Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

24.12.2024 11:01

Der Frischluft-Adventskalender

149
149Beiträge
15.12.2024
07:43 Uhr
[b]15. Dezember[/b] [b]Dritter Advent[/b] :weihnachtskerze:weihnachtskerze:weihnachtskerze Und heute werden die selbstgebackenen Plätzchen verputzt. Egal ,, ob im Kreis der Familie oder allein. Das dritte Kerzlein brennt und dein eisener Wille leuchtet dir durch den Tag. Einfach schön, nicht mehr zu rauchen
15.12.2024
07:00 Uhr
Liebe Anna, Lieber Klaus Vielen Dank :smileumarmung: :heart:
15.12.2024
06:49 Uhr
Sandy und der schlimme Tag 5 Die ersten Tage die Sandy rauchfrei verbrachte waren eigentlich ganz gut. Natürlich dachte sie ans Rauchen aber die Motivation war sehr hoch und das half sehr. Aber dann kam der 5. Tag, schon nach dem aufstehen war Sandy genervt.. sie hatte keine Lust mehr..... sie wollte rauchen. Nur eine damit endlich der Suchtdruck weg geht. Dann musste sie an diesem Tag auch noch einkaufen, also beim bezahlen vorbei an den Zigaretten. Sandys Laune wurde immer schlimmer. Zum Glück konnten die andern Autofahrer nicht hören wie Sandy im Auto schimpfte. Der eine fuhr ihr zu langsam, der andere zu schnell.... im Nachhinein eigentlich ein Wunder dass die an diesem Tag keinen Unfall gebaut hat. Zum Glück kam Sandy auf die Idee ihrer Schwester anzurufen. Ihre Schwester konnte Sandy sehr gut verstehen den sie war selber erst seit 3 Monaten aufgebrochen ins Nichtraucherland. So konnte Sandy am Telefon ihrer Frust im wahrsten Sinne des Wortes raus schreien. Danach ging es ihr besser. Am Abend diese Tages war Sandy froh diesen Tag überstanden zu haben aber auch etwas anders wurde ihr klar. Ihr wurde bewusst wie süchtig sie eigentlich ist und das sie diese Sucht auf jeden Fall überwinden will. Danach suchte Sandy Hilfe und fand dieses Forum. Und immer wenn Sandy Suchtdruck verspürte oder auch jetzt verspürt denkt sie zurück an ihren Tag 5 und dann weiss sie wieder , so will sie sich nie mehr füllen. Dieses Gefühl der Hilflosigkeit gegenüber der Sucht. Und damit Sandy nie wieder einen Tag 5 erleben muss raucht sie auch nicht heute.
14.12.2024
17:42 Uhr
bearbeitet:
14.12.2024
18:30 Uhr
Hallo Monika, danke fürs Rezept. Backen ist eine sehr schöne Ablenkung. Liebe Sandy, Herzlichen Glückwunsch zu [SIZE=2]222 Tagen[/SIZE] nach der letzten. Bei mir war "die letzte" so: Ich war spazieren und Fotos machen. Habe eine angezündet und ausgemacht weil ich ein Motiv entdeckt habe. Dann habe ich mich auf eine Bank gesetzt, eine weitere angezündet und eine schöne Lichtstimmung gesehen. Zur Seite gelegt, meine Bilder gemacht und als ich dann wieder gezogen habe, dachte ich mir "Warum? Musst du das wirklich".... das war vor 2 Wochen. Nein ich muss nicht, auch wenn es manchmal schwer fällt. Die Gemeinschaft hier ist eine gute Unterstützung. Hallo Klaus, eine sehr schöne Geschichte. Hier auf dem Land kommt das oft vor... niemand raucht. Und man kommt sich sowas von blöd vor mit Zigarette, ebenso ohne ... Das möchte ich nicht mehr. Liebe Grüße von Anna PS. Beitrag korrigiert da inhaltlich missverständlich :wink:
14.12.2024
16:54 Uhr
Oh [b] Sandy [/b] [b][SIZE=2] DoppelMoppelZahl 221[/SIZE][/b] :flowerorange: Herzliche Glückwünsche Und ich freue mich sehr über deine Geschichten
14.12.2024
13:02 Uhr
Sandy und die letzte Zigarette Diesmal begann Sandys Reise ungeplant. Sie dachte zwar schon länger darüber nach, das Land zu verlassen, aber immer, wenn sie entschlossen war, die Koffer zu packen, verlor sie schon nach kurzer Zeit den Mut und blieb doch. Wie kam es nun, dass sie sich jetzt doch noch auf die lange Reise macht? Sandy war mit Freunden unterwegs und alle bis auf Sandy und ihr Schwager sind Nichtraucher. So kam es, das Sandy, die Zigaretten ausgingen und da sie nicht in Deutschland waren, entdeckte sie auch keine Möglichkeit, welche nachzukaufen. Das war auch nicht weiter schlimm, denn ihr Schwager hatte gut vorgesorgt und konnte Sandy mit Zigaretten aushelfen. Als es Zeit wurde sich zu verabschieden und um nach Hause zu fahren, rauchte Sandy, mit ihrem Schwager ihre letzte Zigarette. Nur wusste Sandy das zu diesen Zeitpunkt nicht. Erst auf der Heimfahrt kam ihr der Gedanke. Ihr Nichtraucherender Fahrer hatte nämlich keinen Grund anzuhalten und so fuhren sie 5 Stunden