Hallo Mabelle :) , Hallo @all :)
aus dem schönen Dänemark zurück, beginnt morgen früh für mich wie auch für viele wieder der normale Alltagswahnsinn. Aber nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Wieder ein Grund, sich auf etwas zu freuen :)
Die kleine Plautze, die ich in der letzten Zeit vor mich hinschiebe, wird mich nicht umbringen. Das Rauchen würde es mit Sicherheit schaffen. Dann lieber für eine überschaubare Zeit die bösen Kalorien beherbergen, die einem Nachts immer die Kleidung enger nähen. Klar, mich nervt das auch, aber die werden dann halt im nächsten Step des Hauses verwiesen :) Zuwenig Bewegung und zuviel Kalorien - nun ja, wer es schafft darauf zu achten, muss sich dieses kleine Ärgernis ja nicht unbedingt antun. Ansonsten - völlig egal, es gibt nichts schöneres, als strahlende Augen …
Und ja, für die Sucht habe ich manchmal harte Worte. Sie hat nichts anderes verdient, weil sie uns blind und gnadenlos abhängig macht und uns letztlich ins elende Verrecken führt. Sie hat es nicht verdient, als etwas bezeichnet zu werden, was uns Freude macht, bzw. gemacht hat. [b]Die Freude in unseren verblendeten Hirnen wird (wurde) leider ausschließlich durch das regelmäßige befriedigen dieser perversen Sucht ausgelöst und fälschlicherweise als Freude und Entspannung wahrgenommen und interpretiert.[/b]
Die Skrupellosigkeit, mit der die Tabakindustrie dieses auszunutzen weiß, wusste und !!! darf, durfte !!!, treibt mir immer wieder die blanke Wut ins Hirn. Natürlich können wir unsere Eigenverantwortung nicht an der Kasse abgeben, aber leider führte dieses und auch die gesellschaftliche Akzeptanz und Toleranz der letzten Jahrzehnte dazu, dieses perverse Nervengift zu verharmlosen und Menschen ganz bewusst in die Sucht zu treiben...
So, genug gemeckert für heute :)
Euch allen einen guten Start in eine schöne, positive und rauchfreie Woche
[b]221[/b]artmut