04.03.2011 17:52

Der mühsame Weg zur Freiheit

17
17Beiträge
16.02.2011
11:35 Uhr
Hallo Charlotte, auch ein willkommen von mir. hast ja schon in paar Tage ohne geschafft, Klasse!!!!!!!!!!!!!!!!! meinen Glückwunsch dafür Ute
16.02.2011
10:04 Uhr
Hi Charlotte, auch von mir ein herzlich willkommen im Club. Ich habe gerade bei Rae geschrieben, wie meine Erfahrungen derzeit sind und weils ja doof ist alles doppelt und dreifach zu schreiben kannst du das was dort steht auch für dich mitnehmen. Wir können ja eh nur eigene Erfahrungen einbringen und natürlich werden wir versuchen jeden so gut es geht zu unterstützen (in meinem Fall derzeit eher eine Untersützung in der Problembeseitigung bei Rückfällen oder in der Vorbereitung) aber letztlich muß jeder den richtigen Weg für sich selber finden. Ein offenes Ohr wirst du hier aber auf jeden Fall immer finden egal ob du jammerst oder dich gerade freust. Ich wünsche dir erstmal viel Erfolg und schicke dir ganz liebe Grüße Sandra
16.02.2011
09:51 Uhr
Hallo Charlotte, herzlich willkommen. Schön dass Du nicht mehr rauchen willst. Wie Du bestimmt schon überall gelesen hast, versucht hier jeder dem anderen zu helfen, so gut er/sie kann. Manchmal könnte man den ganzen Tag am PC verbringen, um Tipps zu geben oder zu erhalten oder sich einfach auszutauschen. Ich habe heute Tag 107 und hoffe, dass ich mittlerweile durch alle Höhen und Tiefen ggegangen bin. Es war nicht immer einfach, aber man kann sich durchbeissen. Es wäre schön, wenn Du noch ein wenig von Dir erzählen würdest. Es finden sich dann leichter Forumsmitglieder mit gleichen Interes- sen oder gleichen Alters oder gleichen Entzugserscheinungen beim Ausstieg. Hier wird Dir geholfen. Ich halte Dir die Daumen für Deinen fünften Tag - toll hast Du das bis jetzt gemacht! Liebe Grüsse - Angela
16.02.2011
09:41 Uhr
Hallo Charlotte herzlich willkommen und Gratulation zum 5.Tag![URL=http://www.smileygarden.de][IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Party/21.gif[/IMG][/URL] bin jetzt am 10.Tag und glaub mir der Nikotinteufel:evil: ruft zwar immer noch des öfteren, jedoch von viel weiter weg.Es wird tatsächlich täglich besser:D wünsch dir einen rauchfreien Tag und viel Kraft und Sturheit Yvonne
16.02.2011
09:24 Uhr
Guten Morgen liebe Leute, nachdem ich die letzten Tage hier fleißig mitgelesen und mir "heimlich" Motivation abgeholt habe 8), DANKE dafür! will ich mich nun auch mal vorstellen: Seit dem 12.02 rauche ich nicht mehr, jetzt hat also mein fünfter rauchfreier Tag begonnen. Und, was soll ich sagen, es fällt mir nicht leicht. Habe mir diesmal zwar Nikotinkaugummis besorgt, besonders als Ersatz für die Zigarette nach dem Frühstück finde ich die echt eine Erleichterung, - aber dann gibts ja noch die vielen anderen Situationen... Habe 20 Jahre geraucht (immer 10 - bis max. 15 Zigaretten am Tag), während der beiden Schwangerschaften und Stillzeiten ohne große Probleme aufgehört (da gabs ja gute Gründe :) ), aber danach immer wieder angefangen. Inzwischen muß ich wohl einsehen das mein ewiger Husten keine sich hinziehende Erkältung mehr ist... Ja und dann diese Abhängigkeit, dieses süchtig sein. Das wäre was, davon wieder frei zu sein! Euch einen schönen FREIEN TAG, Charlotte
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.