Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

28.04.2022 16:51

Der Weg ist das Ziel

87
87Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Stimpel, das ist ja super! Du hast schon beinahe eine Woche geschafft. Glückwunsch! Und mit der Einstellung schaffst du das auch für immer :!: Ich habe vor genau 3 Wochen aufgehört und habe mich dieses Mal auch akkupunktieren lassen. Die Entzugserscheinungen wurden dadurch einiges erträglicher. Ich freue mich auch, nach 37 Jahren, auf ein rauch[b]freies[/b] Leben! Du hast hier bestimmt schon ein bißchen rumgelesen. Dann weißt du auch, dass du viel trinken musst. Sport ist super. Ich laufe im Moment sehr viel, denn an der frischen Luft spüre ich überhaupt kein Verlangen nach :evil: Überhaupt wird das von Tag zu Tag weniger. Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen! LG Inge :wink: :wink:
03.12.2010
hallo stimpel herzliche willkommen hier im forum und herzlichen glückwunsch zu den 7 tagen, die du bereits in der tasche hast. kalendarisch morgen also die erste woche. WOW, darauf kannst du wirklich super stolz sein (vor allem bei den mengen die du zuletzt weggepafft hast). ich find es klasse, dass du dich schon so über die positiven dinge freust, das ist die richtige einstellung. hast du dir trotzdem überlegt, was du in brenzligen situationen alternativ tun kannst? zur weiteren motivation: kennst du den elch? das ist ein pc programm was für dich mitzählt (wieviele zigis du gespart hast, wieviel geld, wieviel zeit, wievil teer nicht in der lunge...)? ganz liebe grüße wiebika (an tag 42) p.s.: bist du männlich oder weiblich? das ging aus dem text und dem namen nicht so vor :lol:
03.12.2010
Hallo aus Darmstadt, ich war über 25 Jahre Raucher und habe zum Schluss fast zwei "Familienpackungen" am Tag in mich "reingezerrt". Seit letzten Donnerstag ist Schluss damit und ich kann eigentlich viel Gutes bis dato berichten, obwohl die Dämonen rund um die Uhr präsent sind :-) Geschafft habe ich meinen Ausstieg mit einer Reihe von gleichzeitigen Maßnahmen: Klarheit im Kopf und den Wunsch aufzuhören Zwei Hypnose Sitzungen ( die grösste positive Überraschung ) Vorab und laufend für die nächsten Wochen ein Medikament, welches ich zwei Mal am Tag einnehmen muss. Ich hatte es in der Vergangenheit ein paar Mal mehr oder weniger ernsthaft versucht, bin aber nach wenigen Stunden weich bzw. unausstehlich geworden und habe wieder angefangen. Was ich aber derzeit erlebe ist toll. Nicht nur, daß der innere Schweinehund leiser wird...der Drang zur Fluppe wird ein bisschen weniger - weg ist er aber nicht. Montag dieser Woche war der härteste Tag und aus lauter Verzweiflung bin ich zwischen zwei Terminen in Frankfurt bei einem Akupunkteur "eingeschlagen" und habe mich erstmal pieksen lasssen. Gute Sache, es wirkte..oder alles zusammen - wie auch immer. Schön ist es vor allem meinen Gesprächspartner gegenüber zu sitzen und zu wissen, daß ich nicht aus dem Hals stinke. Meine Wohnung ist nicht verqualmt, mein Auto auch nicht..es sind so viele "neue" Erfahrungen. Ich stehe am Anfang des Weges, aber bekanntlicher beginnt die längste Reise mit dem ersten Schritt. Ich freue mich auf den Austausch und Ideen von anderen, die schon weiter sind - auf dem gemeinsamen Weg. Liebe Grüsse aus Hessen :D
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.