durch. Zuhause wartet dann ihr Sohn. Deshalb immer noch keine Gelegenheit Zigaretten zu kaufen. Nach mittlerweile 9 Stunden ohne Zigaretten beschloss Sandy zumindest heute keine mehr zu rauchen und ging ins Bett. Am nächsten Morgen wachte sie auf und wusste sie möchte nie mehr rauchen, der Anfang war gemacht sie musste nur weitermachen. So kam es dass Sandy ihre letzte Zigarette rauchte ohne zu wissen das es die letzte sein wird. So viele Male hatte sie versucht die letzte zu rauchen. Oft auch ganz bewusst. Was für eine Bedeutung hat die letzte Zigarette? Für Sandy hat die letzte Zigarette keinerlei Bedeutung. Jede gerauchte Zigarette kann die letzte sein. Man muss sich nur dazu entscheiden keine Zigarette mehr anzünden. Und da Sandy nie mehr eine letzte Zigarette rauchen will, raucht sie auch nicht heute
14.12.2024
10:49 Uhr
Alkoholfrei Glühwein, fantastisch:coffee: Mach ich:wink: Danke, Susan fürs Teilen Und allen danke für die rege Teilnahme hier :kaffeedonout:
14.12.2024
10:45 Uhr
[b]14. Dezember[/b] Plätzchen alle? Dann back doch selber: Spekulatius 100 g Butter 170 g Zucker 2 Eier 1 Teelöffel Spekulatiusgewürz Ca 3 Minuten mit Schneebesen rühren Auf die gerührte Masse 125 g gemahlene Mandeln 259 g gesiebtes Mehl 1/2 Teelöffel Backpulver geben und unterheben. Den Teig kurz durchkneten und 30 Minuten in Frischhaltefolie kühl stellen. Den Teig ca 5 mm dick ausrollen und mit beliebigen Förmchen ausstechen. Bei Ober- und Unterhitze 180 Grad ca 10 bis 12 Minuten backen. Ich finde die kleinen Rentierköpfe-Ausstecher sehr lustig. Das Geweih kann in Schoko getaucht werden und auch Augen und Nase lassen sich gut auftragen. Ich kann, was ich will.
14.12.2024
10:20 Uhr
bearbeitet:
14.12.2024
10:32 Uhr
Frischluft: Da fällt mir gestern Abend ein. Eine kleine Geschichte Stellt euch die folgende Situation vor. Ungefähr 30 bis 40 Leute treffen sich am späten Nachmittag vor einem Laden in Berlin. Eine große Feuerschale auf dem Gehweg sorgt für knisternde Wärme. Es gibt Glühwein. Die Menschen stehen in kleinen Gruppen zusammen und unterhalten sich freundlich. Einige wenige untereinander kennen sich. Andere sind zum ersten Mal dabei. Das schwedische Lucia fest wird gefeiert. Überall sind Kerzen aufgestellt. Es ist eine warmherzige und freundliche Atmosphäre. Der Laden ist eigentlich ein Büro und vorne gleich ist eine kleine Teeküche. Kekse in allen Variationen liegen umher und was auffällt....Bücher. Überall Bücher. Der Grund, warum sich die Menschen hier treffen sind die Bücher. Beziehungsweise ist es die Freude am Lesen. Die Menschen hier treffen sich normalerweise in Lesekreisen, die über ganz Berlin verstreut sind. Es sind sehr spezielle Lesekreise, die von hier aus organisiert werden. Jetzt werden alle nach draussen gerufen. Carsten liest eine Geschichte. Alle scharen sich in der Kälte um den Vorleser. Es folgt eine schöne Geschichte über das Singen. Einer aus den Lesekreisen hat sie geschrieben. Ja, Autoren sind hier auch zu finden. Danach singen wir alle das schwedische Lucia Lied. (Fast niemand kann schwedisch, aber wir bekommen den Text und alle singen mit) Ein sehr schöner Abend. Plötzlich ist es schon Nacht geworden. 22 Uhr und wir müssen die Feuerschale löschen und draußen etwas aufräumen. So langsam löst sich die Gruppe auf und alle zerstreuen sich. Eine kleine Nebensächlichkeit .....ich habe niemanden mit einer Zigarette in der Hand gesehen. Es war ein sehr schöner Abend. https://www.youtube.com/watch?v=Mk0FyZqNp5Q
14.12.2024
10:14 Uhr
@Susann Super und danke, werde meinen Einkaufszettel ergänzen :coffee: Anna
14.12.2024
09:21 Uhr
Heute mal mein Rezept für Glühwein (alkoholfrei)! 0,5 l Früchtetee aufbrühen (10 min ziehen lassen) 0,5 l schwarzer Johannisbeersaft Glühweingewürz (Reform- oder Kräuterhaus) brauner Zucker, Menge nach Wunsch Alles aufköcheln und ca. 30 Minuten (ohne Teebeutel) ziehen lassen) Super einfach und echt lecker! Viel Spaß und genießt es! Im Kühlschrank kann man es bis zu 1 Woche aufbewahren. Dann natürlich aufwärmen nicht vergessen! :riesengrinser:
14.12.2024
08:36 Uhr
Guten Morgen, morgen können wir die dritte Kerze anzünden. Machen wir uns einfach ein schönes Wochenende mit all dem, was jeder von uns angenehm findet :weihnachtskerze Anna
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.