Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

02.04.2014 09:55

Die Entscheidung- Tag X rückt näher

140
140Beiträge
24.03.2013
08:43 Uhr
guten morgen lupa :D du hast deinen [color=red]1. tag[/color] geschafft, super!!!! :balloons2: du kannst stolz auf dich sein!!!! ich wünsche dir einen wunderschönen 2. tag! :sun-2:
23.03.2013
21:00 Uhr
Hi Hanna, danke dir... Schmacht habe ich schon, heute Spätnachmittag bis Abends war es richtig hefitg, aber dann gings... Jetzt schau ich fern und die erste Werbung ist da grml.... bis gerade war alles gut und jetzt..... bin immer in den Pausen raus zum rauchen.... naja.. wird schon und der Film geht weiter.... :D Weiter durchhalten :) gemeinsam rocken wir das :) LG Lupa
23.03.2013
18:59 Uhr
Hallo Lupa, wollte Dir auch gerne noch für Deinen ersten Tag schöne Grüße senden. Das was Du schreibst klingt wirklich sehr gut, Putzen und Möhrchen knabbern sind offensichtlich nicht die schlechteste Ablenkung. Bei mir läufts z.Zt. auch ganz o.k., kein Bedürfnis zu Rauchen, aber ich bin mir sicher, dass das nicht immer so bleiben wird. Dir noch einen schönen ersten rauchfreien Abend und lass Dir die Pizza schmecken, Liebe Grüße Hanna
23.03.2013
18:45 Uhr
Hallo und viiielen Dank für eure Tipps und aufmunternden Worte... Also von Himmel hoch jauchzend bis heulen war heute alles dabei. So lange wie jetzt habe ich noch nie ohne kippen ausgehalten und wirklich ich bin mächtig stolz auf mich.... Obwohl ich heute nen halben Meter von einer Kippenschachtel gestanden habe.... ich habe mir wirklich vorgestellt wie es wäre.... warten bis die Anderen kurz abgelenkt sind... Schachtel öffnen und eine raus nehmen... mit dem Hund raus gehen und es hätte nicht mal jemand gemerkt.... Aber tatsächlich... ich WOLLTE nicht! Auch wenn der fiese :evil: heute mein ständiger Begleiter war..... und er hat mich manchmal echt gefoppt..... aber ich WILL nicht mehr rauchen und langsam finde ich den Gedanken, dass :evil: mir einredet, mit Kippen wäre das Leben besser/ schöner und dann rauch halt nur 2-3 Stk am Tag fast schon lustig... was der sich alles einfallen lässt, damit er nicht verhungert und jemand anderen auf die Nerven geht.... wirklich verzweifelt.... Naja... wie gesagt... mal lache ich :evil: aus und mal male ich mir aus, wie recht er doch hat und da ich nachgeben sollte... Aber ich bleibe stur :D Haben für heute Pizza bestellt... Die Küche ist geputzt, der Ofen wieder sauber (sogar das Glas mit einem Ceranfeldschaber bearbeitet), Dunstabzugshaube glänzt und in der Pause gelesen und mörchen geknabbert.... Melde mich auf jeden Fall, wie es weiter läuft :) Hoffe, dass ihr beim Lesen hier überhaupt noch durchblickt.... meine Konzentration ist derzeit...... Oh sieh mal, ein Schmetterling... wo war ich... genau... mein Hirn ist Matsche und ich hoffe, ihr Blickt hier noch durch und ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt :) und weiter durchhalten :)
23.03.2013
14:56 Uhr
Hallo Lupa, Ich wünsche Dir auch viel Durchhaltevermögen und das du genügent Motivation hast um die ersten Tage zu überstehen!!! Gib bitte nicht auf !!! Ich glaube an dich und du schaffst daß!!! Denke an daß :cornet: es schmeckt nach mehr...!!! Liebe grüße Andrea
23.03.2013
14:35 Uhr
