Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

28.04.2022 16:51

Der Weg ist das Ziel

87
87Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hi Christian, was du da gerade erlebst, hört sich für mich (leider) total normal an! Auch ich hatte in dieser Zeit sehr viel mit dem ollen :evil: zu kämpfen. Halte durch, denn das wird besser und die Abstände, in denen du unliebsame Besuche bekommst, werden deutlich größer! Auch die Intensität nimmt ab! Versprochen! Alles Gute, Petlupa :)
03.12.2010
ARRRRRRRRRRRRRRRRRRGHHHHHHHHHHHHHHHHH :-( Sagt mal Leute...habe ich einen an der Mütze ? Habe ich gestern erst aufgehört oder fang ich an zu spinnen ??? Ich habe seit einigen Tagen dermassen die Schmacht, daß ich kurz davor war...ernsthaft :-( Ist das "normal", daß der Stinker mir dermassen noch im Knick sitzt....natürlich reisse ich mich zusammen aber das macht echt keine Freude. Dass ich es noch nicht geschafft habe, ist mir klar aber so Angriffe hatte ich am Anfang.... Wer kann da mit Erfahrung berichten.... Genervt Christian
03.12.2010
ok :-) Danke ! ich schaue mal nach. Liebe pfingstige Grüsse aus Hessen Christian
03.12.2010
Hallo Christian! Deinen letzten Eintrag hier ist wirklich toll geschrieben. Noch besser war natürlich die Geschichte, die du mir geschrieben hast!! Ein sehr passender Vergleich. Seit gestern befasse ich mich nun mit dem Buch "Für immer Nichtraucher" von Allen Carr. Da sind auch so schön viele Metaphern enthalten, bei denen man sehr schmunzeln muss :wink: (hatte schoneinmal das für Frauen gelesen, mein damaliger Freund "zwang" mich dazu, da ich aber selbst nicht den Willen hatte, hatte ich es nicht geschafft, jetzt ist der Wille da und somit können die fast 700 Seiten sicherlich nicht schaden :) Herzlichen Glückwunsch zu Silber übrigens!! Einen verregneten, jedoch rauchfreien Tag wünsche ich dir! Lg Synovia
03.12.2010
@ Jutta merci vielmals :-) ja die Geschichte ist sehr gut beschrieben, leider nicht von mir... ja und auf die Hundert, da stehe ich schon in den Startlöchern :-) Liebe Grüsse Christian Wo habt ihr alle nur diese gifs her ;-)
03.12.2010
Hallo Christian, ein bisschen spät, meine Antwort, aber trotzdem: Dein Beitrag hier, kam bei mir gerade zur richtigen Zeit. Hast Recht - mit jedem Wort. Danke, dass du dich so trefflich "ausgekotzt" hast. Wie heißt es immer so schön: "Ich / Wir haben es verstanden". Und demnächst mehr dazu. Bis dahin liebe Grüße Margy
03.12.2010
Hallo Christian, ich habe deinen Beitrag gelesen und ich finde ihn klasse! Vor allen Dingen will ich dir aber auch Mut zuspechen! Ich bin heute 415 Tage rauchfrei und glaube mir, ich hatte es auch nicht leicht. Ich habe mich die ersten 100 Tage ganz schön durchkämpfen müssen. Danach wurde es dann aber deutlich leichter! Sei also zuversichtlich, ich bin sicher, dass auch auf dich bereits ruhigeres Fahrwasser wartet, herzliche Grüße, Petlupa :)
03.12.2010
Hallo Christian, ich finde du machst das alles total klasse und du hast auch die richtigen Worte dafür, dass es eben ein wirklich großer Teil von uns war und manchmal auch noch ist. Und was ganz wichtig ist, ist doch das hier viele aufgehört haben zu rauchen obwohl sie gesundheitlich es nicht hätten machen müssen. Ich finde es wirklich total spannend und freute mich am Anfang sowieso auf jeden neuen Tag, egal wie er war, ob mit viel oder wenig schmacht. Die Leute hier haben mich neugierig gemacht und es klappt :). Ich wünsche dir viele schöne Tage ohne Schmacht. ( oder halt mit ganz wenig.) Maria
03.12.2010
