24.12.2024 11:01

Der Frischluft-Adventskalender

149
149Beiträge
05.12.2024
12:47 Uhr
Der Adventskalender Heute empfehle ich einen Spaziergang mit einer Unterbrechung im Lieblingscafe! Dort ein Cafe und ein Keks .... danach wieder auf den Heimweg. Zum Thema Kaki: Besten Dank für die Aufklärung Kaki ....so las ich vorhin ... kommen aus China und sind dort schon sehr lange kultiviert. Eine Quittenart.....! Mir sind die bisher noch nicht im Einkaufsnetz gelandet.
05.12.2024
11:02 Uhr
was ein Kaki ist - nach meiner Meinung "Geschmacksache" :) Aber das wolltest du ja nicht wissen. Ne Kaki ist ne Frucht die auf Bäumen wächst. Ähnelt einem Apfel.
05.12.2024
09:12 Uhr
[quote=681576][b]5. Dezember[/b] .................. 1 Kaki in kleine Stücke schneiden ..................... [/quote] Liebe Monika was bitte ist ein Kaki :|:|:|?????????
05.12.2024
08:33 Uhr
Pfeift der Wind da draußen kalt, bleib ich in der Hütte halt. Kuschel mich mit Hugo ein, Warte auf den Sonnenschein!
05.12.2024
07:50 Uhr
[b]5. Dezember[/b] Ein süßer kalorienarmer Snack für den kleinen Hunger: zwischendurch. 1 Kaki in kleine Stücke schneiden 1 Teelöffel Backkakao hinzufügen Und mit einem Mixstab cremig pürieren. Himmlisch gut und lecker. Ich liebe mich, so wie ich bin
05.12.2024
07:33 Uhr
bearbeitet:
05.12.2024
07:35 Uhr
[b]Liebe Sandy[/b] Ein schöner Morgen fängt mit einer neuen Sandy Geschichte an. :D:D:D Heute: [b] Mampfi statt Dampfi[/b] Vielen Dank dafür! Oh ja, Mampfi hat sich hier bei und in mir sehr breit gemacht. Zuerst wollte er Käse, dann Croissants, eine Zeitlang waren es Nüsse und Rosinen Im Moment verweigere ich das Abendessen! :| Hosen sind alle neu und ein Gürtel passt auch nicht mehr gut. Ich wünsche allen einen schönen Donnerstag Liebe Grüsse aus Berlin (Die Mampfi Haupstadt)
05.12.2024
06:37 Uhr
Sandy und der Vielfraß Mampfi Viele Menschen, die sich auf dem Weg ins Nichtrauerland aufmachen begegnen gerade am Anfang ihrer Reise dem Vielfraß. So auch Sandy. Als sie sich aufmachte um in das schöne Land der Nichtraucher zu gelangen, lernte sie den Vielfraß Mampfi kennen. Mampfi hat nämlich einen großen Vorteil. Er hilft dabei, dass der Kobold Schmächti nicht so herum tobt. Also ist es vielleicht gar nicht so verkehrt, den Vielfraß gewähren zu lassen . Sandys Vielfraß steht auf alles, was süß ist, aber auch deftige Sachen verschmäht er nicht. So kann es gut sein, dass es Tage gibt an denen der Vielfraß von Sandy erst mal was Süßes verlangt und kurz darauf auch noch was deftiges und weil es so schön war doch noch mal was Süßes. Da bleiben die Folgen natürlich nicht aus, und die Zahlen auf der Waage steigen immer mehr. Macht es Sandy manchmal traurig, dass die Zahlen auf der Waage doch so hoch gestiegen sind? Es wäre eine Lüge. Nein zu sagen. Würde Sandy die Zahlen auf der Waage gegen Zigaretten tauschen? Auf gar keinen Fall!! Deshalb versucht Sandy, den Vielfraß ab und an nicht maßlos gewähren zu lassen, und hofft, dass er irgendwann auch wieder Ruhe gibt. Denn Sandy hört einen Satz in allen Zügen immer wieder, und dieser Satz hat so viel Wahrheit : Erst rauchfrei, dann bauchfrei !! Rauchfrei will Sandy unter allen umständen bleiben und bauchfrei ? Irgendwann wäre es schon schön die zusätzlichen Pfunde wieder los zu sein. Aber alles zu seiner Zeit. :kaffeedonout: Und wenn Sandy nicht wieder raucht, dann genießt sie Weihnachtsplätzchen auch heute.