hallo lupa, ich kann dich so gut verstehen :roll: dieses innerliche verhandeln kenne ich sehr sehr gut von mir. bei mir ist es damit nach ein paar tagen jetzt aber schon deutlich besser geworden. man muß sich damit auseinandersetzen, welche "argumente" einen noch ans rauchen ketten und die für sich schritt für schritt widerlegen. mir hat es sehr geholfen, dass mich der/die mod hier im rauchfrei-forum angeregt hat darüber nachzudenken, was das beste wäre was mir durch das aufhören passieren könnte und was das negative wäre? diese frage wende ich seitdem immer wieder im kopf hin und her. ich hatte schon lange reduziert und war damit trotzdem nicht glücklich. meine kleidung und wohnung haben gestunken, ich kann keine 10 minuten am stück joggen, habe schlechte zähne und hatte immer im hinterkopf die angst vor krankheiten. außerdem schaffst du das locker, wenn jemand wie ich es geschafft hat :wink: letzte woche habe ich nicht mal geglaubt, dass ich einen tag ohne zigaretten überstehen kann und morgen ist es eine woche :D denk an den frühling und die wunderschönen blumen, die du sehen [b]und[/b] erschnuppern wirst ;-) :flowerorange:
23.03.2013
13:19 Uhr
Hi Stornoway, habe gerade eine Pause vom Putzen gemacht, mir ne Kaugummi und ein Buch geschnappt und mich auf die Couch verkrochen. Und danke für den Tipp mit der Atemübung.... Habe ich gleich gemacht und richtigen Schmacht hab ich nicht.... denke nur leider an nichts anderes an die blöden Kippen.... Denke wie es jetzt wäre... oder das ich bestimmt auf 5 am Tag reduzieren könnte... blablabla.... ich weiß das ist Schwachsinn... totaler Schwachsinn, aber... ich putze jetzt einfach weiter.... aussitzen und ablenken.... vielleicht noch ein wenig heulen.... und vor allem stur bleiben
23.03.2013
12:33 Uhr
hallo lupa, da ich vor allem unter der fehlenden entspannung gelitten habe, habe ich am ersten tag immer wieder folgende atemübung gemacht: einatmen - ich spüre meine anspannung ausatmen - ich erlaube meinem körper, sich zu entspannen. das hat mir über die ersten beiden tage hinweggeholfen. du kannst die übung so variieren wie es für dich passt, zum beispiel: einatmen - ich spüre meinen drang zu rauchen ausatmen - ich lasse meinen drang zu rauchen los. hier im forum kursiert auch noch eine atemübung: beim einatmen bis 5 zählen, atem anhalten bis 5 zählen, beim ausatmen bis 5 zählen und wieder atem anhalten dabei auch wieder bis 5 zählen usw. hoffe ich habe es verständlich erklärt. jeder muß selbst rausfinden, was ihm hilft, ich fand die atemübungen hilfreich, da ich sowas schon lange gegen meine ängste anwende. ich habe die übungen am ersten tag, wenn es schwierig wurde einfach immer und immer wieder gemacht, bis es besser wurde. hoffentlich geht es dir bald besser! [color=blue]halt durch, du schaffst das![/color] stell dir den drang zu rauchen wie eine welle vor, die kommt, aber auch wieder geht. stur bleiben und aussitzen (oder auslaufen, auskochen, ausmalen...)
23.03.2013
11:54 Uhr
Am Anfang lief alles super.... So schlimm ist das ja garnicht, aber jetzt wirds schon anstrengender... Auch das Putzen hilft leider nur bedingt.... gut das ich keine Kippen mehr hier habe, sonst wüsste ich nicht, ob ich wiederstehen könnte... Vielleicht sollte ich mir als Pause doch mal den Hund schnappen und ne Runde um den Block drehen... Geh ja jetzt schon halb die Wände hoch und dabei sind es gerade mal ein paar Stunden ohne... Ohweiha :bang: !!! LG Lupa
23.03.2013
09:05 Uhr
Danke Stornoway, denke das Ablenkung für mich das beste ist und ich freue mich sehr über die Renovierung meines Arbeitszimmers... Und da wir nen Durchbruch gemacht habe, ist das Putzen jetzt wo der Schlimmste Dreck vorbei ist bitter nötig :) Also ran ans Werk und dem :evil: ne Abfuhr erteilen :) LG von einer sehr motivierten Lupa
23.03.2013
08:57 Uhr
ups, dein beitrag erschien bei mir grade erst als ich meinen abschickte :D aufräumen und thriller lesen ist auch ne strategie :riesengrinser: schon lustig, wie jeder das so angeht :D wünsche dir einen ganz tollen rauchfreien tag :smileumarmung:
23.03.2013
08:55 Uhr
hallo lupa, wie geht es dir an deinem 1. tag? du kannst sehr sehr stolz auf dich sein! nimm dir etwas schönes vor und tue dir heute ganz viel gutes :heart: liebe grüße, janina
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.