Hallo Andreas,
das Buch habe ich noch nicht ganz durch - lese es in meinen Pausen, die ich sonst zum Rauchen nehmen würde ;-), in der Arbeit. Aber ist fast schon durch und ich fand es sehr gut, um einfach Klarheit zu erhalten, dass es tatsächlich eine massive Sucht ist und man komplett aufhören muss, um davon wegzukommen. Ich hoffe, diese Klarheit bleibt mir erhalten, dann dürfte ein Rückfall eigentlich nicht passieren.
Heute bin ich ausgesprochen grantig - k.A. warum. Ich weiß also nicht, was ich hier noch schreiben soll, außer, dass ich vier Tage komplett ohne Zigarette ausgestanden habe und das gut ist. Ich glaube, meine Sucht ist viel stärker psychisch als physisch. Wenn ich mich ablenke mit einem Buch, telefoniere oder sonst was anderes tue, fällt es mir nicht schwer nicht zu rauchen, schlimm ist es nur, wenn ich mich langweile und die Gewohnheitszigaretten (wenn ich nachhause komme, nach'm Essen, in der Früh mit den Kollegen ...). Aber wie gesagt, wenn ich mich dann Ablenke, dann geht's schon.
Naja, wenn die Sonne scheinen würde, wäre ich vielleicht auch nicht so grantig ;-)
LG Janet
P.S.: Ehrlich gesagt, steige ich hier im Forum noch nicht so ganz durch - z.B. meinen Beitrag finde ich nur über die Antworten in meinem E-Mail-Kasten - aber ich habe eigentlich schon vor, mich mehr auch bei anderen Beiträgen zu beteiligen. Ich werde mich bemühen, mich mehr zu beteiligen. Ich finds ja auch schön, wenn ich Nachrichten bekomme.