:riesengrinser::taenzerin::riesengrinser:
[size=2][color=purple]Jaaaaaaaaa, [/color][/size] [b][color=green]es ist vollbracht :fireworks:[/color][/b]
[b]Nun bin ich also schon 1 Jahr Nichtmehrraucher :butterfly:, welch tolles Gefühl[/b]
Vor 365 Tagen saß ich im Flieger, kam von Mauritius zurück und wollte mich auf deutschen Boden nie wieder von Zigaretten "fernsteuern" lassen...Zum Forum fand ich dann am 28..Januar, weil ich doch absolut unvorbereitet und blauäugig meinen Ausstieg begonnen hatte und ich mir meine körperliche Verfassung so gar nicht erklären konnte :oops: naja, manchmal ist das eben so, ich wollte nicht mehr rauchen, aber hatte doch große Angst vor dem Unbekannten..
Rückblickend kann ich sagen, mein Ausstieg war sicherlich wesentlich leichter als bei so mach anderer/m Kämpfer(in) hier, aber ich war schon erstaunt / erschrocken und bin es teilweise heute noch, was diese Sucht mit einem so anstellt
Wie- besonders psychisch anstrengend -der Entzug sein kann, hätte ich so nicht gedacht und ich habe größten Respekt vor allen Menschen, die sich ihrer Sucht stellen und den Ausstieg in Angriff nehmen. Ich für meinen Teil, fand mich ja nicht mal süchtig, hatte mir darüber nie ernsthaft Gedanken gemacht, warum ich wo, wann, mit wem oder alleine rauchte :|, es war eben so, normal für mich und das über 30 Jahre:bang:
Jetzt sagt mein Rauchfrei-Elch, fast 1 Monat Rauchfreizeit gewonnen und 1500,00€ gespart [b][color=red][size=2]Wahnsinn[/size][/color][/b] :riesengrinser::geldinssparschwein::riesengrinser:
Also liebe Nichtmehrraucher, Nichtraucher, Aufhörwillige, Interssenten:-? , "Frischlinge" und so weiter..
Es ist machbar, jeder hat seinen eigenen Weg, ob nun direkt, mit Umwegen, schnell oder langsam... wichtig ist jede [b][color=purple]nichtgerauchte[/color][/b] Zigarette :ideebirne:
Danke nochmal an Alle, die mich bis hierher begleitet haben, es ist eine tolle :gemeinschaft:,
unbedingt hilfreich besonders am Beginn des Ausstieges und jetzt für alle:
:champagne::champagne::champagne::champagne::champagne: oder einen alkoholfreien :cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern: und lasst uns :gitarre::gitarre::gitarre: und:taenzerin::taenzerin::taenzerin:
Liebe Grüße Moma