Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

24.12.2024 11:01

Der Frischluft-Adventskalender

149
149Beiträge
09.12.2024
10:35 Uhr
[b]9. Dezember[/b] Wie lange bist du rauchfrei? Eine gute Gelegenheit dir selbst einen anerkennenden Brief zu schreiben.:wink: Stecke ihn dann in einen an dich adressierten Briefumschlag. Warte einige Zeit ab und lass ihn dir per Post zustellen. Es tut mir gut, neue Gewohnheiten in mein Leben zu lassen.
09.12.2024
07:33 Uhr
Guten Morgen liebe Sandy tolle Geschichte Danke :sweatpea:
09.12.2024
07:30 Uhr
Oh wieder einmal! Welch wunderbare Geschichte! Danke Sandy! Der Start in eine neue Woche: Wenn es einem nicht gut geht, muss man besonders gut aussehen! Trübes Wetter, dann bunte und helle Kleidung. Einen schwarzen Mantel tragen kann jeder. Aber mit einem poppig bunten Tuch dazu. Ein Sommerkleid mit einem Rolli, dicken Strumpfhosen und Boots! Das macht bei dem Wetter super Laune! Das ist was für uns Mädels! Aber hey Jungs! Tut Euch keinen Zwang an! Die Schotten tragen auch Röcke! :riesengrinser:
09.12.2024
06:04 Uhr
Sandy und der Geruch Jeder weiß das sich auf dem Weg vom Raucher ins Nichtraucherland, im Körper der Reisenden, viele Dinge verändern. Eins dieser Dinge ist der Geruchsinn. Sandy war eigentlich immer der Meinung gewesen, dass sie einen guten Geruchssinn hat. Sie wurde eines besseren belehrt..... am Anfang ihrer Reise änderte sich nur leicht etwas an ihrem Geruchssinn und Sandy konnte das Aufsehen der anderen wegen des Geruchssinns gar nicht nachvollziehen. Aber um so näher sie der Blümchenwiese kam um so besser wurde Sandys Geruchssinn. Nur leider roch Sandy nicht nur den schönen Duft der Blumen sondern eher die schlechten Gerüche. Da waren Menschen die anscheinend die Werbung der Deo Hersteller wörtlich nahmen und 72 Stunden nicht geduscht hatten. Zumindest rochen sie so. Oder die Autoabgase - warum fahren wir den nicht alle E Auto die stinken nicht. Und am schlimmsten die Essensbuden - Altes Pommesfett - zumindest half das um Mampfi im Zaum zu halten. Es gab tatsächlich Momente da wünschte sich Sandy das Rauchen zurück um das alles nicht mehr riechen zu müssen. Wenn sie allerdings den kalten Rauch einer Zigarette roch, fragte sie sich ob sie auch immer so gestunken hat und war froh das sie das sicher nicht mehr tat. Und wenn Sandy nicht mehr raucht, dann stinkt sich auch nicht heute.
08.12.2024
16:40 Uhr
…die letzte Nacht zum Tag gemacht! Heute wunderbar entspannt mit ausschlafen und Mittagsschläfchen! Gassi gehen mit Hugo! Brunch statt Mittagessen. Ein wunderbarer 2. Advent! Sehr zu empfehlen! Nachmachen erwünscht :riesengrinser:
08.12.2024
11:53 Uhr
Guten Morgen :coffee: ich freue mich nach dem Aufstehen schön auf den Adventskalender :smileumarmung: Einen schönen Tag :weihnachtskerze
08.12.2024
11:25 Uhr
Liebe Anna, da musste ich auch lachen. So kann es gehen. Lehrer sind auch nur Menschen:lol: Liebe Sandy, Danke dir für deine tollen Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken einladen:flowerorange:
08.12.2024
11:22 Uhr
[b]8. Dezember Zweiter Advent[/b]:weihnachtskerze:weihnachtskerze Der Weihnachtsmarkt ist geöffnet. Lade doch einen lieben Menschen zu einem kleinen oder großen Bummel ein. Ich achte gut auf mich
08.12.2024
09:39 Uhr
[b]Liebe Sandy[/b] Danke für diese schöne Geschichte :heart:
08.12.2024
08:39 Uhr
Sandy und die Trauigkeit darüber das Raucherland zu verlassen. Sandy machte sich freiwillig auf die Reise ins Nichtraucherland, niemand hat sie gezwungen. Sie ist fest entschlossen diesen Weg zu gehen und trotzdem ist eine große Gefahr auf dieser Reise die Trauigkeit. Die Trauigkeit ist auch wütend und tobt, Sie kann und will nicht verstehen warum Sandy den nicht in beiden Ländern bleiben kann. Sie ist ja einverstanden wenn Sandy die meiste Zeit im Nichtraucherland verweilt aber ab und zu könnte sie doch im Raucherland vorbei schauen. Nur zu besonderen Anlässen.... Geburtstage zum Beispiel oder auf Feiern oder weil der Tag heute besonders schön ist und natürlich wenn der Tag besonders schlecht läuft. Einfach wenn es eine Gelegenheit gibt. Sandy hat eine lange Zeit gebraucht um zu verstehen dass die Zauberin Nicorella die Trauigkeit geschickt hat. Es gibt keinen Grund wütend, traurig oder enttäuscht zu sein, dass Sandy nie wieder einen einzigen Fuß ins Raucherland setzt. Jeder Geburtstag ist ohne Zigarette mindestens genauso schön. Keine Tag wird besser oder schlechter mit Zigarette und feiern ohne vor die Tür zu müssen ist nun wirklich auch kein Verlust. Als Sandy dies erkannt hat, löste sich die Trauigkeit auf und wurde nie mehr gesehen. :drachezumdampfa Und wenn Sandy nicht wieder raucht, dann feiert sie ihren Geburtstag (ohne Zigaretten) auch heute.
07.12.2024
18:22 Uhr
Ich liebe diesen Adventskalender :heart: Sandy, dein Schlafnix und Schlafviel haben mich darauf gebracht, dass ich im Halbschlaf viel zu viel nachdenke und dann kommen die Emotionen. Vielen Dank für deine Geschichten. Monika, Witze lesen gefällt mir Peter: "Ich will aber nicht zur Schule!" Mutter: "Du musst aber!" Peter: "Nenne mir zwei Gründe!" Mutter: "Du bist 45 Jahre und der Schuldirektor!" Einen schönen Abend :weihnachtskerze Anna
07.12.2024
09:34 Uhr
[b]7. Dezember[/b] Heute schon gelacht? Witze und lustige Videos findest du jede Menge auf Youtube. • fragt der walfisch den thunfisch: "was soll ich tun, fisch?" sagt der thunfisch zum walfisch: "du hast die wahl fisch!" Ich habe es verdient, glücklich zu sein.
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.