Hey Margy, klar schreib ich hier weiter. Erstmal neidvollen Glückwunsch zu 95 Tagen...geil :-) Jaja die Schmacht...ich habe momente wenn mir einer erzählen würde, rauch eine da passiert nix, ich glaub ich würde mir zwei gleichzeitig in den Hals schieben...ist wohl eine Kopfsache und wird es auch bleiben. Nicht dass ich jetzt auf Teufel komm raus eine qualmen will, aber ich muss aufpassen wie ein schiesshund in den momenten - du wohl auch, wie ich lese. vielleicht ist das so ein zeitpunkt auf dem weg dort hin, denk mal an die leute die aufgehört haben und nach einem viertel oder halben jahr wieder angefangen haben...vielleicht sind wird da gerade. vielleicht ist es ein teil der prüfung, unseres persönlichen kopfkinos. Ich glaube auch, dass das mit zweifeln oder einstellung nix zu tun hat, dafür sind wir schon zu weit weg von dem kram...erinner dich doch mal an die anfangszeit. die kippe die mir richtig abgegangen, war die am morgen...jetzt ist sie mir wurst. Ich bin mir eigentlich sicher, dass wir uns nur selbst ( wie in anderen situation ) mal in den allerwertesten treten müssen um uns wieder einzunorden auf dem weg zur "freiheit". Denk mal an den tag vorm aufhören, als man dachte : morgen früh hört die welt auf zu existieren so wie ich sie kannte und siehe da sie dreht sich weiter - auch ohne kippen. und irgendwie ist sie anders, freier, schöner und luftiger... du verstehst :-) Hoch und runter gibts immer wieder, life is a rollercoaster :-) Und manche Dinge im Leben bedürfen etwas selbstkasteiung und kampf mit sich selbst, um gestärkter da heraus zu wachsen...und stell dir doch einmal vor, du hättest ganz andere gründe aufhören ZU MÜSSEN...ich bin mal in einigen Foren gesurft vor ein paar Wochen, da haben Leute über deren eigenes Schicksal wie z.b. Lungenkrebs geschrieben, die waren 5 Jahre jünger.... also haben wir bis jetzt so richtig Schwein, um aus eigenen Antrieben den Scheiss zu lassen....und quengeln dabei...Wahnsinn, oder ? ...und sooooo laaaaange ist der Weg auch nicht, schau mal wie schnell eigentlich deine 95 tage rum waren...am anfang hat es sich gezogen, aber es pendelt sich doch ein, wenn auch langsam...jeder braucht da seine eigene zeit - wir wohl etwas länger als andere oder auch nicht, vielleicht hat es noch niemand so geschrieben bzw. gelesen :-) Margy der Weg ist das ziel - wir wären schön bescheuert, den ganzen Aufwand, blut , schweiss und tränen nur für eine kippe in den harz zu kicken. wär doch echt ne schande oder ?....also schön den blick nach vorne, tief schnaufen und weiter gehts im programm. so und jetzt habe ich mich mal schön ausgekotzt hier :-)))))))))))))))) schönen abend Liebe Grüsse Christian
03.12.2010
Hallo Christian, bitte schreib weiter hier in diesem Forum!! Ich bin so froh, dass es außer mir noch mehr NMR gibt, die (bei mir sind es jetzt 95 Tage) immer noch mit heftigen Schmachtattacken zu kämpfen haben. Manchmal denke ich, dass das doch gar nicht sein kann - und zweifle heftig an mir, an meiner Einstellung - und an meinen ERfolgschancen. Also: Danke. Und weiterhin alles Gute auf dem laaangen Weg... Margy
03.12.2010
Hallo Bruni, Hallo Petlupa.. :-) hehe danke für die Blumen. Oh ja vorsichtig sein, die Schmachtattacken kommen zwar seltenener, dafür aber heftiger. Und wachsam werde ich sein Schöne Woche Liebe Grüsse Christian
03.12.2010
Hallo Christian, toll, dass Du schon über 70 Tage geschafft hast. Und richtig, so langsam solltest Du Dich von Deinen "Crücken" verabschieden. Aber wirklich ganz langsam!!! Und richte Dich darauf ein, dass Nico in dieser Phase nochmal etwas aufdringlich werden kann, also bleib wachsam und vorsichtig. Viel Erfolg Bruni
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.