Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
03.12.2010 21:35

Die letzten Tage der Sucht

86
86Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hey Catrin (Axel's Schatzi), auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN im Club der Mitreisser und Fluppernhasser! Wie Du lesen kannst, hat in "unserem Förderverein für MOTIVATIONSSTRATEGIEN" ein Jeder eine Chance seinem inneren Schweinehund die Pistole auf die Brust zu setzten und ihm mit sofortigem Ausszug oder dem sicheren Tod zu drohen! Meist hilft das schon ihn soweit zu verunsichern daß er ansatzweise zu ersten Sondierungsgesprächen bereit ist, der Rest ist dann reine Überzeugungskraft und ein Klacks! Na RIESIG, Ihr Zweibeide habt Euch also ein MÄCHTIGES Ziel gesteckt und erste Vorbeitungen getroffen das Abenteuer NICHTmehrRAUCHER zu werden ERNSTHAFT in Angriff zu nehmen, das ist einfach nur TOLL und das BESTE was ihr tun könnt! Sich schon im Vorfeld die unübersehbaren POSITIVEN Eigenschaften dieses Unternehmens bildhaft darzustellen und be"greif"bar zu machen ist ein wesentlicher Aspekt zum Gelingen des Projekts! Als BELOHNUNG kommt am ENDE nur GUTES dabei heraus, denn sind die ersten nicht ganz so prickelnden Hürden erstmal überwunden, werden Dinge passieren, von denen ihr jetzt nur träumen könnt, wenn überhaupt! Daher, es gibt viel zu tun, packt's gelassen an und FREUT EUCH DRAUF! Von mir nur das BESTE zum guten Gelingen! Herzliche Grüßchen vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Catrin, ich habe heute Tag 27 ohne Zigi geschafft. Mein Beitrag "Angst vor Rückfall" kommt nicht von ungefähr. Du schreibst du versuchst es zum 1. mal. Ich habe es schon einigemal versucht es zu lassen und bin immer wieder umgefallen. Sei also gewarnt und mache nicht die gleichen Fehler wie ich. Jetzt ist aber auch der Zeitpunkt für mich gekommen, es zu schaffen. Ich drücke euch die Daumen, ihr schafft es! Ich drücke auch weiterhin die Arschbacken zusammen. Gruß keks
03.12.2010
Hallo Catrin, nein, das sind keien starken Worte! Je mehr ihr Motiviert seid und je mehr ihr davon überzeugt seid es durchzuhalten, desto besser wird es klappen. Also versucht den Level zu halten. Ich hatte einen schlimmen Entzug, war aber felsenfest entschlossen diese schei... Raucherei aufzugeben und es hat geklappt - gut geklappt. Es war schlimm, aber ich war nie in Gefahr umzukippen. Ich war im Entzug sogar umgänglicher als vorher ! Einfach weil ich glücklich war es jetzt zu tun und es jetzt zu schaffen und weil ich wusste, dass ich mir grade eine bessere Zukunft baue. Es ist ein mächtig tolles Gefühl es geschafft zu haben. Ich wünsche euch viel Erfolg! Liebe Grüße, Peter
03.12.2010
Hallo Peter, auch Dir ein Danke für deine nette Begrüßung. Da kannst Du sicher sein, das wir standhaft sind. Ich weiß, das sind jetzt noch starke Worte die ich da schreibe, doch ich möchte, nein wir wollen es doch schaffen und unsere Motivation ist im Augenblick noch sehr groß. Doch ich bin guter Dinge und glaube an uns.
03.12.2010
Hi Fee, die schwipp-schwapp raucht schon seit ca. 30 Jahren nicht mehr, macht sich heute einen Spaß daraus mal eine anzuzünden. Doch auf das wird sie demnächst auch verzichten müssen. :lol: Danke für deine netten Worte, werde sie beherzigen
03.12.2010
Hallo Catrin-Schatzi, auch Dir ein herzlichen Willkommen. Du bist in einer großen Familie gelandet und im Moment tummeln sich ziemlich viele. Man kann gar nicht so schnell lesen, wie Meldungen reinkommen. Bei mir sind inzwischen seit meinem Ausstiegstag über 270 Tage vergangen und ich hatte Höhen und Tiefen und Gelüste und überhaupt. Auch heute macht mich manchmal noch so eine frisch angezündete Zigi an. Aber ich bin so stolz und glücklich, dass ich das alles nicht mehr haben muss. Ich wünsche Euch zweibeiden, dass Ihr Euch vorher schon Strategien ausdenkt: was ist wenn.... und macht ein Freudenfest daraus:Ihr habt viel Zeit füreinander, miteinander - weil Ihr müßt ja nit dauernd rausrennen und eine Kippe in den Mund stecken. Lauft zusammen, hört schöne Musik und...und....und....da gibt es bestimmt Dinge die Euch einfallen. Alles Liebe und Daumendrück-Gruß Marion
03.12.2010
Hallo catrin, hab gerade deinem Menne etwas in sein Thema geschrieben! Die Schwipp-Schwapp Mama,da wollte ich noch fragen:Ist sie Nichtraucher,Nichtmehrraucher oder Raucher? Ich würde sie auch Vorwarnen!!Man weiss ja nie wie es kommt!!Wünsche euch alle Kraft und festen Willen!! LG die Fee
03.12.2010
Hallo Catrin, yepp, das ist toll und wieder zwie Neue! wer will nochmal, wer hat noch nicht. Hereinspatziert!!!!! Es werden immer mehr !!!!! :lol: Schön, dass ihr zwei beden auch den Schritt in die richtige Richtung wagt. Ein herzliches Willkommen auch von mir. Icxh freu mich, dass ihr da seid uns mit uns die Volksgruppe der Nichtmehrraucher anwachsen lasst. Ihr könnt hier jede Menge Ratschläge bekommen, Unterstüzung im Notfall, ihr könnt euch hier ausheulen und die Welt verdammen dafü dass ihr Entzug habt und jeden Tag einen Schritt näher an eine rauchfreie Zukunft kommen, die sich richtig gut anfühlt. Mehr noch - die größten Siege sind die, die man über sich selbst erringt und dies hier ist einer. Also seid standhaft ab dem 9.10. . Es werden viele Dauemn für eich gedrücklt werden! Liebe Grüße, Peter
03.12.2010
Hallo Catrin, auch von mir Herzlich Willkommen! Ich finde es klasse wenn ihr gemeinsam aufhört, ich drücke euch alle Daumen und Zehen! Liebe Grüße Elke
03.12.2010
Hallo Mädels, vielen Dank für den netten Zuspruch. Ich bzw. wir werden es beherzigen. Schwipp-schwapp Mama wird vorgewarnt und wir werden uns auch natürlich auch zusammen reißen. :D Werde täglich bei euch reinschauen und mich mitreißen lassen, denn ich denke das es wirklich eine Hilfe für mich, uns sein wird. Gruß Catrin
03.12.2010
Hallo catrin Find ich toll das Ihr beide nicht mehr rauchen wollt.Wünsche Euch beiden für die ersten Taage viel Kraft.Ihr packt das schon. Liebe Grüße Manu werde an Euch denken
03.12.2010
Hallo Catrin, ich nehme an, Du bist der bereits angekündigte Schatz? Super, dass Ihr Euch gemeinsam entschlossen habt, den Weg in die Freiheit anzusteuern. Ich werd am 9. an Euch denken, und warnt die Schwiegermama wegen möglicher schlechter Laune vor. Liebe Grüße Bruni
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.