Hallo ihr Lieben,
grob gesehen kann ich sagen, dass es mir gut geht. Öberflächlich betrachtet ist alles okay. Im Moment bin ich einfach damit beschäftigt, nicht zu rauchen. Ich versuche die negativen Gefühle wie Ärger oder Wut im Keim zu ersticken. Ich ärgere mich einfach nicht. Und so rauche ich auch einfach nicht. Basta.
Das hat natürlich den Nachteil, dass mich auch nichts freut. Also empfinde ich zur Zeit gar nichts. Ein bisschen abgestumpft und so ein diffuses sch......egal Gefühl.
Ich weiß, dass dies nur ein Übergang sein kann, der mir hilft jetzt rauchfrei zu bleiben. In meinem Unterbewustsein arbeitet es und das will natürlich verarbeitet werden. Und das ist auch gut so. Gefühle und Gedanken sind lange genug zugenebelt worden. Ich fühle mich nackt und muss mich nun wieder anziehen. Ein neues Outfit muss nun her.
Das wird auch geschehen doch heute und morgen und vielleicht noch übermorgen oder auch nächste Woche erlaube ich mir denStillstand.
Liebe Andrea,
danke, dass du an mich denkst. Ich habe in deinem Thread "Trollblume" gestöbert und deine Beiträge gelesen.
Ich muss schon sagen Respekt auch vor deiner Leistung und deinem Willen. Trotz deiner Krankheiten strahlst du eine Freude am Leben aus, die ansteckend ist.
Es war nicht das erste Mal, dass wir aus beruflichen Gründen den Wohnsitz gewechselt haben und zwar Länderübergreifend. Das war immer schwer und anstrengend aber auch spannend. Und ich war ja nicht alleine.
Und ja, Berlin ist eine tolle Stadt, besonders jetzt wo ich zu Hause bin, immer wieder spannend zu entdecken.
Körperlich habe ich noch keine wesentlichen Verbesserungen wahrgenommen. Der Blutdruck ist immer noch hoch und mit der Luft hatte ich eigentlich auch vorher keine Probleme. Das Räuspern ist jedoch drastisch zurückgegangen und dies ist eine große Erleichterung.
Ich hoffe, dass du eine schöne Adventszeit hast und wünsche dir einen schönen Tag
Liebe Elli,
es geht mir gut, siehe oben. Wie geh es dir? Glaubst du, du kannst schon sagen, ich habe es geschafft!!!!
Auf den Satz freue ich mich sehr. Und ja, die Sucht wird immer ein Teil von uns sein, sie wird uns nie ganz verlassen. Sie kann uns dann aber nicht mehr weh tun.
Wie sagt unser Lotse Thomas so schön " Ich bin Raucher aber ich rauche nicht"
Auch dir einen schönen Tag.
:D:D:D:D Und immer schön fröhlich bleiben
LG Uli