Tag ist geschafft

25
25Beiträge
20.04.2013
20:12 Uhr
Hallo an alle, Dritter Tag ohne !!! Geht eigentlich ganz gut, aber ich kann nicht schlafen. Was kann ich tun ? Herzliche Grüsse Pebbles
20.04.2013
18:10 Uhr
Hallo, das ist aber nett. Ich danke Euch vielmals. Es klappt immer noch erstaunlich gut, Klar habe ich manchmal Schmacht, aber ich komme nie ins Grübeln. Für Euch alles Gute und liebe Grüße Nadja
20.04.2013
16:08 Uhr
bearbeitet:
20.04.2013
16:15 Uhr
[size=2]heeee Nadja![/size][color=purple][/color] [b]Dann laß mal die Knorken knallen[/b]::fireworks::champagne::fireworks::champagne::fireworks::champagne: [color=red][size=2]14 Tage!!![/size][/color] [size=2]Einfach mal so?[/size][color=purple][/color]:balloons2: auch wenn's schwer war [size=2]Einfach mal so![/size][color=purple][/color]:balloonsheart: auch wenn's schwer war Welch tolle Leistung! Das Ärgste ist schon mal geschafft!:congratchamp: [size=2]Weiter im Karton![/size][color=red][/color]:weihnachtsgeschenk: wünscht dir baki
20.04.2013
13:32 Uhr
Auch von mir alles Gute!! :balloons2: Das ist schon eine super Sache!! Weiter so! Wir glauben alle fest an dich. :balloons:
20.04.2013
11:43 Uhr
Liebe Nadja, auch von mir alles Gute zu [size=2][color=green]14 Tagen ohne![/color][/size] :fireworks::fireworksblue: Super gemacht und mach weiter so, ich glaub es lohnt sich für uns. :birthdaycake: Liebe Grüße Hanna
20.04.2013
08:59 Uhr
hallo nadja, herzlichen glückwunsch zu [size=2][color=red]2 wochen rauchfreiheit!![/color][/size] das hast du supertoll gemacht! :smileumarmung: :gitarre::taenzerin::gitarre::taenzerin::gitarre::taenzerin::gitarre::taenzerin::gitarre: und ja, mir gehts wieder besser, danke der nachfrage :) die schlechten tage/phasen gehen auch vorbei und werden weniger. das hat auch nicht immer mit dem rauchen zu tun, aber wir sind es halt gewohnt, alles mit rauchen zu kompensieren. mir hilft oft die frage: "was würde durch die zigarette jetzt besser werden?" auch hier aus dem forum. sport finde ich auch sehr gut, weil man da immer genau merkt, wofür man den einstieg ins nichtraucherleben macht! ich hoffe dir gehts gut! gönne dir etwas schönes für deine zwei wochen :balloonsheart::butterfly: liebe grüße
18.04.2013
19:30 Uhr
Hallo Janina, vielen Dank für das Feuerwerk, ich muss mich bei Gelegenheit auch mal mit den netten Bildern beschäftigen. Ich hoffe, Dir geht es wieder gut. Es passiert sicher immermal wieder zwischendurch, dass man schlechte Tage hat. Neulich habe ich irgendwo im Forum gelesen "schlechte Tage hatten wir auch mit Zigaretten" und so ist es auch. Wenn ich ans Rauchen denke, dann schaue ich mir meine Haut an, die finde ich schon viel strahlender, dank des Nichtrauchens und ich geh ganz oft zum Sport, weil ich schon soviel länger Luft habe und mir es dadurch mehr Spaß macht. Und so geht es und es wird sicher mit jedem Tag noch ein bisschen besser werden, da freu ich mich drauf. Dir liebe Grüße und weiterhin viel Kraft Nadja und die Probe :flower:
17.04.2013
21:17 Uhr
hallo nadja, da hatte ich es hier angekündigt und hab dann doch glatt deine erste woche verpennt! :oops: entschuldige bitte :oops: dafür heute: schnapszahl!!! [size=2][color=red]11 tage!!![/color][/size] :fireworks: super! :fireworksblue: toll gemacht!! du kannst sooooooooo stolz auf dich sein! weiter so, liebe nadja :penguin: :smileumarmung: und danke für deine glückwünsche :)
12.04.2013
22:26 Uhr
hallo nadja, danke für deine liebe nachricht! habe mir erlaubt, dich im zitate-thread zu zitieren, ich hoffe du hast nix dagegen. hat mir grad irgendwie so gut gefallen :). ich muß das mal öfter machen, immer bekommt man hier von euch so tolle ermutigende sachen geschrieben, das muß doch irgendwo für die nachrückenden generationen verewigt werden :lol: super, dass du schon 6 tage rauchfrei bist :) morgen feiern wir dann deine erste woche :D ich pack schonmal die tanzschuhe und den ghettoblaster aus :wink: :taenzerin:
09.04.2013
09:42 Uhr
Guten Morgen Nadja, bleib schön dran!!! Wenn Du die Kippen aus deinem Leben verbannen willst, dann schaffst Du das auch.- Und wenn Du für Dich Deinen guten Grund hast, dass können ja die beiden Töchterchen sein. Mach Dir das ganz bewußt und sicher was Du willst. Lieben Gruß und einen guten Tag Dir, immer schön Stück für Stück schauen und jeden Tag, nicht die ganze Strecke, nicht zuviel vornehmen, Mine
09.04.2013
08:37 Uhr
Hallo Janina, vielen Dank für die nette Begrüßung. Die letzte Nacht war schon besser, ich hoffe, dass der Tag, an dem meine Gedanken nicht mehr ständig um Zigaretten kreisen, bald kommt. Belohnt habe ich mich gestern schon mit teuren Konzertkarten, das Geld dafür spare ich ja jetzt ein und bis zum Konzert habe ich es zusammen. Dir auch einen schönen, rauchfreien Tag und viele Grüße Nadja
09.04.2013
07:53 Uhr
hallo nadja :D herzlich willkommen hier bei uns im forum! setz dich und nimm dir nen keks...:kaffeedonout::kaputtlachsmile: schön, dass du jetzt rauchfrei bist und nicht nur für andere, sondern diesmal für dich selbst! du scheinst aber eine tolle tochter zu haben ;) und ja,. es wird besser, das kann ich dir versichern! für die nächte haben mir baldriankapseln gut geholfen, vielleicht hilft es dir ja auch? wünsche dir einen schönen rauchfreien tag. wie lange bist du denn jetzt schon rauchfrei? vergiß nicht, dich immer schön zu belohnen und dir auf die schulter zu klopfen für das, was du schon erreicht hast :D wir hier im forum feiern gerne mit :balloonsheart: liebe grüße, janina
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.