Hallo miteinander,
ja, mein Test läuft immer noch erfolgreich. Deshalb habe ich mich heute mal getraut, jemanden einzuladen, der noch raucht.
Nach wie vor steht auf dem Tisch ein Becher mit selbstgedrehten Filterzigaretten, die allerdings zwischenzeitlich schon anfangen, etwas Staub anzusetzen. Den Becher hatte ich so platziert, dass ich hätte aufstehen müssen, um eine zu nehmen. Wegen der frischen Luft war die Balkontür weit geöffnet. Meine Bekannte kam, wir haben uns gut unterhalten. Sie rauchte drei Zigaretten in 30 Minuten; der Geruch war mir nicht ganz fremd, fand ihn leider noch nicht richtig ekelig, bin aber standhaft geblieben und habe keine geraucht. Auch hinterher nicht, als die Bekannte weg war. Im Gegenteil: schnell den Aschenbecher geleert und ab in die Spülmaschine, Wohnung mit Anti-Tabak-Spray eingesprüht. Die Balkontür und mehrere Fenster sind immer noch offen, um wieder normalen Geruch in die Wohnung zu bekommen.
... wäre auch zu blöd gewesen, nach fast drei rauchfreien Wochen, wieder damit anzufangen.
Viele Grüße
karl63