04.12.2024
10:16 Uhr
Hallo Jutta, danke für Deine lieben Worte. Ja, ich bin auch sicher, dass sie sich darüber freut. Auch wenn die Weihnachtsfeiertage ohne sie eine große Lücke darstellt, bin ich sicher, dass ich stark bleibe. [quote=681528][quote=681526]Meine Mama ist am 28.12.23 gestorben :cry: und somit am kommenden 28.12. seit 1 Jahr tot. Ich vermisse sie sehr und da ich immer heimlich geraucht habe, weil sie rauchen sehr schlimm fand zurecht, freut sie sich nun ganz bestimmt, dass ich es wieder lasse jetzt. Ich hab es vorher leider nicht geschafft. Aber jetzt! [/quote] Liebe Gerlinde, meine Mutter starb mit 91 Jahren und hat nie geraucht. Ich habe zwar nicht heimlich geraucht, aber sie war natürlich auch nicht begeistert darüber, dass ich rauchte. Als ich aufhörte, dachte ich immer, sie wäre sicherlich stolz, wenn sie mich jetzt sehen könnte bzw. wenn sie vom Himmel auf mich herabblickt. Ich bin sicher, dass sich deine Mutter freut, dass du mit dem Rauchen aufgehört hast. Liebe Grüße von Jutta :heart:[/quote]
04.12.2024
09:57 Uhr
bearbeitet:
04.12.2024
10:14 Uhr
[quote=681526]Meine Mama ist am 28.12.23 gestorben :cry: und somit am kommenden 28.12. seit 1 Jahr tot. Ich vermisse sie sehr und da ich immer heimlich geraucht habe, weil sie rauchen sehr schlimm fand zurecht, freut sie sich nun ganz bestimmt, dass ich es wieder lasse jetzt. Ich hab es vorher leider nicht geschafft. Aber jetzt! [/quote] Liebe Gerlinde, meine Mutter starb mit 91 Jahren und hat nie geraucht. Ich habe nicht heimlich geraucht und sie war natürlich nicht begeistert darüber, dass ich rauchte. Als ich aufhörte, dachte ich immer, sie wäre sicherlich stolz, wenn sie mich jetzt sehen könnte bzw. wenn sie vom Himmel auf mich herabblickt. Ich bin sicher, dass sich deine Mutter freut, dass du mit dem Rauchen aufgehört hast. Liebe Grüße von Jutta :heart:
04.12.2024
09:42 Uhr
Meine Mama ist am 28.12.23 gestorben :cry: und somit am kommenden 28.12. seit 1 Jahr tot. Ich vermisse sie sehr und da ich immer heimlich geraucht habe, weil sie rauchen sehr schlimm fand zurecht, freut sie sich nun ganz bestimmt, dass ich es wieder lasse jetzt. Ich hab es vorher leider nicht geschafft. Aber jetzt! [quote=681518]Liebe Sandy, deine Geschichte hat mich sehr berührt. Ich habe vor zwei Jahren mit dem Rauchen aufgehört, 4 Monate nachdem meine Mutter gestorben war. Auch ich lerne seitdem langsam, wie ich mein eigenes Licht zum Leuchten bringen kann. Ich wünsche dir noch eine schöne Adventszeit mit vielen Lichtern und wärmenden Begegnungen! :weihnachtskerze :kaminfeuer: :weihnachtskerze[/quote]
04.12.2024
09:38 Uhr
Ich werde meine auf dem Balkon rauchenden Frau bitten, die Tür zum Balkon besser zuzumachen, weil der Rauch in die ganze Wohnung zieht und ich das nun stark merke. Nur zum Thema Frischluft:smilie:
04.12.2024
08:24 Uhr
Tagestipp: Neue Frisur für den Lieblings-Vierbeiner „schnibbeln“ damit er wieder aus den Augen schauen kann :riesengrinser:
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.